Laptop für 2000€ (aber nicht teurer)

o0Pascal0o

o0Pascal0o

Forum Benutzer
Suche ein Core2-Duo-Laptop, da halt möglichst lange Laufzeiten hat.

Habe gehört, dass es da Klassen gibt bei den Protzessoren:

X= Extreme
E= Desktop
T = Laptop
L und U = sparsame Laptop

Er sollte Spieletauglich sein & angenehm leise. Festplatte solle schon 500GB sein - miminum aber 250GB. Ansonsten werde ich damit viel in Word und Excel arbeiten.
Aber hier habe ich bereits gehört, dass es maximal 160GB in einem Notebook gibt, also gebe ich mich auch damit zufrieden. Ich nehme den dann halt zur Arbeit mit und dort in den Pausen werde ich den dann nutzen wollen - aber unabhängig vom Stromnetz, deshalb sollte der sparsam sein - deshalb Core2Duo (L und U = sparsame Laptop). Die gute Grafikkarte für Spiele verbrät ja hoffentlich nur viel Strom, wenn sie auch gerade aktiv ist.


Ich habe bislang noch keinen Laptop gehabt, kenn mich auf diesem Gebiet nicht so aus, aber die Angaben die ich oben gemacht habe sind für mich recht logisch, nach meinen bisherigen Forschungen auf dem Gebiet. Aber vielleicht habe ich noch das ein oder andere vergessen.

Pascal
 
lange akkulaufzeit und gute graka sind leider ein wiederspruch.
Ich hab zwar mal von einem NB gehört, dass die graka abschaltbar hatte und dann eine onboard variante benutzt, aber ich glaub da gibt es nicht viele.

Laufzeit gibts im besseren schnitt bei 3 stunden.
Höhere laufzeiten sind bisher nur mit onboard graka lösungen verfügbar und dann schon mit stärkerem akku bzw. zweitakku. ( 6-7 Stunden ).

Verucca
 
Die Auswahl an Core-2-Duo-Notebooks ist noch sehr gering. Schau doch mal auf z. B. www.geizhals.at und suche nach "Core 2 Duo". Lies dich dort ein bisserl ein - alles kriegst jedenfalls nicht. Sowohl die Mega-Akkulaufzeit wie die volle Power und dazu noch den Riesenfestplattenplatz ... das gibt's einfach nicht.