Laptop gesucht

K

korza

Forum Newbie
Hallo User vom Notebookforum.at,

ich brauche einen Laptop für Officeanwendungen wie Word, Excel, PowerPoint, Outlook und Mozilla Firefox zum Surfen. Der Laptop wird nur dafür benutzt und soll Mobil sein für im Zug und @home etc. Er darf nur 500€ kosten.


Ursprünglich dachte ich, dieser Laptop sei der richtige für mich:
One Notebook S1340 by: One - ONE Shop


Dann habe ich noch ein bisschen gesurft und habe zum Glück das gefunden:
One.de - Forum - CHIP Online
Also werde ich es mir sicherlich nicht kaufen.


Dann bin ich nochmal weiter auf Suche gegangen und habe bei Amazon dieses Notebook gefunden, was sogar nochmal 50€ ca. billiger war:
HP Compaq 610 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Elektronik


Dann bin ich aber auch mal zu Alternate gegangen und dort war es sogar noch mal 3€ billiger und hat noch bessere Leistungen:
ALTERNATE - NOTEBOOK - Notebook - Compaq - Hewlett-Packard Compaq 610



Nur jetzt habe ich noch ein paar Fragen:

- "BrightView" ist doch vergleichbar mit "Anti-Glare", also das der Bildschirm entspiegelt ist?
- Bei beiden steht nichts davon, das Windows 7 Home Premium (OEM) mit CD mitgeliefert wird. Was passiert, wenn ich Windows 7 Home Premium lösche und meine alte XP Version drauf installiere? Ist dann Windows 7 Home Premium futsch? bzw. ich kann es nicht mehr installieren?
- Kann ich dieses Laptop auch in eine etwas kleinere Tasche verstauen, als normal angeben? (Notebook:15,6 Zoll Tasche:15,4 Zoll)

Vielen Dank für folgende Beratung.
 
Zuletzt bearbeitet:
- "BrightView" ist doch vergleichbar mit "Anti-Glare", also das der Bildschirm entspiegelt ist?
Antiglare ist beschichtet, vergleichbar mit einer Entspiegelung auf der brille. Viel bringt das meist nicht.
Bright view ist gläzend ohne beschichtung.

- Bei beiden steht nichts davon, das Windows 7 Home Premium (OEM) mit CD mitgeliefert wird. Was passiert, wenn ich Windows 7 Home Premium lösche und meine alte XP Version drauf installiere? Ist dann Windows 7 Home Premium futsch? bzw. ich kann es nicht mehr installieren?
Du hast eine Partition auf der Festplatte, auf der alle informationen sind, dass du das Gerät in Auslieferungszustand zurücksetzen kannst.

- Kann ich dieses Laptop auch in eine etwas kleinere Tasche verstauen, als normal angeben? (Notebook:15,6 Zoll Tasche:15,4 Zoll)
Kannst du meist nicht, da 15.4" ein Seitenverhältnis von 16:10 hat, 15.6" sind 16:9
 
Danke für die Antwort.

Dann ist das wohl Schicksal mit der Tasche ob es funktioniert oder nicht.
Den Bildschirm kann ich hoch und runter bewegen, so das es nicht mehr spiegelt.

Dann werde ich mir wohl das Notebook demnächst bzw. bald kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Acer ES1-711 schaltet sich nach Updates nach wenigen Sekunden aus

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Notebook gesucht! Maximal 650€

Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop

Zurück
Oben