Laptop funktioniert nach Hochfahren nicht mehr

F

Felix2112

Forum Benutzer
Hallo :)

Ich hab ein großes Problem! Wenn ich meinen Laptop hochfahre funktioniert er nicht mehr. Ich sehe den Desktop usw. aber es geht gar nichts mehr. Wenn ich das Internet ausmache geht es etwas länger (also das er ansprechbar ist, so etwa eine Minute). je öfter ich versucht habe ihn hochzufahren und nen virencheck zu machen (habe Antivir), desto kürzer ist er beim nächsten hochfahren "ansprechbar". Jetzt geht gar nichts mehr. ich sehe den desktop und alles aber tun kann ich nichts mehr.

Kann es sein das ich einen Virus habe, und wenn ja wie kann ich den wieder entfernen? Ich bin echt verzweifelt. habe den laptop grade erst gekauft und noch nicht abbezahlt :(

VIele Grüße und danke schonmal für eure Hilfe,
Felix

P.S.: der laptop ist ein medion akoya. Ich habe Vista.
 
Dann würd ich aufgrund des defektes die letzten raten nicht bezahlen!:D

Spass beiseite.
Wenn du ihn neu startest dann drück mal F8 dann kannst du den Abgesicherten modus starten und im Taskmanager mal gucken was da so zicken macht.
Du kannst auch den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern wählen dann kannst du auch ins netz um evtl. Spybot zu laden oder eine Viren Update datei.
Aber Lade dir mal Spybot Search and Destroy runter und lass das mal drüber laufen.
Spybot-Search & Destroy - Download @ NETZWELT.de
und poste mal was bei dir im Taskmanager unter Prozesse alles läuft.
 
Hallo :)

Ich hab ihn im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern hochgefahren. aber dann wird der bildschirm schwarz, ich sehe einen anders aussehenden mauszeiger dann startet er irgendwann normal und alles passiert genauso wie oben beschrieben....

Viele Grüße und danke schonmal,
Felix
 
Hallo :)

Ich habe spybot gestern noch geladen und er hat alle viren die er gefunden hat platt gemacht! ich hab den laptop auch noch mal überprüfen lassen.

trotzdem habe ich noch ein problem: nach dieser ganzen sache kommt mir der laptop langsamer vor... er braucht länger zum hochfahren, hakt öfter mal wenn ich mehrere programme laufen habe... davor ging das ohne probleme. woran kann das liegen? und wie kann ich das beheben?

Viele Grüße,
Felix
 
Da sind anscheinend irgendwelche prozzese die im Hintergrund laufen.
Das kommt auch oft vor wenn viele anwendungen im Autostart sind.
Bsp. ICQ,Skype,usw.:D
 
sind also irgendwelche prozesse am laufen die vorher nicht am laufen waren? ich habe nämlich kein neues programm installiert oder so.

soll ich mal die prozesse posten die laufen?
 
hier mal die prozesse:
 

Anhänge

  • Vollbildaufzeichnung 02.07.2009 135357.jpg
    Vollbildaufzeichnung 02.07.2009 135357.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 351
Zonealarm mal deaktivieren.
I-Tunes,zone-ala,Picassa,Teatimer,naps-ter,spybot,jusched,das nero backup tool
kannste alles deaktivieren.
Vor allem ist es unsinnig 2 Virenscanner laufen zu lassen.
Avira und Zone!

Hier mal zum Vergleich!
 

Anhänge

  • Screenshot_0.jpg
    Screenshot_0.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Das wohl kurioseste Laptop Problem seit Adam und Eva

Asus R556L geht nicht mehr an

Laptop ließ sich nicht mehr eischalten

Vaio (diverse) VAIO mit Windows 8 bootet nicht mehr

R522 (Laptop) geht beim Hochfahren aus

Zurück
Oben