Laptop für "Cubase 5" und "Reason 5" Musikproduktion

  • Ersteller LizardPsytrance
  • Erstellt am
L

LizardPsytrance

Forum Newbie
Hallo,

Ich bin gewillt mir einem Laptop im Preisbereich bis 650 € zu kaufen. Ich wiIl damit mit Cubase 5 und Reason 5 arbeiten. Eine externe Soundkarte habe ich schon. Ich produziere mit Cubase 5 Psychedelic Trance und muss daher sehr viele VST-Plugins laden können. Spiele interessieren mich überhaupt nicht, ich spiele höchstens League of Legends.

schönen Gruß,
Lizard
 
Mal abwarten bis sich Mad Dan meldet... ;) Er ist unser Audio Profi
 
und da isser auch schon! :)

Zunächst einmal wie Groß soll das Display sein?
Und 650€ halte ich für zuwenig, so wie es nach deiner aussage klingt denke ich das du da eher was wertigeres benötigst und da kommen wir in den 1000€ Bereich.

Wichtig:
Ram - viel Ram 8GB und mehr
CPU nen gescheiten I5
Display Auflösung min 1600x??? wobei man bei nem guten Externen das vernachlässigen kann.
27zoll DELL als externen zb. da reicht auch eine Onboard Graka ala Intel HD4000.
Ich würde mich mal bei DELL umschauen dort dann die Latitudes od. Precisions
HP gehen die Pro bzw. Elitebooks sehr gut.

Tu dir nen gefallen und lass die Finger von den Mediamarkt gurken (Asus/Acer und Co).

Kleiner Tipp noch, Sinnvoller ist bei Audioproduktion definitiv ein Desktop.
Und für 650€ bekommst du schon was Audio Technisch richtig gutes, vorallem hast du dann noch Platz um DSPs usw. im Gerät zu Installieren, naja und die Anschluß Vielfalt ist bei nem Dessi definitiv besser als auf ner Mobilen kiste.
 
Laptop zum Reisen

Ja, ich würde mir auch nen Desktop-Pc holen, aber ich hab vor in ein paar Jahren mit dem Ding zu reisen. Mehr als 650€ habe ich nicht, aber die Bildschirmauflösung ist egal, brauche ich nichts Gutes und ich hab eh nen externen Bildschirm. Wichtig ist wirklich nur die Leistung im Soundbereich. N Kumpel von mir hatt auch nen Laptop der vor 3 Jahren (!) 600-700€ gekostet hatt und da funktioniert das schon ziemlich gut mit Cubase. Bei Dell habe ich geguckt da komme ich unter 1000€ nicht weg.
Danke schonmal,
Lizard
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal dazu: Was ist denn ein gescheiter i5? 4. Generation intel core i5? oder reicht auch 3. Generation? kenne mich da nicht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich hab vor in ein paar Jahren mit dem Ding zu reisen.
Dann ist a: der Läppi eh alt und b: dann kauf dir zu dem Zeitpunkt ein Mobiles gerät, das macht mehr sinn.
Wenn du erst irgendwann da mit Mobil sein möchtest dann kannst du jetzt auch ein Dessi kaufen.
Und die Lebenserwartung von einem 600€ Notebook liegt mit Glück bei 2-3 Jahren, ist leider so.
Die Hersteller bauen heute so das es so grade die Zeit der Garantie schafft und dann ist sense.
Ok manchmal hat man Glück und es hält länger aber erwarte nicht zu viel.

HP Probook 470 G1 E9Y75EA Notebook silber i5-4200M matt HD+ Windows 7 Pro

DELL Latitude E7440 SM008LE74408GER Notebook i5-4300U matt HD Windows 7 Pro

Wobei ich an deiner stelle jetzt ein desktop kaufen würde und dann wenn es soweit ist ein Notebook.
 
Vielen Dank. Ich denke das werde ich machen. Kannst du mir eine gute Herstellerseite empfehlen? Es gibt sonst auch einen Laden bei mir in der Gegend aber ich weiß nicht ob sich das preismäßig lohnt müsste ich mal vergleichen. Also wenn ich mir nen Desktop Pc hole würd ich mindestens 3,2Ghz haben wollen und 16 GbRam. Kannst du mir da Tipps geben, eher 3,4 Ghz sogar oder noch mehr?

Der hier erscheint mir ganz gut. https://www.csl-computer.com/shop/p...ath=228_234&XTCsid=7ssq3sss8597plp3lbu34b4oj0 was sagst du dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige das ich hier mal dazwischen funke - es ist guter Ton in Foren dass es einen "Bearbeiten" Knopf an den eigenen Beitraegen gibt. Es ist auch guter ton diesen Knopf zu benutzen.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeiten

Ok hab ich jetzt gesehen mit dem Bearbeiten werde ich in Zukunft machen ;)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop ca. 450€

Suche Begleiter fürs Studium

Kompletter Neuling sucht Hilfe beim Laptopkauf!

Notebook für Gaming und Schülerzweck (<600€)

Notebook für Audiobearbeitung/Recording

Zurück
Oben