Laptop fährt nicht immer hoch

T

TimoHB27

Forum Newbie
Hi Leute

ich habe ein Packard Bell Easy Note Sj 51. Der Laptop fährt nicht bis zum Bios hoch. Es kommt auch kein Bildschirm, der Lüfter läuft ohne unterbrechung. Wenn ich die Stromversorgung ein paar Minuten unterbreche heißt Akku raus und ein paar Minuten warten Akku wieder rein und der Laptop startet ganz normal. Wenn Windows dann oben, ist stimmt die Uhrzeit nicht. Wenn ich das ganze wiederhole um die Uhrzeit ein zu stellen im BIOS werde ich beim speichern F10 heraus geworfen. Also bei einem Neustart fährt der Laptop nicht wieder hoch erst wenn ich den Akku herausnehme und wieder rein mache. Das selbe ist auch bei dem Netzteil.

Ich habe auch schon versucht ein BIOS Update zu bekommen aber das einzige was ich bekommen habe will nicht installieren benötigt Windows 7 ob wohl Windows 7 installiert ist.
 
Hi,

viell. ist meine Idee auch zu einfach:rolleyes:, aber ich denke mir, dass die Batterie (meist 3V CR2032) auf deinem Board leer bzw. defekt ist. Zumindest sprechen die Symptome dafür (verstellte Uhr, Lüfter auf max.Power etc.). Also Notebook auf machen, die Batterie suchen und auswechseln. Danach ins BIOS, die Zeit einstellen, den Lüfter wieder in den AUTO Modus setzen und abspeichern.

Das wäre mein erster Ansatz, viell. hast du Glück und es funktioniert.

Rückmeldung nicht vergessen. Danke

Hi Leute

ich habe ein Packard Bell Easy Note Sj 51. Der Laptop fährt nicht bis zum Bios hoch. Es kommt auch kein Bildschirm, der Lüfter läuft ohne unterbrechung. Wenn ich die Stromversorgung ein paar Minuten unterbreche heißt Akku raus und ein paar Minuten warten Akku wieder rein und der Laptop startet ganz normal. Wenn Windows dann oben, ist stimmt die Uhrzeit nicht. Wenn ich das ganze wiederhole um die Uhrzeit ein zu stellen im BIOS werde ich beim speichern F10 heraus geworfen. Also bei einem Neustart fährt der Laptop nicht wieder hoch erst wenn ich den Akku herausnehme und wieder rein mache. Das selbe ist auch bei dem Netzteil.

Ich habe auch schon versucht ein BIOS Update zu bekommen aber das einzige was ich bekommen habe will nicht installieren benötigt Windows 7 ob wohl Windows 7 installiert ist.
 
Hi danke für deine Antwort. Leider war es das nicht. Habe auch mehrere Batterien probiert. Das sonderbare ist ja das der Laptop nicht hochfahren tut. Erst wenn mann den Akku raus nimmt oder das Netzteil entfernt und nach ein paar Minuten wieder rein steckt. Und.das.bei jedem Neustart.

Gruß timo
 
Das könnte an einer zerschossenen Konfiguration des Betriebssystems liegen (ACPI). Ich würde das System einmal komplett neu aufsetzen.

Gruß
strazz1965
 

Ähnliche Themen

Samsung NP350E7C Fährt hoch aber kein Bild

Medion md96350 WIM2140 und msata

Samsung Laptop RC530 fährt nicht mehr hoch ?!

P42JC fährt nicht immer hoch!

Laptop Kaufberatung bis 400€

Zurück
Oben