Laptop für Bildbearbeitung und Diablo 3

A

as.company

Hallo Leute,

ich hatte vor mir einen Laptop zu kaufen, da mein PC nicht mehr mithält und sich ein Laptop für mich besser eignen würde. Nun wollte ich fragen, was für einen Laptop ich mir am besten holen sollte bei folgenden Voraussetzungen:

1) Er sollte nicht all zu teuer sein, mehr als 800€ würde ich ungern ausgeben

2) Ich möchte damit das Schnittprogramm Avid benutzen können (Bildbearbeitungsprogramm zum schneiden von Bild und Tonmaterial, alles mögliche)

3) Da ich ein großer Diablo Fan bin, sollte auch der hoffentlich bald erscheinende dritte Teil darauf laufen sollen - muss natürlich nicht mit bester Grafik sein, aber so, dass man es spielen kann. Natürlich ist mir bewußt, dass es noch keine exakten Anforderungen gibt aber so in etwa bitte :)

4) Er sollte wenn möglich bitte bei Saturn oder Mediamarkt erhältlich sein, damit ich ihn auf Raten bezahlen kann (0% Finanzierung). Es sei denn das gibts auch noch wo anders.

Ich hatte bereits nach den Sony Vaio T6600 und P7450 gesehen für jeweils 700€ bzw. 800€. Allerdings scheint mir die Prozessorleistung nicht ausreichend für diese Anforderungen zu sein, oder ..?


Wäre über eine Berastung durch aus glücklich :)

Liebe Grüße aus Köln,
Mike
 
Die nötige CPULeistung hängt von der Bitrate der bearbeiteten Videos ab.
Grundsätzlich ist für solche Zwecke auch aufgrund der schnelleren Festplatten ein Desktoppc sinnvoller.
Wenn es unbedingt ein Notebook sein muß, kannst du mal schauen wie viel Dell Studio 17 mit Core i7 du für dein Geld bekommst.
Dell Studio 17 (mit ATI HD 4570 / 4650)
Produktdetails zum Dell Studio 17-Notebook | Dell Deutschland
Tests - Dell Studio 17 - Dells 17-Zoller mit Core i7 auf notebookjournal.de
Dell Studio 17 (1747) Review
[Kaufberatung] DELL Studio 17 mit i7 für 806,55€ TOPANGEBOT???? - Forum de Luxx
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung fuer einen Komponisten

Bitte helft mir bei der Suche nach einem Laptop für meinen alten Herren :)

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Tipps zum Laptop Kauf

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Zurück
Oben