Laptop für CAD

N

Niina

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach nem neuen Laptop,
bin Architekturstudentin und brauche meinen Laptop somit für Zeichenprogramme (CAD).
Möchte einen Display mit 17" und will wenn möglich nicht mehr wie 800€ ausgeben.

Habe hier mal einen rausgesucht

HP Pavilion dv7-6b04eg Entertainment Notebook PC i5-2430M/6GB/640GB HD677 Notebooks gnstig kaufen bei Media Markt

Ist der gut??

Leider hab ich so gut wie keine Ahnung von dem Ganzen.

Kann mit jemand noch einen anderen empfehlen? oder sagen worauf ich beim Kauf besonders achten muss?


Danke im Vorraus
Liebe Grüße Nina
:)
 
Du brauchst für CAD-Anwendungen viel RAM (mindestens 6GB) und eine ordentliche Grafikkarte, sowie einen guten Prozessor. Schließe mich meinen Vorposter aber an, würde dir auch ein kleineres Modell empfehlen.

Allgemein rate ich auch von Notebooks von Einzelhandeln ab.

Easynotebooks.de - Samsung - RC530 S0E I7-2670QM-2.2G 8GB 116 8806071776859

Der würde deine Zwecke erfüllen.
 
Ohne zu Wissen, um welches CAD System es sich handelt, sind RAM Empfehlungen kontraproduktiv. Bei 3D alla Catia reichen 6GB Ram nicht aus, für 2D alla ACAD sind 4 GB vollkommen ausreichend. Generell kann man sagen, dass fürs Studium 4GB ausreichen sollten, da die Anforderungen beim Studium nicht den der tatsächlichen Arbeiten entspricht.
 
Und einen Pavilion solltest du grundsätzlich nicht mit zur Uni schleppen, der hält das grad mal 2-3 Monate durch, dann ist alles an bewegl. Teilen hin.
 

Ähnliche Themen

Laptop für das Studium Fahrzeugtechnik

Mobiler Office Laptop

Laptop für die Schule und zum Zocken

Laptop für das Studium (CAD, FEM) bis ca. 600 Euro, gerne auch gerne auch gebraucht

Laptop für Schule + Privat - Limit 1000€

Zurück
Oben