laptop erkennt leere dvd nicht?

C

christian927

Forum Newbie
servus

hoffe des thema is hier richtig,wenn ned bitte verschieben:)

wollte heut windows 7 auf ne cd/dvd rüberziehen,aber der laptop erkennt die dvd irgendwie ned, wisst ihr an was des liegen kann?

und wenn ich den laptop hochfahren will hab aber die leere dvd drinn dann startet der erst gar nicht, hab die dann rausgemacht und dann is er hochgefahren, an was liegt des ??


gruß
chris
 
Schon mal eine DVD von einer anderen Firma probiert?
Manche Laufwerke haben mit bestimmten Rohlingen Probleme.
Dein Notebook ist wohl so eingestellt, das es zuerst vom optischen Laufwerk laden will. Das Notebook erkennt dann das eine DVD eingelegt ist, kann mit ihr aber nichts anfangen aber versucht es trotzdem sie zu lesen. Daher fährt dein Notebook dann nicht hoch.
Im BIOS kannst du es einstellen, von was er zuerst booten soll. (DVD oder HDD)
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich mal kuken... kann ich von nem laptop windows 7 auf ne cd rüberschieben auch wenn er kein brenner hat?? ich weiß dumme frage kenn mich aber mit dem müll voll ned aus:D

oder wenn ich windows 7 auf n usb stick mache, kann ich dann vom usb stick windows 7 auf den einen laptop installieren? oder kann man windows 7 nur von ner cd auf n laptop installieren??




gruß
chris
 
Wenn dein Laptop kein Brenner hat, kannst du auch keine Daten auf CD/DVD brennen.:rolleyes: Sorry,aber die Frage war echt der Hammer!:D
Mit einem USB-Stick hab ich es selber noch nicht probiert. Wenn es aber gehen sollte, dann brauchst du einen bootfähigen USB-Stick. Und soweit ich weiß,muss dein BIOS das auch können.
Ich an deiner Stelle würde aber gar nicht erst lange rumexperimentieren. Such dir ein Brenner(Kumpels oder Kollegen usw.), brenn dein Zeug auf ne DVD und FERTIG.
 

Ähnliche Themen

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

NB mit Win7 für Office, Internet

Leichtes Notebook bis 800€

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Tipps zum Laptop Kauf

Zurück
Oben