Laptop geht öfter einfach aus (auch im abgesicherten Modus)

P

Peaches

Forum Newbie
Hallo,
Also ich habe seit einem knappen Monat das Pavilion dv6 2115eg.
Schon am 2. oder 3. Tag fingen dann auch schon die Probleme an; der Laptop ging nicht mehr an. Kein Geräusch - nichts. Naja nachdem ich den Akku raus hab, Netzteil weg & Start gedrückt ging er wieder an.
Seitdem muss ich diese Prozedur jedoch vor fast jedem Laptopstart durchführen. & ausgehen tut er seitdem ebenfalls ziemlich oft. Meistens wenn ich den Laptop längere Zeit nicht benutzt hatte (nach etwa einer halben Stunde vielleicht), mittlerweile geht aber auch immer öfter aus, während ich ihn gerade am Benutzen bin oder er noch nicht lang an ist. An Überhitzung kann es nicht liegen, denn teilweise geht der Laptop schon nach wenigen Minuten Inbetriebnahme aus und heiß ist er auch nicht. Akku & Netzteil dürften auch nicht dran Schuld sein, denn auch wenn ich den Laptop nur mit Akku oder nur mit Netzteil verwende, passiert dasselbe.
Vorhin hab ich den Laptop dann im abgesicherten Modus gestartet. Dachte erst, diesmal passiert nichts. Aber zu früh gefreut - nach einiger Zeit ging er doch wieder einfach aus & die Prozedur s.o. ging wieder los. In den letzten 2 Stunden ging der Laptop jetzt aber echt oft aus, ich hoffe ihr wisst vielleicht was es sein kann? An Software dürfte es ja nicht liegen, wenn der Laptop im abgesicherten Modus ebenfalls ausgeht?

lG
 
Wenn du noch Garantie drauf haben solltest --> zum Service einschicken.
 
Ja, hab noch Garantie, hab nur gehofft, ich könnte mir das einschicken ersparen. /=
 
hallo, könnte ein defekter arbeitsspeicher sein, aber wie mein vorredner geschrieben hat, solange garantie drauf ist, einschicken. unter umständen könnte auch das ganze board defekt sein.
 

Ähnliche Themen

Mein Asus Laptop macht Probleme :/

Asus Laptop RT8206L durchgebrannt?

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Asus U35SD-RX340V ging während Betrieb aus und nicht mehr an

Hilfe Mit Asus R704V geht einfach nach einer zeit aus.

Zurück
Oben