Laptop fährt nicht runter

F

Fabe_1

Forum Benutzer
Hallo erstmal!
Also mein problem ist folgendes:
Ich hab ein neues windows auf mein notebook gespielt,hab vorher alles formatiert und die Festplatte neu eingeteilt.
wenn ich aber jetzt den pc hochfahre kommt ein Bootmenu indem das neue windows aber auch noch das alte angezeigt wird.Allerdings ist das alte nur noch anwählbar aber es funktioniert nicht mehr.
da es mir so nur noch festplattenspeicher wegnimmt,würde ich es gerne löschen.
Allerdings hab ich keine ahnung wie ich das machen soll!
Auserdem startet sich das NB nicht mehr neu und fährt nicht merh runter,sondern bleibt bei dem Bildschirm windows wird heruntergefahren stehen.


Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke im Vorraus

Fabian Justinger
 
wie und was hast du neu installiert?

hast du win xp einfach über das alte windows drüberinstalliert?

-> von cd starten
-> alle partitionen löschen
-> neu installieren ;)
 
Ne ich hab von cd gebootet hab dann alle partitionen gelöscht und dann neu verteilt und dann darauf windows installiert!
Scheint auch irgendwie so zu sein das es nur noch im bootmenu erscheint aber man es nicht mehr anwählen kann!
Aber das Hauptproblem ist immernoch das der pc nicht runterfährt!
Hat da einer ne idee?Kann das vielleicht damit zusammenhängen?
 
ja, es kann damit zusammenhängen.
platte nocheinmal mit einer boot cd, ... formatieren und mbr neuschreiben, dann neu installieren.
 
wie schreib ich den MBR neu?
Gibts da ein Programm für?

Gruß
 
oh, das macht winxp ja von alleine bei der installation.
ich würde einfach nocheinmal neu installieren.
 
Danke erstmal!
Hab mich mal schlau gemacht und anscheinend kann man mit dem
Befehl:
fixboot C:
den MDR löschen bzw reparieren!

Danke trotzdem hab schon gedacht das es vielleicht ein Hardware Fehler wäre!

Gruß und noch ein frohes RESTWeihnachten!
 
den ueberfluessigen booteintrag kannst du in der boot.ini im root der systemplatte enfernen. ich wuerde dir aber auch raten das ganze nochmal neu aufzusetzen.
beim runterfahren koenntest du mal den taskmanager oeffnen (alt+strg+entf) und schauen ob sich irgend ein prozess aufgehaengt hat. notfalls einfach mal alles der reihe nach manuell killen und schauen ob er dann runterfaehrt.
 
Unter Windows:
START -> Ausführen -> "msconfig" eingeben.

Dann unter dem Karteireiter "BOOT.INI" auf "Alle Startpfade prüfen" klicken.
Danach ist das Bootmenü verschwunden.
 
Also das mit der msconfig hat schonmal geklappt das bootmenu ist weg!
Aber obwohl es jetzt weg ist und obwohl ich nochmal alles néu installiert hab fährt er immernoch nicht runter!hab auch auf winfuture das neuste xp update installiert!
Wenn ich die Andere support die gott gepostet hat ínstallieren will dann bricht er mittendrin ab weil die sprachen nicht übereinstimmen würden!

Bei der Installation von windows xp ist er ganz normal neu gestartet aber sobald windows fertig installiert war ist er nicht mehr runtergefahren!

Hat nicht noch wer ne idee?
 
weißt du bei welchem prozess er hängen bleibt. (hat glaube ich schon jemand gefragt)
taskmanager öffnen mit strg - alt - entf, oder strg - umschalt - esc

schaun, was noch alles läuft

*edit*
ist hier etwas zu finden:
http://www.vaio-link.com/downloads/register/register.asp?l=de&p=select

komm da leider nicht hin

*edit2*
achja, unbekannte geräte im gerätemanager? -> also alle treiber installiert?

*edit3*
net framework installieren, wenn es nicht bereits installiert ist: einfach auf windows update site gehen, benutzerdefinierte suche, ... findest schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar noch nicht geguckt bei welchem prozess er sich aufhängt aber ich glaube ich komm gar nicht mehr in den task manager rein aber ich probiers gleich mal!
Ich schätze mit dem hotfix von dem im link die rede ist wäre das problem gelöst aber ich find nur die englishe version und die funzt nicht!
 
So habs probiert un ich kann nicht in den task manager weil der pc ja erst bei dem bildschirm hängen bleibt in dem steht der pc wird jetzt heruntergefahren!
Also er schaltet sich einfach nicht aus!
Naja ich hoffe einer hat noch ne idee!

Gruß

Fabian
 
so neues update ich hab auf ner andern seite ENDLICH das Windows update gefunden!und jetzt fährt er wieder runter!
:D FREU :D


Danke an alle die mir geholfen habe!!!!!!!!!!

Gruß

Fabian Justinger
 
na dann glückwunsch.
 
Fabe_1 schrieb:
so neues update ich hab auf ner andern seite ENDLICH das Windows update gefunden!und jetzt fährt er wieder runter!
:D FREU :D


Danke an alle die mir geholfen habe!!!!!!!!!!

Gruß

Fabian Justinger


Hi Fabian!

bitte poste mir doch den link! hab genau dasselbe Problem mit meinem Fe-31Z

Danke,
Robert
 

Ähnliche Themen

Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

Kein Shutdown, kein Ruhezustand, kein Energiesparen!

Asus K50AB

FPS-Probleme in allen Games

Vaio EB Audiogeräte und USB werden nicht erkannt Sony vaio win 7

Zurück
Oben