Laptop gesucht für kunst & architektur

  • Ersteller Carolin Cavalli
  • Erstellt am
C

Carolin Cavalli

Forum Newbie
Guten tag an all die tech-genies unter uns, die ich bewundere, denn ich hab im prinzip nicht viel schimmer von hardware produkten.

Ich bin also auf der suche nach einem neuen laptop für kunst & architektur - was ich damit meine?

Ich studiere innenarchitektur und benötige primär ein leistungsstarkes notebook um alle programme wie zb. Autocad, 3d-max, rhino etc. Verwenden zu können.

Nebenbei bin ich eine hobbyfotografin und beschäftige mich viel mit den adobe-programmen wie photoshop und illustrator!

Das heißt also:

*leistungsstark (ausreichend arbeitsspeicher)
*einen grossen speicherplatz
*einigermassen grosser bildschirm aber immer noch gut transportierbar
*aussehen ist mir mehr oder weniger egal
*preis ist sekundär - das preis/leistungs-verhältnis muss einfach passen
*bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem windows vista momentan aber wer mir einen mac empfiehlt mit guter begründung, dem wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt.

Ich hoffe meine beschreibung ergibt einen sinn und mir kann ein experte bzw eine expertin weiterhelfen - ich freu mich!
 
Du weißt aber schon das du für einen Mac alle Programme neu erwerben müßtest, oder ?;)
 
Hi =)

Also das Anwendungsgebiet ist gut beschrieben, aber ein wenig konkreter sollten deine Angaben schon sein:
*einigermassen grosser bildschirm aber immer noch gut transportierbar
Das ist relativ, und jeder versteht was anderes unter "einigermaßen groß" und "gut transportierbar". Geh doch einfach mal in einen Elektromarkt und schau dir verschiedene Größen an =)
Und was ist "gut transportierbar"? Abhängig von Größe, oder Gewicht (oder beides)? Wieviel kg empfindest du als "gut" (ich persönlich würde bei 15" max. ~3kg inkl. Netzteil sagen, anderen Leuten wäre das zu viel, oder es ginge noch mehr).
*preis ist sekundär - das preis/leistungs-verhältnis muss einfach passen