Laptop gesucht, für die Schule, allgemeine Nutzung (fb, srufen etc) und BF3

C

CHiLL0UT

Forum Newbie
Hallo,
wie der Titel schon heisst, suche ich einen Laptop, mitdem ich gut lernen, arbeiten kann etc.
Natürlich sollte er auch fürs surfen, fb und so geeignet sein (was wohl ziemlich fast jeder ist.)
Hin und wieder hab ich auch ma lust auf BF3 der MW3 oder Fifa und das Zeugs.
Diese Games sollten schon auf Medium flüssig laufen.
(Minecraft sollte nicht stocken, hab schon bei vielen Freunden gehört, es laufe auf vielen Laptops schlecht)

Wie hoch ist dein Budget?
Höchstens 1200 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Als Schüler im Gymi

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15-18 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Egal

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Gamen, Arbeiten schreiben, surfen, fb, etc

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Ja, BF3, MW3 und Fifa sollten auf Medium laufen

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Wenig

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
So 4-5h

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
Standart, HDMI und USB3

LG und herzilchen dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass du dich bei deinem ersten Eintrag bei uns direkt an unserem Fragebogen ausgetobt hast und willkommen im Notebookforum!

Ich fürchte, ich muss dich erstmal ein wenig desillusionieren.
MW3 auf einem Notebook ist wohl noch machbar, BF3 jedoch ist ein sehr übler Hardwarefresser welcher von Notebooks aus Leistungssicht nur das feinste haben will. Sprich: Eine Grafikkarte unter GDDR5 geht garnicht.

Die kleinste Grafikkarte mit Power und GDDR5 ist eine Raeon 6770 aka Fire5950. Die gibt es in günstigen HP Geräten, wo man sich jedoch über die Qualität streiten kann ab 700€ ca.

Willst du in der Leistungsklasse eine Stufe höher, also Radeon 6970 oder GTX560m oder 570m wirds schnell groß, teuer und wenig mobil. 4-5h Akkulaufzeit in dieser Liga sind bestenfalls Tagträume.
 
nun ja, wenn ich übelege, 4h muss er nicht haben, 2-3 würden reichen.
Und ich hab schon öfters bei Kollegen gesehen, die haben GeForceGT 540M und es ruckelt auf Medium nur selten. Hab nun ein bisschen dr. Internet gefragt, und sah, dass es auf der AMD Radeon HD 7670M auf medium ruckelfrei laufen sollte...? Kann das sein?

& ja, hier hab ich ein Notebook gefunden, welches, denke ich, en Anforderungn entsprechen würde.

ProdukteDetails2

was sagt ihr dazu?
Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 1600x900 brauchst du unter einer gt555m gar nicht erst anzufangen !
 
darum frag ich ja :D Was würdet ihr empfehlen? Bin auf diesem Fach eben nicht gerade informiert.
 
Dann machen wir es anders. Ich geb dir ne Liste an brauchbaren Grafikkarten und du schaust mal was du in der Schweiz so an Geräten bekommen kannst:

Radeon 6770 1gb GDDR5
Geforce GT555 GDDR3
Radeon 6850 1gb GDDR3
Radeon 6790 1gb GDDR5
Geforce GTX560
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Beratung für einen gamer laptop

Zurück
Oben