Laptop für Games | Office gesucht

S

sandylein

Forum Newbie
Laptop für Games | Office gesucht


Wie hoch ist dein Budget?
- Ich habe zwar ein höheres Budget, wollte aber eigentlich nich mehr als 800 ausgeben, bzw. würde vll. noch an meine Schmerzgrenze von 900 gehen.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Hier hab ich keine genauen Vorstellungen, er sollte jedoch nicht zu klein sein. Also vll. so was wie 15-16 Zoll?

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
- Am liebsten wäre mir ein Matter, da ich den Laptop auch mal gerne draußen benutzen würde.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

- Internet, Office, Filme und ich will ihn auch an den TV anschließen können. Desweiteren ist mir sehr wichtig, das vor allem meine ganzen SIMS3 spiele, so wie LOL und auch Herr der Ringe Online ohne probleme laufen.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
-Hab ich zwar oben schon genannt, aber wie gesagt.. hauptsächlich SIMS 3, LOL und Hdro.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
- meistens hab ich mein Notebook eigentlich an einer Stelle, also manchmal mit nach draußen nehmen, aber eigentlich recht wenig.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
- Mindestens 2 Stunden fänd ich super :)

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
- Ich hätte zwar dann schon noch meinen Alten Laptop, aber ich wäre schon darauf angewiesen ja :)

Welche Anschlüsse benötigst Du?
- USB2.0 oder 3.0, HDMI und am liebsten noch ein Kartenlesegerät.


Ich würde schon sagen, es sollte sich um ein Gamingnotebook handeln. Allerdings brauch ich jetzt keinen mit etlichen GB Arbeitsspeicher. Ein Kumpel meinte zu mir, dass mir z.B. schon einer mit 4-6 reichen würde.
Ich will allerdings gleich noch einen Wunsch los werden. So suche ich einen Laptop der nich so schnell heiß wird. Klar Hitze wird immer entwickelt, aber wirklich ich will nich noch mal einen der nach 10 min. so heiß wird, dass er ausgeht. Trotz Kühlerplatte is das extrem Nervig, wenn er anfängt so heiß zu werden, dass man ihn nich anfassen kann...

So ich hoffe das waren genug Infos. Gleich zu Anfang: Ich kenn mich mit Laptops leider so gut wie gar nicht aus :(
 
Ich habe mir zwei rausgesucht, allerdings bin ich mir nich sicher welcher besser wäre:

Acer Aspire VR3-771G
* Intel Core i5-3210M 2,5 GHz with Turbo Boost up to 3.1GHz
* NVIDIA GeForce GT650M
* 17.3 Full HD LCD (matt)
* 8GB DDR3 Memory
* 1000 GB HDD
* DVD Super Multi DL drice
* Acer Npliffy 802.11a/g/n + BT4.0
* 6 Cell Li-ion Battery

Hier wäre der Vorteil, dass ich diesen bei Expert vor Ort holen könnte. Außerdem hat er 2 Jahre Garantie, doch ich muss sagen der folgende Laptop hat es mir mehr angetan:

Lenovo Y570
Intel Core i5 2430M, 2,4GHz, 8GB RAM, 750GB HDD, NVIDIA GT555, Blu-ray, Win 7 HP
* Integriertes Bluetooth1 und 802.11n High-Speed-Wi-Fi
* USB 2.0- und USB 3.01- und eSATA-Anschlüsse und 6-in-1-Kartenleser
* Integriertes DVD-Laufwerk mit Brenner und Blu-ray Disc1-Laufwerk
* Integrierte Webkamera mit 2,0 Megapixel

Den hab ich bei Amazon und auch bei Notebooksbilliger gefunden. Allerdings hab ich keine Ahnung welcher jetzt besser ist. Vor allem bin ich mir nich sicher, ob ich ihn wenn ich den bei Amazon kaufe ganz leicht wegen einem Garantiefall zurückschicken kann (wird über einen Händler ÜBER Amazon verkauft)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben