Laptop geht nicht mehr an, Hilfe!

S

Sarah08

Forum Newbie
Ich hab da schon seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Laptop(Marke Dell Inspiron 1501), und es wär toll, wenn mir endlich jemand helfen könnte:)
Also, und zwar hab ich meinen Laptop von meinem Bruder sozusagen geerbt, nachdem er auf den Laptop ein Getränk verschüttet hat und sich einen Neuen kaufte. Ich hab den Laptop zur Reperatur gebracht, er wurde gereinigt und es wurde eine neue Festplatte eingebaut. Ca. einen Monat lang lief er eigentlich auch super. Dann von heute auf morgen ging er plötzlich nicht mehr an. Ich bin wieder zur Reperatur gegangen, aber diesmal konntne sie mir nicht helfen. Ich hab also im moment nicht wirklich eine Ahnung was los ist, denn die Festplatte ist völlig in Ordnung und nun frage ich mich, was intelligenter ist, den Laptop von einem Profi in die kleinsten Teile zu zerlegen oder einfach ein neues Gerät kaufen und die alte Festplatte einbauen. Ich hab einfach null Ahnung auf diesem Gebiet :confused:
 
Gibt das gerät jämmerliche Piep-zeichen von sich?
 
geht das Display wenigstens an, hörst du vielleicht den Lüfter, oder leuchtet wenigstens irgendein Lämpchen nachdem du auf den AN/AUS Knopf gedrückt hast. (Oder ist das Netzteil kaputt und der Akku leer)
Ich glaube kaum, dass es an der Festplatte liegt (oder hast du aus Versehen ne falsche gekauft und dann reingebogen????)
Vor allem da das Notebook einen Monat funktioniert hat und man bei der Reparatur nichts gefunden hat, außerdem machen kaputte Festplatten komische Geräusche (knistern und Ähnliches)
Es könnte sein dass es an der Software liegt, und nicht an der Hardware.
Solange du nichts wichtiges auf deinem Notebook drauf hast, kannst dus ja mal mit ner SystemwiederherstellungsCD versuchen, falls du eine gekriegt hast.
tja inspirons sind halt dreck,:p

VIEL GLÜCK!!!
 
Mach mal den Akku raus und das Netzteil ab dann drück mal 30x den An/aus Knopf. Danach wieder Akku rein und Netzteil dran. Passiert was?

Unabhängig davon:

Gehen irgendwelche Lämpchen an?
Wenn du ne CD einlegst,läuft das Laufwerk an?
 
falls das ein laufwerk zum einschieben der cds in einen schlitz ist und sich wirklich nichts mehr tut: nimm keine teure cd, sonst bekommt man die womöglich nicht mehr raus... (hab keine ahnung von dem laufwerk, wollte nur nerven und vor einem möglichen fehler warnen ;) )


MFG
 
Danke für die netten Lösungsversuche:)

@Pendrant2008: die festplatte is ja völlig in ordnung, deswegen frag ich mich ja auch, ob es nicht einfach geht, mir ein neues gerät zu kaufen und die festplatte da einzubauen, den das teil is ja eigentlich immer das teurste an son nem notebook, is halt vllt. billiger als so ne komplette auseinanderlegung...
@2k5.lexi: hab ich probiert, aber tut sich nix, lämpchen gehen auch nicht an und laufwerk auch nicht
@deuterianus: danke!
 
Hi

Damit das mit dem einfach Platte umtauschen klappt, muss es das gleiche Notebook sein. Wenn Du versuchst die Platte in ein anderes NB einzubauen und mit deinem OS zu starten bekommst Du nen Bluescreen. Wegen anderer Komponenten und Treiber usw.

Was meinst Du was das teuerste ist???? Die Platte mit Sicherheit nicht. Die Sind relativ günstig geworden.

Ich geh mal davon aus das Dein Mainboard defekt ist. Der Spaß ist teuer.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Hilfe Mit Asus R704V geht einfach nach einer zeit aus.

Laptop plötzlich aus und geht nicht mehr an ( DV7 1150eg

Samsung R560 orangensaftschaden. bildschirm geht nur manchmal.

Vaio (diverse) Akku ist nicht mehr kompatibel oder nicht richtig angeschloßen - Hilfe?

Zurück
Oben