Laptop für 2000€ (aber nicht teurer)

o0Pascal0o

o0Pascal0o

Forum Benutzer
Suche ein Core2-Duo-Laptop, da halt möglichst lange Laufzeiten hat.

Habe gehört, dass es da Klassen gibt bei den Protzessoren:

X= Extreme
E= Desktop
T = Laptop
L und U = sparsame Laptop

Er sollte Spieletauglich sein & angenehm leise. Festplatte solle schon 500GB sein - miminum aber 250GB. Ansonsten werde ich damit viel in Word und Excel arbeiten.
Aber hier habe ich bereits gehört, dass es maximal 160GB in einem Notebook gibt, also gebe ich mich auch damit zufrieden. Ich nehme den dann halt zur Arbeit mit und dort in den Pausen werde ich den dann nutzen wollen - aber unabhängig vom Stromnetz, deshalb sollte der sparsam sein - deshalb Core2Duo (L und U = sparsame Laptop). Die gute Grafikkarte für Spiele verbrät ja hoffentlich nur viel Strom, wenn sie auch gerade aktiv ist.


Ich habe bislang noch keinen Laptop gehabt, kenn mich auf diesem Gebiet nicht so aus, aber die Angaben die ich oben gemacht habe sind für mich recht logisch, nach meinen bisherigen Forschungen auf dem Gebiet. Aber vielleicht habe ich noch das ein oder andere vergessen.

Pascal
 
lange akkulaufzeit und gute graka sind leider ein wiederspruch.
Ich hab zwar mal von einem NB gehört, dass die graka abschaltbar hatte und dann eine onboard variante benutzt, aber ich glaub da gibt es nicht viele.

Laufzeit gibts im besseren schnitt bei 3 stunden.
Höhere laufzeiten sind bisher nur mit onboard graka lösungen verfügbar und dann schon mit stärkerem akku bzw. zweitakku. ( 6-7 Stunden ).

Verucca
 
Die Auswahl an Core-2-Duo-Notebooks ist noch sehr gering. Schau doch mal auf z. B. www.geizhals.at und suche nach "Core 2 Duo". Lies dich dort ein bisserl ein - alles kriegst jedenfalls nicht. Sowohl die Mega-Akkulaufzeit wie die volle Power und dazu noch den Riesenfestplattenplatz ... das gibt's einfach nicht.
 
ich dachte bei Notebooks schalten die Grafikkarten in einen Sparmodus, wenn man sie nicht im 3D-Modus bentutzt, simmt das etwa nicht?

Die Sache mit dem 2t. Akku ist ne gute Idee, darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
 
Also das mit der Festplatte wird wohl schwer zufinden. Bei notebooksbilliger ist zB die größte Festplatte bei einem core 2 duo zur zeit noch 120 GB und akku laufzeit wirste auch evtl abstriche machen müssen.

Ansonsten das Asus evtl, falls du mit geringerem festplattenplatz anfreunden kannst
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_f3jmap013h_2048_mb_ram

Bei http://de.zepto.com kannst fir ja mal das Zepto Znote 6615WD anschaun. Das kannste zumindest mit 160 GB Platte ausrüsten. Aber ob die in sachen Qualität und Akkulaufzeit so gut sind kann ich dir jetzt nich t sagen.
 
das Asus ist etwas zu lahm für die kurze Akkulaufzeit, und bis 2000€ hätte ich ja noch etwas Spielraum für ein wenig Mehr. Das ist ja nur ein T Core2Duo und kein L oder U, für ein T gibts doch noch mehr Speed, denke ich.

Das Zepto Znote 6615WD ist gar kein Core2Duo, sondern ein Pentium M, vom Core2Duo halte ich viel mehr.
 
hi,

ich sage mal ganz frech, du weisst nicht so recht was du willst ;)

2 * 1,83 Ghz ist zu langsam ?

Also
.. zum Gamen das Dell XPS
zum Arbeiten ein grosses IBM/Lenovo T60/X60 oder ein Samsung P50 Pro/X60 etc.. oder vergleichbares ..

Als Alternative eins der neues ASUS oder Sony (28/31) oder ein HP

Man kann leider nicht alles haben und muss sich eben für eine Richtung entscheiden .. denn wie Verucca schon sagte .. je größer die Graka, desto niedriger die Akkulaufzeit und desto größer und schwerer usw.. als Alternative bieten einige Hersteller ein paar ganz pfiffige Zweitakkulösungen an (statt CD Rom usw)

grüsse
Tom
 
Pascal schrieb:
Das Zepto Znote 6615WD ist gar kein Core2Duo, sondern ein Pentium M, vom Core2Duo halte ich viel mehr.

Wenn du bei dem auf mehr info gehst und dann auf konfigurieren kannst das auch mit core2duo haben ;).

Aber spieletauglich und lange akkulaufzeit passt nicht so richtig zusammen.
 
aha danke für den Hinweis.. aber Spieletauglich ginge doch, weil man die Grafikkarte doch so einstellen kann, dass die im 3D-Modus nur viel Energie braucht, im 2D-Modus aber nur wenig.
 
Naja
Grafikkarten brauchen saft wenn sie benutzt werden.
Je mehr benutzt desto mehr saft - logisch.
Aber ein Gamer Grafikkarte braucht sowieso viel Strom im gegensatz zu einer onboard Lösung - egal ob sie belastet wird oder nicht.

die einzige Lösung dazu wäre ein vernünftiges Power management für grakas oder eben eine abschaltbare Gamer Grafikkarte.

Aber sowas gibt es kaum - ich tu mir ja selber schwer ein geeignetes Notebook zu finden und ich brauch keine überlange Akku laufzeit - bin mit 2 Stunden schon halbwegs zufrieden..

Die derzeit verfügbaren Grakas sind meißtens nur vom takt reduziert und brauchen deshalb weniger Strom ( leisten auch weniger ).
Spezielle go oder mobile versionen sind optimiert für wenig strom, aber es ist immer noch die gleiche graka wie bei den Desktops ( GPU ).

Verucca
 
Zurück
Oben