Laptop für Ingenieursstudierende

F

Fri90

Nachdem mein alter Laptop vor 3Monaten den Geist aufgegeben hat, brauchen ich doch langsam mal einen neuen, vor allem wo es langsam mal auf meine Bachelorarbeit zu geht. İch hoffe es ist realistisch im Bereich von 800€ was gutes zu finden. Danke schonmal für eure Hilfe :)

Wie hoch ist dein Budget?
Um die 800€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Bin Studentin der TU Berlin, also vermutlich ja

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Ich habs bereits ein externes Laufwerk zu Hause, es ist also ok, wenn keins mit dabei ist.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Max 15,6"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Mattes Display wäre sehr nice, muss aber nicht auf teufel komm raus dabei sein.


Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Als Ingenieursstudierende möchte/muss ich hin und wieder mit CAD(solid works, solid edge) arbeiten, sowie mit Star CCM+,bisher noch keine waaahnsinnig aufwändigen Rexhnunge. Auch matlab und latex werden verwendet.


Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Don't Starve, Siedler 3, Edna bricht aus, muss nicht die höchste Bildqualität haben.


Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Mind 3h bei DVD schauen.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nicht unbedingt

Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
HDMI, USB, VGA, Possibility of Lan cable, camera card slot
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben