Laptop für eine Freundin

M

malibuman

Forum Newbie
Hello!

Auf der Suche nach einer Laptopempfehlung für eine liebe Freundin...!

Die Anforderungen, die ich ihr entlocken konnte waren:
.) 17" - matt
.) Verwendungsort: 99% zuhause
.) Benutzung: fast ausschließlich zum Surfen (privat)
.) kein Office, keine Bildbearbeitung, keine Spielerin
.) möglichst lange Vorort Garantie (sie ist wirklich nur User)
.) Budgetgrenze: max. 1.000 Euro
.) Verfügbarkeit: ab sofort - am Liebsten bei Saturn...!

Da sie sonst nichts fordert von dem Gerät kann ich auch leider keine weiteren Angaben machen...

Danke Leute für eure Hilfe!

Greets
malibuman
 
-acer in Notebooks/ab 17" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Schau mal diese Geräte an.
Wichtig: Dell hat normalerweise ca 4 wochen Lieferzeit, allerdings gibt es auch einige Internethändler die Standardkonfigurationen bestellen und weiterverkaufen. Garantie kann erweitert werden.

Bei HP Geräten kann die Garantie auch erweitert werden

Alles in allem solltest du mit erweiterter Garantie immernoch deutlich unter 1000€ bleiben können.
 
Danke für die prompte Antwort!

Grade eben hat mir ein Arbeitskollege aber von Acer abgeraten,
angeblich sollen die qualitativ am Sand sein...

Kann des wer dementieren bzw. bestätigen?

Greets
malibuman
 
Sie sind auf jeden Fall nicht erstklassig.
 
Ok, ich muss mich entschuldigen!
Nachdem ich im Link "acer in notebooks" gelesen hab ging ich fälschlicherweise davon aus!
Es tut mit leid!

HP ist offenbar eine gut zu empfehlende Marke...?


Sind die hp's die aktuell im Saturn verkauft werden (Serie Pavilion) bedenkenlos zu empfehlen?

Thx!

Greets
malibuman
 
[...] HP ist offenbar eine gut zu empfehlende Marke...? [...]
Solange die Business-Geräte von HP gemeint sind: ja.

[...] Sind die hp's die aktuell im Saturn verkauft werden (Serie Pavilion) bedenkenlos zu empfehlen? [...]
Gerade die sind - wie eigentlich nahezu alle bei Saturn/Mediamarkt angebotenen Notebooks - eher in die gleiche Güteklasse wie Acer Aspire und Konsorten einzuordnen.

Mal ganz abgesehen davon denke ich, dass die Auswahl an Geräten mit matten 17"-Bildschirmen bei Saturn/Mediamarkt sehr gering ist...
 
Sind die Sony besser?

Sorry Leute aber ich will ihr auch keinen Mist erzählen, darum wende ich mich ja an euch!

Ich selbst habe einen Dell, jetzt schon der 2te und bin echt zufrieden damit.

Das wäre ja meine erste Wahl der Empfehlung gewesen, nur benötigt sie ihn wirklich dringendst, ihr Freund ist mit dem Teil einfach abgehauen...

thx!

Greets
malibuman
 
Wenn du matte Geräte suchst, solltest du erst gar nicht bei MM/Saturn anfangen zu suchen. Das ist verschwendete Zeit. Vor einer Woche waren dort alle Glossy.

Mit den Pavillions ist das so eine Sache. Wenn was hin ist, kanns länger dauern bis er wieder da ist (der von meiner Oma war gut 4 Wochen auf Reisen).

Die vor Ort Garantie schränkt das Ganze eh schon auf Dell ein. HP Business, Lenovo und Sony sind zu teuer.
 
Sind die Sony besser? [...]
In dem Preisbereich unter 1.000,- Euro? Nicht wesentlich.

[...] benötigt sie ihn wirklich dringendst, ihr Freund ist mit dem Teil einfach abgehauen... [...]
Dann wird sie wählen müssen, welchen Tod sie sterben möchte:

Gutes Gerät und guter Service mit mattem Bildschirm - d.h. ein paar Tage warten

oder

Mittelmäßiges Gerät und durchwachsener Service mit glänzendem Bildschirm - dann auf zu Saturn/Mediamarkt
 
robert.wachtel hat`s auf den Punkt gebracht.

Ich würde ihr ein Dell- Notebook empfehlen. Meine Freundin hat sich vor 2 Wochen ein Dell geholt und ihre Freundin hat das gleiche auch gleich mitbestellt, jedoch war es ein 15 Zoller glossy.

1. War Preis/Leistung beim gekauften Gerät gut (das habe ich abgesegnet)
2. Hat beiden das Notebook optisch sehr gut gefallen (wie Frauen so sind...)

Doch trotz 48 Stunden Fast Track hat sie fast 2 Wochen darauf warten müssen.
 
Notebooks Dell Vostro 3700 rot

Den nehmen und gut. 2 Jahre Garantie, 17", solide Ausstattung.

gibts evtl auch in anderen Farben - ich find das Rot super

Ja, das Notebook ist mehr als ausreichend für deine Freundin. Damit kann sie sogar noch viel mehr als nur Office und Internet nutzen, schließlich hat es einen i5 Prozessor und eigenständige Grafikkarte.
Kann ebenfalls zu dem raten und in rot sieht es besser aus als on silber oder bronze.
 
Danke Leute, ihr habt mir sehr geholfen!

Greets
malibuman
 
...ps: und Lieferung ist auch bis morgen möglich. Ich glaub schneller kommst du nicht an ein Gerät welches genau zu deinen Ansprüchen passt.

pps: Bei dell kannst du innerhalb der Garantielaufzeit (hier 24 Monate) die Garantie nochmal verlängern, auf maximal 4 oder 5 Jahre.
 

Ähnliche Themen

notebook für Bildbearbeitung und 0815 zeugs

Notebook für Grafikanwendungen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Notebook für Freundin max. 650€

Weisses Notebook gesucht

Zurück
Oben