Laptop Empfehlung

U

User999

Forum Benutzer
Hallo,
da ich nach den Sommerferien für ein Jahr nach England gehen werde, suche ich nun für die Zeit einen Laptop.

Wie hoch ist dein Budget?
Ich bin Schüler. Der Laptop sollte maximal 500-600 Euro kosten.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Da ich einen 24 Zoll Bildschirm zu Hause habe, sollte die Displaygröße so groß wie möglich sein (schaue sehr häufig Serien, spiele oft, usw.)

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ich habe eigentlich nur vor, das Laptop im Haus zu benutzen. Aber ich habe schon häufig gehört, dass man bei einem spiegelnden Display ganz schnell nichts mehr sehen kann, aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wäre für mich sehr ungünstig, weil ich auch mal gerne im Bett einen Film schaue.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Internet,Musik,DvD,Spiele,Skype

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ich spiele keine Spiele wie Modern Warfare oder Crysis, eher Onlinespiele.
Aber die sollten schon in höchster Qualität laufen.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Da ich den Laptop zu Hause beim Filme schauen anschließen kann, ist mir die Akkulaufzeit nicht wichtig.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Kann ich eh vergessen, wenn ich in England bin...

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB und HDMI

Ich würde mich über Empfehlungen sehr freuen, da ich mich mit Laptops einfach überhaupt nicht auskenne...

Mfg.
 
Huhu und danke dass du dich im Eingangsbeitrag zur Kaufberatung an unserem Fragebogen abgearbeitet hast.

Mein Tipp für dich geht in Richtung Samsung. Zum einen weil die Geräte recht leise sind, zum anderen weil die Geräte auch in unteren Preisregionen sehr solide gebaut sind.

Wenns allerdings nach England geht würde ich evtl auf 17" verzichten, lieber Crysis2 und Diablo3 einplanen und für ca 550€ ein Dell Vostro 3550 kaufen. Da das Gerät unter "Business" läuft hast du evtl sogar eine Internationale Garantie. Das wäre dann der Knaller in deiner Preisklasse.
 
....und den Medion-Schrott mal wieder ganz schnell vergessen. ;)
 
erstmal danke für die Antworten :)
noch eine Frage: würdet ihr mir jetzt einen mattes, oder ein spiegelndes Display empfehlen?
 
@2k5.lexi

der dell vostro 3550 sieht nicht schlecht aus,
jedoch bekommt der display sehr viel kritik. das bild soll sich bei leichten winkelveränderungen schon veränder, was gerade bei einem serien-junkie wie mir nicht so super ist :D
 
@2k5.lexi

der dell vostro 3550 sieht nicht schlecht aus,
jedoch bekommt der display sehr viel kritik. das bild soll sich bei leichten winkelveränderungen schon veränder, was gerade bei einem serien-junkie wie mir nicht so super ist :D

Dann hast du unterhalb der 2000€ klasse keine Chance. Das was du erwartest ist offensichtlich nicht mit deinem Geldbeutel vereinbar.
 
versteh mich nicht falsch. ich habe nicht allzu hohe anforerungen, ich frage mich nur ob der laptop für filme schauer so ideal ist. die leistung usw. wurde ja super bewertet, nur eben der display nicht. kann mir einer einen laptop mit besserem display, der nicht das bild verfälscht aus unterschiedlichen winkeln, usw) empfehlen, oder ist der display von dem dell vostro 3550 bei der preisklasse noch am besten!?
danke für die antworten :)
 
In deiner Preisklasse gibts Einheitsbrei bei den Displays. Wenn du ein besseres Display haben willst musst du mehr hinlegen, mindestens 800€
 
also bist du dir sicher, dass es bis 600 euro keinen laptop gibt, der einen besseren display hat? kk ^^
 
Ja, ist er sich und ich mir übrigens auch, wenns dich beruhigt ! ;)
 
okay :)
ich schaue wie gesagt oft serien und wenn es für das gleiche geld ein besseres bild gäbe, wäre das nicht so dolle :D
 
du kannst ja mal gh.de (geizhals.at) Deutschland anschauen, die Notebooks nach deinen Kriterien filtern und dann mal schauen ob es zu den einzelnen Modellen Tests gibt. Diese sind in der Regel dann bei den Modellen oben links verlinkt.

PS: Notebooks findest du bei Hardware-> Notebooks und Tablets.
PPS: Ich bin gespannt ob du ein besseres Display unter 600€ finden kannst.
PPPS: Das Samsung RV511 könnte einen Blick wert sein.
 
Ich werfe einfach mal noch das Samsung 305V5a in die Diskussion:

Samsung 305V5A, AMD A6-3410MX 1.60GHz, 6144MB, 640GB, Radeon HD 6680G2 (NP-305V5A-T03DE) | Geizhals.at Deutschland

Das ist ein Notebook der neuen Serie 3 von Samsung, welches leider noch nicht lieferbar ist und daher genaue Daten nicht bekannt sind. Laut Samsung soll das Display sehr hell sein (300nit), über Blickwinkel und Kontrast ist bisher nichts bekannt. In einem Vorabtest der 13"-Variante wurde jedoch nichts gutes über das Display berichtet. Jedoch ist zu beachten, dass es sich im Test um ein Vorabmodell handelte, sodass bis zum Serienmodell noch einige Verbesserungen vorgenommen werden können.

Hands-On: Samsung Serie 9 (11.6) & Serie 3 (13.3) im Test - Notebookcheck.com Tests
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, ich habe jetzt 2 laptops zwischen denen ich mich im moment entscheiden muss. ich werde meinen bildschirm mit nach england nehmen, deswegen ist es doch nicht mehr das größte problem, wenn der bildschirm von dem laptop nicht so super ist.

Lenovo IdeaPad Y560
Dell Vostro 3550

welchen würdet ihr mir empfehlen? wenn ihr doch noch bessere habt bis 600 euro, könnt ihr es gerne sagen ;)
 
toll jz weiß ich nicht mehr weiter. einer sagt vostro, einer sagt ideapad....
habe über den ideapad nur gutes gelesen, außer halt über den display. die kundenrezessionen bei z.b. amazon sind auch nur positiv.
was soll ich denn jz machen :s

edit: es dürfen sich auch gerne mehrere mal äußern, damit ich sehe wozu die allgemeinheit tendiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben