Laptop gesucht

J

juliane3

Forum Newbie
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich suche ein Laptop, hauptsächlich für die Universität (und eben auch private Nutzung). Bisher hatte ich noch keins.

Anbei sind die Fragen:

Wie hoch ist dein Budget?
Das Laptop sollte nicht mehr als 500 Euro kosten. Besser wäre eigentlich ein Laptop im Bereich 400-450 Euro, wenn denn so etwas für den Bedarf zu haben ist.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ich bin Studentin.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15 / 15.4 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Matt

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Das Laptop wird hauptsächlich für die Universität gebraucht (Recherche, Hausarbeiten etc.), d. h. : Internet, Office (Word, PowerPoint + Acrobat Reader)

Willst du mit dem Notebook spielen?
Nein.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, das wird häufiger vorkommen (insb. Bibliothek)

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Officebetrieb/Internet: zumindest 3 Stunden

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Vor-Ort-Service wäre schon gut, da ich Probleme vermutlich nicht wirklich selbst lösen kann. Ist aber kein besonders wichtiges Kriterium für mich.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB 2.0, USB 3.0, VGA, Firewire

Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vielen Dank für die beiden Tipps. Hat denn noch jemand Erfahrung mit den beiden Modellen oder/und kann mir sagen, welcher der Laptops eher zu meinen Anforderungen passt?
 
Das Vostro ist solide in allen Belangen, das Probook ist ein Panzer. Damit kannst du zur Not auch nen Nagel in die Wand hauen.
Vostro kommt mit 2 Jahren vor Ort Service (Daheim Reparatur im Defektfall)
Das HP nur mit 1 Jahr einschick Garantie.
Beide Geräte haben keinen Softwaresupport.
Deine Anforderungen erfüllen beide mehr als zu Genüge.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben