Laptop für Office/HD Wiedergabe

B

bush23

Forum Newbie
Hallo!

Nach 5 Jahren ist es nun soweit – ein neuer Laptop muss her und ich würde euch bitten mir bei der Auswahl etwas zu helfen. Ich benötige ihn hauptsächlich fürs Internet sowie für Office-Anwendungen, jedoch möchte ich regelmässig HD-Videos/Streams via HDMI vom Laptop auf den TV übertragen, somit sollte der Bildschirm auch kleiner als 17“ sein. Für den TV-Genuss sollte er auch nicht zu laut werden (Manko bei meinem jetzigen Gerät) und einen halbwegs guten Akku besitzen. Zum Gamen wird er nicht verwendet. Maximales Limit liegt bei € 700.

Folgende Geräte hab ich mir mal rausgesucht:

Asus X57VN – AP174C
Asus N51TP – SX040C
Asus X5BTP – SX028C
HP dv6-1270g
Acer 6930g – 644G50MN

Oberste Priorität bei meiner Auswahl war die Graka, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Prozessor für HD-Videos nicht wichtiger wäre?

Danke für eure Hilfe, Klaus
 
Samsung E152 Aura
Samsung E152 Aura P7350 Elmo (NP-E152-FS08DE/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Tests - Samsung E152-Aura T5750 Dajuan - Solider Handwerker mit Grafik auf notebookjournal.de
[User-Review] Samsung E152-Aura T5750 Dajuan - Review! - Forum de Luxx

Die Leistung ist für deine Zweck völlig ausreichend, dazu ist es sehr leise.
Angenehm ist auch die Geräuschkulisse. Im Idle-Modus oder im Officebetrieb ist das Samsung E152-Aura kaum wahrzunehmen. Erst wenn es gefordert wird, dreht der Lüfter auf und macht sich bemerkbar. Insgesamt geht das E152 sehr sparsam mit schnellen Umdrehungen des Lüfters um.

Zudem finden die Tester den Samsung typischen Modi-Schalter vor: Silent Mode, Normal Mode & Speed Mode sind dort wählbar. Im Silent Mode tourt der Lüfter hörbar herunter (auch bei CPU-Last). Wenn das Notebook nichts zu tun hat wird der Lüfter in diesem Modus sogar richtig still (bis auf die Festplatte).
 
Standard typisch könnte ich ja jetzt auch DELL Studio 15 sagen.
Hat HDMI und kann auch FULL HD wiedergeben!:D
 
Danke für die raschen Antworten!

Da ich aus Österreich bin, kommt mir der Samsung mit Versand leider auf ca. 660 Euro -> somit auf das gleiche Preisniveau wie die von mir angeführten Notebooks.

Dell: damit hab ich leider keine guten Erfahrungen gemacht.

Klaus
 

Ähnliche Themen

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Dringend Office Laptop benötigt für N00b

Suche 17-Zöller mit Spitzendisplay

Suche Office-Notebook für Enkel. Bitte um Hilfe.

Zurück
Oben