Laptop fährt runter

C

cloud1

Forum Newbie
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir im Dezember 2009, also vor rund 3-4 Monaten im Mediamarkt ein neuen HP Laptop gekauft.

Betriebssytem: Windows 7 Home
HP Pavilion dv7 - 3070ez

Folgendes Problem:

Ich spiele ab und zu Computerspiele wie WarCraft III, HoN (Heroes of Newerth - Ist vom Prinzip her wie DOTA für jene die DOTA kennen, ist zurzeit aber noch Beta Version).

Wenn ich nun WarCraft III, oder HoN spiele, bekomm ich während dem Spiel plötzlich einen schwarzen Bildschirm und er hat sich runtergefahren, wobei beim nachträglichen Aufstarten des Laptops die Fehlermeldung kommt, der Laptop sei nicht ordnungsgemäss runtergefahren worden.

Bei HoN passiert dies nach 5 Minuten Spielzeit!

Ich habe früher auch World of Warcraft gespielt, dort hatte ich das Problem nie, bzw. ich weiss nicht ob der Laptop dasselbe heute tun würde.




Ich vermute zurzeit das der Laptop zu heiss wird und sich deshalb ausschaltet weil er mit der Gameperformance nicht mithalten kann. Die Vermutung basiert darauf, das der Laptop während dem Spielen sehr sehr heiss wird, wobei ich dies auch schon bei einem alten Gaminglaptop feststellte, dort hingegen ist mir nie ein Absturz in diesem Stil passiert.

Danke für alle Feedbacks und mögliche Ursachen.
 
Hallo,
hatte mal bei anderen Spielen (Crysis, Stalker) ähnliche Probleme, da waren die Lüfter von innen zu. Aber nicht nach 3-4 Monaten, sondern nach 2 Jahren. Gerät zerlegen lassen und reinigen lassen und läuft wieder wie eine Eins.
 
Du denkst also ich sollte es einschicken? könnte man auch irgendwelche lüfter Änderungen an so nem Laptop vornehmen lassen sodass die Temperatur sinkt oder solche Probleme nicht wieder entstehen können?

Oder hat es damit was zu tun das der Laptop durch die Staubverursachung im MediaMarkt den Laptop durch vllt. langes rumstehen entstanden sein? ^^ sorry ist vllt. weit hergeholt aber ich möchte nur nicht nach 3-4 Monaten dasselbe Problem haben.
 
Ein Coolingpad mag zwar vielleicht zwischenzeitlich Abhilfe schaffen, langfristig bringt das aber auch nix. Das wäre wie bei einem Staubsauger mit verstopftem Filter einfach einen stärkeren Motor einzubauen und weiterzumachen als ob nichts gewesen wäre.
Was wirklich hilft seinen Lüfter vor Zusetzung durch Staub zu schützen? Öfter mal das Zimmer saugen und den Laptop nicht auf die Couch / Bett stellen. Wenn man dann auch noch einen anständigen Laptop mit ordentlichem Kühlkonzept kaufen würde hätte man keine Probleme mehr.
 
Werd ich ausprobieren.

Danke euch, habt mir sehr geholfen. :)
 
Bei HoN passiert dies nach 5 Minuten Spielzeit!

Ich kenne einige ASUS Notebooks mit dual core CPU die im Alter von 2 Jahren sich nach 1-2 Stunden Vollast regelmäßig ausschalteten... Da war nichts zu machen, nach 2 Stunden war einfach Schluss.
Wenn das bei Dir schon nach 5 min Spielzeit passiert, liegt bestimmt irgendein Defekt vor würde ich sagen.
 

Ähnliche Themen

Asus Laptop RT8206L durchgebrannt?

hilfe für "gamer laptop"

kaufberatung für nen laptop

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben