Laptop Empfehlung

Vostro 3550 :)
 
okay...
warum lese ich denn bei den testberichten, dass der ideapad eine unglaublich gute leistung hat (richtig gute grafikkarte usw.) und deswegen auch zum spielen super geeignet ist, aber bei dem vostro steht, er ist ein guter office laptop? ich blick nicht mehr ganz durch :D
 
Der Vostro kommt mit ner 6630, das Ideabook mit ner 5730. beide Karten sind fast gleich, nur dass das Vostro technisch neuer ist und daher mit besseren Stromsparfeatures daher kommt, Vor Ort Service mitbringt usw.

Technisch ist das Vostro einfach eine (entscheidende) Generation neuer. Meist tut sich beim Generationenwechsel der Notebooks nicht viel, in diesem Fall allerdings schon, da ATI die automatisch umschaltende Grafik (ähnlich optimus) auf den Markt gebracht hat.
 
also ist der vostro auch generell für's spielen besser als der ideabook?
oder sagen wir es so: da ich ja meinen (großen) monitor mitnehme, geht es mir jetzt eher darum, dass ich alles ohne probleme, schnell, mit schöner grafik usw. genießen kann.
welcher von den beiden ist dafür besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dir im anderen Forum bereits mitgeteilt, dass unter fullHD weder das Vostro noch der dort gemeinte Lenovo in der Lage ist, gute Grafik bei relativ neuen Games darzustellen. Die anderen werden mir da sicher beipflichten.

Ein Book was unter 1920x1080dpi keine Diashow erzeuen soll liegt über deinem Budget.:(
 
Ich stimme eraser zu.

Beispiel: Ich besitze ein Dell M4400, vor 2 Jahren kam dieses 1500Euro und mehr. Es ist eine Workstation(Für aufwendige CAD gedacht) Also eine recht Leistungsstarkes Gerät.
Ich habe dieses an einem 24Zoll 1920x1200 hängen und habe bei vollen Details(alles hoch) selbst bei dem altem Spiel Age of Empires 3 ruckeln.
Rechnet man nun die Leistungssteigerung der letzten 2Jahre ein. Denke ich das man heute vlt. Anno 1404 bei der Auflösung auf Full spielen kann.
Du siehst also mit neuen Games wirst du nicht weit kommen in dem Budget-Bereich.

Ich empfehle im übrigen das Vostro, da internationale Garantie möglich.

PS: wie nimmst du bitte dein 24Zoll Display mit schickst du das per Post? Wäre ja einziemlich nervendes sperriges Gepäckstück.
 
jop ich werde ihn mir per hermes oder dhl schicken lassen....
ich werde mir zu 90 % das ideabook kaufen, da er überall bessere bewertungen hat, als der vostro (außer vielleicht der bildschirm, wobei da beide nicht gut abschneiden). wenn ich mit dem vostro noch nicht mal metin2 auf der besten auflösung spielen kann, bringt mir der vostro nicht viel...
schade, dass hier keiner einer von den beiden laptops hat, dann wäre es vlt einfacher....
 
Das Y560 ist nicht stärker als das Vostro und wird deine Anforderungen ebensowenig erfüllen. Ob das eine oder das andere Geräte am Ende 18 oder 20 FPS bringt ist doch total egal, da beides unspielbar is.
 
aber ich werd doch wohl metin2 auf höchster auflösung spielen können oder nicht? o:
zumindest haben mir andere gesagt, dass das auf jeden fall möglich sein wird.

im moment bin ich übrigens eher pro vostro, da mir der mir häufiger empfohlen wird...
 
da der vostro mit ca. 650 euro doch zu teuer ist, werde ich mich wohl für den lenovo entscheiden. :s
 
Hallo User, unter welcher Konfiguration kostet denn das vostro 650 euro?
Ich kaufe mir jetz eins mit i3 und ati 6630 + 2 jahre vor ort service und tastaturbeleuchtung für 529 euro.( Bedenke der vor ort service und tastatubeleuchtung kosten ordentlich aufpreis normalerweise).
DELL Vostro 3550 Silber inkl. Tastaturbeleuchtung und 2 Jahre Vor-Ort-Service

ohne tastaturbeleuchtung 499 euro.

Wenn du lieber einen i5 möchtest:
DELL Vostro 3550 Silber - i5-2410M inkl. Tastaturbeleuchtung und 2 Jahre VOS
 
Zuletzt bearbeitet:
hi future!
das hatte ich nicht gefunden! ich hätte mir den jetzt wahrscheinlich auch gekauft...
ABER: ich habe diesen hier vorhin gefunden: HP dv6-6002eg (LH770EA) 15,6'' / Core i3-2310M / 500 GB / 4096MB | redcoon Österreich

mir sagen sehr viele, mit dem wäre ich sehr gut dran. eine richtig gute grafikkarte für ein notebook, usw.
wie wäre deine einschätzung, welcher laptop von den beiden ist besser?
ich muss mich morgen entscheiden :s
eine weitere antwort wäre sehr nett :D
 
Leistung Top, besonders die Graka. Alles andere... reden wir nicht drüber.
 
Also ich sag mal so. Die Leistung für den Preis und die Ausstattung ist schon echt super.
Gut bin jetzt kein Fachmann was Notebooks angeht. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass bei dieser Austattund an der Qualität gespart wird.
HP Pavilion DV6-6002EG LH770EA Testberichte
Da wird z.b oft Kritik an der lautstärke ausgeübt auch ohne Last. Oder das es sehr schmutzanfällig und das Display stark spiegelt. Außerdem soll die akkulaufzeit schwach sein.
Also ich persönlich möchte kein spiegelndes Display. Meine Freundin hat eins und ich finde es sehr nervig auf Dauer. Das spiegelt schon recht stark bei normler Zimmerhelligkeit.
Meine auch schön des öfteren gehört zu haben, dass die Pavillion Reihe nicht sonderlich gut ist.
Ich denke mal, wenn du es unbedingt haben willst aufgrund der Ausstattung zu dem Preis, dann hol es dir. Aber ich würde mir es genau überlegen. Denn bedenke: Bei einer so üppigen Austatung zu so einem Preis, muss einfach an der Qualität gesparrt werden. Ansonsten würden ja alle Hersteller so etwas anbieten ;). Und das was du spielen willst kannst du auch mit einer 6630 Grafikkarte. Davon abgesehen sollte ein Notebook eh kein Desktop Ersatz sein, weil Notebooks nunmal bei weitem nicht die selbe Leistung in Spielen erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooooch neeeeee !

Nicht schon wieder diese Pavilion-Seuche ! :mad:
Hoffentlich sprengt denen mal eine Horde verärgerter Käufer die Fertigungsstraße...:D
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben