Laptop für Ingenieur-Studium

Diskutiere Laptop für Ingenieur-Studium im Fragen vor dem Notebook Kauf Forum im Bereich Notebook Forum; Hallo zusammen Ich werde bald Maschinenbau studieren und überleg mir dafür einen Laptop zu kaufen. Ich weiss aber nicht genau, welche...

1. #1 lana3.0, 31.08.2010
    lana3.0

lana3.0 Guest

Hallo zusammen

Ich werde bald Maschinenbau studieren und überleg mir dafür einen Laptop zu kaufen.

Ich weiss aber nicht genau, welche zusätzlichen Ansprüche man als Ing-Student an die Notebook-Technik so hat. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: Laptop für Ingenieur-Studium. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 31.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2010
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Vermutlich wird man im Maschinenbau-Studium 3D-CAD-Anwendungen benutzen (?) (AutoCAD, Solidworks und andere ähnliche CAD-Anwendungen) !? - In dem Fall bräuchte man ein Notebook mit Autocad "zertifizierter" Grafikkarte (aus der Nvidia Quadro-Grafikserie) und einer hohen Displayauflösung. Derlei Notebooks werden als "Mobile Workstation" bezeichnet. - Vertreter dieser Gattung wären z.B. ein Dell Precision M4500 oder M6400.

Das man in dem Studium CAD-zeichnet ist von mir jetzt aber auch nur eine Vermutung... - Sollte das nicht der Fall sein, erfüllen vermutlich alle aktuellen Laptops deine Anforderungen.

Thema: Laptop für Ingenieur-Studium
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop für ingenieure

,
  2. laptop ingenieursstudium

,
  3. Laptops im Ingineuerstudium

,
  4. notebook ingenieure
Die Seite wird geladen...

Laptop für Ingenieur-Studium - Ähnliche Themen

1. leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming: Hallo an alle, ich suche einen Laptop mit folgenden Eigenschaften: 1. Punkt Wie hoch ist dein Budget? bis zu 800 Euro Kannst du Angebote für...
  2. Laptop für Grafikdesign/ Bildbearbeitung aber auch "normales" zocken

Laptop für Grafikdesign/ Bildbearbeitung aber auch "normales" zocken: Hallo zusammen. Ich brauche bitte eine Entscheidungshilfe. Ich suche gerade nach einem 15" Laptop mit dem ich meinem Beruf des Grafikers...
  3. Beratung für einen gamer laptop

Beratung für einen gamer laptop: Wie hoch ist dein Budget? Bis 1500 euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer /...
  4. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  5. Laptop für das Studium Fahrzeugtechnik

Laptop für das Studium Fahrzeugtechnik: Hallo, ich bin nun Student und auf Suche nach einem Laptop mit Stifteingabe (Hand auch auf dem Display auflegbar). Jedoch sollte das Laptop unter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden