Laptop für Architekturstudium

M

Matze182

Forum Benutzer
Hallo!

Ich hoffe ich habe das "Bitte zuerst lesen!" Topic ausreichend studiert und stelle keine unnötigen Fragen ;).
Ich suche ein Notebook für meine Freundin, die ab diesem Semester Innenarchitektur studiert. Da ich mich leider mit den notwendigen Programmen sehr wenig auskenne hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.
Programme hierfür wären beispielsweise indesign, photoshop, illustrator, und archiCAD. Das Notebook sollte die nötige Performance haben um all diese Programme flüssig und schnell verwenden zu können.

- Budget würde bei höchstens 900 Euro liegen (je billiger desto besser ;))
- Studentenangebote können selbstverständlich wahrgenommen werden
- Displaygröße wäre aus Mobilitätsgründen auf 15 Zoll zu beschränken (also auch nicht kleiner)
- Ob mattes oder spiegelndes Display ist egal. (Das Notebook wird hauptsächlich innen verwendet.)
- Notebook sollte für oben genannte Programme geeignet sein. Spiele werden nie auf diesem Notebook gespielt.
- Anforderungen ans Akku sind eher sekundär, da wenig mit Akkubetrieb gearbeitet wird (Sollte dennoch trotzdem bei mindestens 2 Stunden liegen, was sicherlich für ein neues Notebook mit neuem Akku kein Problem ist ;))
- Es sollte einen Intel Prozessor beinhalten, da ich selbst finde Amd Notebooks werden teilweise sehr warm und laut.

Ich hoffe meine Beschreibung war ausreichend und nicht unnötig ;).
Eine baldige Antwort eurerseits würde mich sehr erfreuen.
Dankeschön!
 
Danke für deine schnelle Antwort!

Könntest du mir noch die Kriterien mitteilen die dich zu diesem Notebook tendieren lassen?
Damit ich selbst noch ein bisschen schauen kann könntest du mir zudem auch mitteilen ob die genannten Programme hohe Anforderungen an das System haben, bzw. was das Notebook mindestens haben sollte. Also Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, etc.
Wäre sehr nett ;)
Dankeschön!
 
1600x900 als Displayauflösung, nvidia oder AMD Grafikkarte. i3. Rest recht egal.
 

Ähnliche Themen

Notebook für archicad, autocad, illustrator usw. gesucht

Laptop für Grafikdesign/ Bildbearbeitung aber auch "normales" zocken

Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software

Laptop-anforderungen für Archicad/Cinema etc.

Notebook für Mediengestaltung

Zurück
Oben