Laptop für Schule

Kleiner C2D, Grafikkarte der 600er Reihen,, Display nach Geschmack.

Arbeitsspeicher udn Festplatte kannst du selber tauschen.
 
die gewählte GraKa scheint nur mit 64Bit angebunden zu sein. Afaik kostet dies mehr Performance als 128MB Grafikspeicher hin oder her.
Alles in allem scheint mir die gewählte Konfiguration an einigen Stellen unnötig "aufgebläht" (CPU, Display, Arbeitsspeicher) mir wäre es den Preis nicht wert.

Ich würde lieber die CPU ein oder zwei Nummern kleiner nehmen, es beim Speicher mit 2 Gig bewenden lassen und eine geringere Auflösung favorisieren. Imho wäre dann ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis rauskommen - und ich vermute, das Gerät, so wie ich es beschreibe heisst dann 1530 bzw 8510p, so wie lexi es erwähnt...
 
ja man kann ja beim anpassen keine andere Grafikkarte auswählen..darum!
Nein..beim Arbeitsspeicher werde ich mir sicher mind.3Gb nehmen..was man hat ..hat man..bezahlt e mein Dad:)

vielleicht findet sicher einer der mir einen perfekten Laptop generieren kann!
 
ja man kann ja beim anpassen keine andere Grafikkarte auswählen..darum!
Nein..beim Arbeitsspeicher werde ich mir sicher mind.3Gb nehmen..was man hat ..hat man..bezahlt e mein Dad:)

vielleicht findet sicher einer der mir einen perfekten Laptop generieren kann!

Arbeisspeicher kost nix mehr; 4gb ~50€!

Und wenn du eh alles besser weisst und nicht auf die Tipps hörst die man hier reingibt, dann machts beraten auch keinen Spaß. Zumal du die Links die wir dir gegeben haben schon auf seite 1 nicht gelesen hast, auch wenn wir ca 5x drauf hingewiesen haben. Also tu es oder lass es.
Ich bin der Meinung, dass 2 Notebooks als Auswahl für einen mit 0 (in worten NULL) eigeninitiative schon zu viel ist.
 
ja man kann ja beim anpassen keine andere Grafikkarte auswählen..darum!
wahrscheinlich weil Du gleich am Anfang ein anderes Grundgerät nehmen musst

was man hat ..hat man..bezahlt e mein Dad:)
Du bist aber grosszügig mit anderer Leute Geld :( :mad:

vielleicht findet sicher einer der mir einen perfekten Laptop generieren kann!
hmmm... :rolleyes: da hast Du nun wirklich hinreichend Feedback, um das mal selbst in die Hand zu nehmen.
 
habe jetzt einmal alle eure "Befehle" bearbeitet und gelesen ..und wie wärs mit dem hier?

XPS M1530
Base:
Intel®Core™ 2 Duo-Prozessor T9300 (2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)
Betriebssystem:
Genuine Windows Vista SP1™ Home Premium – German’
LCD:
15,4-Zoll-Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
Arbeitsspeicher:
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
Festplatte:
320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
Grafikkarte:
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
Optisches Laufwerk:
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Hauptakku:
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
 
habe jetzt einmal alle eure "Befehle" bearbeitet und gelesen ..und wie wärs mit dem hier?
mein Feedback von oben gilt in 2 von 3 Punkten immer noch (das Display-Thema ist wohl Geschmackssache) "Ich würde lieber die CPU ein oder zwei Nummern kleiner nehmen "[wobei ich nicht weiss, welchen Aufpreis diese hier ausmacht]", es beim Speicher mit 2 Gig bewenden lassen"
 
Zuletzt bearbeitet:
und warum würdest du die runterschrauben?
Ich denke mir ..was man hat hat man..oder?
 
brauchst du 255er schlappen auf einem 50PS Auto?

Wenns dir nix bringt kannste dir das Geld doch sparen und in Garantie oder nen fetten USB stick oder so stecken. und der T9300 bringt dir nicht mehr als der T8100.
 
und warum würdest du die runterschrauben?
Ich denke mir ..was man hat hat man..oder?

ich hab nochmal editiert... kommt bei der CPU wohl auch auf den Betrag an, den das ausmacht.

Beim RAM kannste später immer noch aufrüsten, das wird dann sogar eher preisgünstiger.
 
jaja..bis soweit alles klar..danke schon einmal für eure Unterstützung!

Aber kann mir jemand das mit dem Display erklären?
Es gibt ja nur 1440 x 900,1920 x 1200 zu Auswahl!
 
jaja..bis soweit alles klar..danke schon einmal für eure Unterstützung!

Aber kann mir jemand das mit dem Display erklären?
Es gibt ja nur 1440 x 900,1920 x 1200 zu Auswahl!

dann haste das Richtige ausgesucht!

Wie schauen net jeden Tag alle Notebooks die es im Angebot gibt durch, vorrübergehend gab es mal 4 Verschiedene zur Auswahl.
 
und welche Auflösung würdest du mir dann empfehlen von den beiden?
 
Wie wär's hiermit? Top-Business-Gerät, 15,4"-WSXGA+, Prozessor für Standardanwendungen vollkommen ausreichend, genügend Grafikpower für CAD auf Schulniveau und natürlich die gewohnte ThinkPad-Qualität ;). Preis-Leistung derzeit unschlagbar!
Lenovo IBM ThinkPad R61, Core 2 Duo T5450 1.66GHz, 2048MB, 160GB, DVD+/-RW, 15.4", Quadro NVS140M (NF5DDGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Erst ab ~900€ gibt's stärkere Prozessoren...

EDIT: Grafikkarte leider nuuuur 128Mb, so ein Ärger :D.
 
da ich mir jetzt den XPSM1530 kaufen werde habe ich noch eine Frage zum Service..Es gibt zur Auswahl:
1 JAHRE BASIS-SERVICE
ABHOL- UND REPARATURSERVICE
und
4 JAHRE HARDWARE-SUPPORT

was könnt ihr empfehlen bzw welche anderen Service Pakete könnt ihr noch empfehlen?


danke danke
 
Ein Garantie-Upgrade ist in jedem Fall empfehlenswert, es kann immer was passieren. Wenn dir nach 3 Jahren das Mainboard wegraucht, sparst du dir eine Menge Geld und Ärger, wenn noch Garantie vorhanden ist.
Der Wiederverkaufswert ist auch höher, wenn noch Garantie vorhanden ist.

Mit dem Upgrade auf vier Jahre Vor-Ort Hardware Support bist du gut beraten, weitere Service-Leistungen sind meist nicht nötig (wird ja auch sehr teuer dann).

Wenn du dich allerdings sehr unsicher im Umgang mit deiner Software fühlst oder in einer sog. No-Go-Area lebst, kannst du ja mal über diesen Software-IT-Support bzw. einen Diebstahlschutz nachdenken ;).
 
okey vielen dank für die schnelle Antwort..dann werde ich mir wsl den 4 Jahres Service noch dazu nehmen..ist dann zwar um ca 150€ teuer aber das ist es dann wirklich wert!

Diebstahlschutz? Nene..das brauche ich nicht..benutze ihn nur in da Schule und Zuhause..daher sicher kein Problem!

Die langen Lieferzeiten machen mir noch ein bisschen sorgen=( 2 Monate!:mad:
 

Ähnliche Themen

Suche Laptop für Studium/ Filme/ Office etc.

Notebook für Schule, Spielen

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Welches Notebook für max. 500€

Laptop für Schule und Spiele

Zurück
Oben