Laptop gesucht.

A

Azuriel

Forum Newbie
Guten Morgen :].

Allem voran, ich kenne mich nicht unbedingt gut mit Laptops aus, aber deshalb bin ich ja hier.
Gemäß dem "Zu Beginn lesen! Fragen, mit denen ihr die Stammuser auf die Palme bringt!"-Thread hier die Aufstellung:

* Budget: Bis € 1300 - Studentenrabatte etc. bekomme ich aber keine.
* Displaygröße: Mindestens. 16"
* Mattes Display wäre von Vorteil - aber nicht unbedingt notwendig (hab nicht wirklich vor im freien "zu arbeiten" - würde da eher für Musik verwendet)
* Verwendung: Bildbearbeitung, Webdesign (Adobe Programme), eventuell auch Videobearbeitung und sonst eigentlich regulär für Musik, Internet, Word...
* Das Notebook wird prinzipiell nicht für Spiele verwendet.
* Mobiler Nutzen: Eher weniger -> daher reicht eine Akkulaufzeit von ca. 2 Stunden locker.
* Auf das Notebook angewiesen?: Ja, aber ich kann auch mal ohne Laptop überleben.
* Anschlüsse: USB Ports, Internetanschluss, Stecker für zweiten Bildschirm und eventueller W-Lan Port

Ein paar technische Punkte die mir angetragen wurden:
*Grafikkarte: 1GB und Full HD
*Prozessor: Mindestens 3 Kerne, 64bit
Intel® Core™ i5 als Minimum
*RAM: DDR 3 mit minimum 4 GB
*Auflösung: 1920 x 1080
*Speicherplatz: Es reichen 250gb (hab eine externe)
*OS: Bitte nur kein Vista.
*Arbeitsspeicher: Minimum 4gb - alles bergauf besser (nehme ich an).

So ich hoffe, dass ich genug angegeben habe. Ich brauche den Laptop eben hauptsächlich für Bildbearbeitung, Webseitengenerierung, Schreiben, Musik, Internet, Filme schauen und zur Verwahrung von Dateien.
Ich liebäugelte bereits mit dem Sony Vaio VPCF11S1E/B wollte mich aber informieren, ob es vielleicht etwas billigeres und gleichwertiges gibt. Der Anbieter ist mir also ganz egal.
Die "technischen" Punkte stammen jetzt nicht von mir sondern wurden mir von einer Mediendesignerin empfohlen.

Ich danke euch für die Beratung :)!
 
Mit den Sony Geräten liegst du sicher nicht falsch.
Alernative könnten das MBP sein (wobei das mit dem Budget nicht hinhaut) oder ein Dell Studio15 bzw. Studio XPS16.

Grade das Display ist SXPS16 ist ungeschlagen. Dafürs wirds recht warm und laut.

Um dir einen genauen Marktüberblick bei deinen Anforderungen zu verschaffen kann ich
Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
sehr empfehlen.
 
So nachdem das Vaio nun nicht mehr erhältlich ist und auch das HP Pavilion dv8 1180eg aus der Produktion genommen wurde und ich es nicht mehr bestellen kann.... Möchte ich fragen ob ihr mir mit gleichwertigen Ersatzgeräten weiterhelfen könnt.
Wäre echt lieb. Ich verzweifel nämlich langsam. Der Laptop den ich jetzt habe - der gibt bald den Geist auf.
 
Der Sony Vaio VPCF13S1E/B ist doch auch ordentlich ;)
 
Asus oder Sony Vaio

Hey, guten Abend.

Ich schwanke momentan zwischen den Notebooks Asus N73JQ-TZ087V und dem Sony Vaio VPCF12S1E/B.

Brauchen würd ich es hauptsächlich zum Zeichnen, für Bildbearbeitung (Photoshop), und natürlich für den alltäglichen multimedialen Gebrauch (Internet, Filme, Instant Messenger usw.). Ich spiele allerdings nicht.

Nun kann ich mich aber nich Recht entscheiden. Gibt es vielleicht zu einem der beiden Notebooks bekannte schwerwiegende Makel? Bzw. kann mir jemand eines der beiden besonders empfehlen?
 
Hm. Und von der Leistung her? Ich muss ganz ehrlich gestehen ein noob zu sein x_x' Und Testberichte zum Asus finde ich leider keine.
 
Von der Leistung her geben sich die beiden nicht viel.
Wenn du keine wirklich professionelle Bildberabeitungen durchführst, ist der Core i7-740QM eigentlich Overkill.
Das Asus ist noch zu neu für Testberichte.
 
Es ist eigentlich alles eher für den freizeitlichen Gebrauch gedacht :S
 
Naja ich brauch's nur für den privaten Gebrauch.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Gaming laptop gesucht

Desh an Nachteule: Notebook gesucht!

"Relativ einfaches" Notebook für Studentin?

Laptop Allrounder für Student

Zurück
Oben