Laptop fährt nicht mehr hoch

R

rlhasm

Verzeihung für den wenig aussagekräftigen Titel, leider bin ich gerade etwas planlos.

Ich habe hier ein Gericom 1st Supersonic Force, das plötzlich nicht mehr hochfährt.
Nach dem Einschalten die normale Bootprozedur: LEDs leuchten auf, Festplatte dreht an, DVD-Laufwerk wird gecheckt .... CPU-Lüfter laufen an - hören dann allerdings nicht mehr auf zu drehen und ab da geht's dann nicht mehr weiter.
Keine Anzeige auf dem Bildschirm.

Jemand 'ne Idee, wo ich anfangen könnte nach dem Fehler zu suchen?
 
hallo!
das kann alles mögliche sein - hast du irgend welche tastenkombinationen gedrückt oder schon was aufgemacht??
am ehesten würde ich so beginnen: akku raus und vom netz trennen und dann den einschaltknopf mind. 15 sec. gedrückt halten (wurde mir mal von der hotline empfohlen, als es mir genau so ging!). dann wieder ans netz (vielleicht gleich mal ohne akku) und hochfahren probieren.
wenn sich nichts geändert hat, würde ich bei den ram-modulen anfangen. die sind entweder an der rückseite unter einem angeschraubten deckel oder unter der tastatur (weiß es bei diesem modell nicht). wenn zwei vorhanden und belegt, nimm mal einen raus (probier sie einzeln auf jeden platz) und sieh, was sich tut.
beim einsetzen achte unbedingt darauf, dass sie auf beiden seiten ganz eingedrückt und eingerastet sind, sonst geht gar nichts.

hatte mal das gleiche problem - ein mal kriegte ich ihn wieder flott, beim nächsten mal hab ich ihn eingeschickt - hauptspeicher defekt!!!
ist aber noch das billigere problem, denke ich.
andere möglichkeit: mit einer anderen festplatte probieren, wenn vorhanden.

viel erfolg;)
 

Ähnliche Themen

Fährt nicht mehr hoch!

Ferndiagnose laptop fährt nicht mehr hoch

Samsung Laptop RC530 fährt nicht mehr hoch ?!

Studio Serie DELL Studio 1555 fährt nicht hoch

P42JC fährt nicht immer hoch!

Zurück
Oben