Laptop -> externer TFT + TV

M

m03pchen

Forum Newbie
Heyho..


ich habe mir letzte Woche einen neuen 23z TFT von Samsung gegönnt, um meinen 19z zu ersetzen.

Bevor ich den 23z bekommen habe, hatte ich an meinem Lappy per DVI den 19z und über HDMI meinen TV angeschlossen.

Sobald ich den Laptop Monitor per FN-Taste ausgemacht hatte, konnte ich das Bild auf externen TFT und Fernseher dublizieren (nicht erweitern).
D.h. ich hab aufm TFT nen Film angemacht und konnt ihn ganz normal aufm TV ansehn.

Nachdem ich jedoch den 23z angeschlossen habe, geht das nichtmehr. Entweder er dubliziert das Bild auf den TFT, oder auf den TV.
Beides geht jedoch nicht.

Wenn ich den Lappy-Monitor per Einstellungen trenne, und "Dublizieren auf 2 und 3" einstelle (2 = TV, 3 = TFT) sagt er nur, das er die Einstellungen so nicht übernehmen kann.

Habe extra nochmal die aktuellen Nvidia-Treiber draufgehaun, aber ändern tut sich nichts.

Infos zum System:
Win7 Ultimate 64bit
GeForce gtx 280m
Samsung Syncmaster P2350 per DVI
Samsung LE40B579 per HDMI

Jemand ne Ahnung wo das Problem liegen könnte?

lg m03pchen
 
Hi,

ich gehe mal davon aus, daß der neue Monitor eine höhere Auflösung hat als der alte.

Vermutung: Die Grafikeinheit Deines Laptops ist nicht in der Lage, diese Bilddatenmenge auszugeben.
Probiere doch mal, an einem der beiden Monitore versuchsweise eine niedrigere Auflösung einzustellen.

Michael
 
hey,


leider scheint das nicht der Fehler zu sein.
Habe auf allen 3 Monitoren die Auflösung auf 1024x768 geändert, aber es geht immernoch nicht :/

Er will einfach keine Einstellungen übernehmen, in dennen ich Monitor 2 + 3 als Anzeige auswähle, egal ob Laptopmonitor an oder aus ist - 1+3 oder 1+2 geht..

1= Laptotp
2= TV
3= Monitor
 

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Laptop mit TV verbinden ( Problem)

Probleme mit Verbindung zwischen Laptop und TV

Toshiba Laptop mit TV verbinden ( Problem)

Zurück
Oben