Laptop Kaputt[Ursachenklärung]

A

Arastos

Forum Newbie
Hallo Leute: )

Ich habe mir im Mai letzten Jahres einen Acer Aspire 7720 gekauft.
War das erste halbe Jahr auch sehr zufrieden und hatte keine Probleme.
Nach dieser Zeit kam es vor, das sich mein Laptop ab und an überhitzte und ausschaltete.
Vor eine Woche ist es dann passiert.
Mein Laptop hatte sich wieder einmal überhitzt. Ich ließ ihn ca. 2 Stunden abkühlen und nahm ihn dann wieder in Betrieb.
Doch nach einer halben Stunde war auf einmal der Bildschirm schwarz und der Laptop aus. Ich dachte er hätte sich überhitzt(Was mir nach 30 Min. sehr unwahrscheinlich erschien) und wollte ihn etwas später wieder aufdrehen.
Ich drückte den Startknopf-Keine Reaktion.
Anschließend hielt ich den Knopf 2-3 sec gedrückt-Er begann zu starten.(Bildschirm blieb schwarz)Drehte sich allerdings nach 1-2 sec wieder ab.
Was ich bereits Versucht habe:
Bei angeschlossenen Netzgerät gestartet--> Nichts
Nur mit Akku drin gestartet-->Nichts
Mit externen Monitor gestartet-->Nichts
Garantie ist leider seit 2 Monaten Futsch:(

Ich bitte um Ursachenvorschläge+Eventuelle Reperaturkosten

Vielen Dank
Euer Arastos: )
 
Ich hab immer gedacht das man 2 Jahre Garantie hat!:confused:
 
Naja ganz im zeichen von G.I.G.!
Geiz ist Geil, aber auch nur bis zum Service fall.:D
Dann lieber mehr ausgeben da ist der stress faktor geringer.
 
Also das ist wirklich Wahnsinn, gerade mal 12 Monate Garantie zu geben. Selbst wenn in den 12 Monate etwas wäre, würde es mich nicht wundern, wenn manch Hersteller die Garantie verweigert...

Wäre schön, wenn alle Kunden und Notebookkäufer diese Hersteller meiden würden. Vielleicht würde denen dann ein Licht auf gehen.
 
Also das ist wirklich Wahnsinn, gerade mal 12 Monate Garantie zu geben. Selbst wenn in den 12 Monate etwas wäre, würde es mich nicht wundern, wenn manch Hersteller die Garantie verweigert...

Wäre schön, wenn alle Kunden und Notebookkäufer diese Hersteller meiden würden. Vielleicht würde denen dann ein Licht auf gehen.


Hmm naja!
rechne mal dein Vista ab und deine Garntie nur auf ein jahr.
Dann kosten unsere Dell´s auch nur noch 70% von dem was wir bezahlt haben:D

Cool. Ich frag ma bei Dell ob ich nen Mini10 für nen 100er bekomm.
Würde auch auf das OS und die garantie verzichten:p
 
Für mich ist mein Notebook verdammt wichtig. Ich gönne mir sonst nicht viel und will wenigstens ein anständiges Notebook haben, wenn man schon jeden Tag stundenlang damit verbringt.

Gibt auch Leute, für die ist ein Notebook nicht wichtig. Mein Bruder z.B. hat mein jahrealtes Compaq NC610 oder wie das heißt. Er meint, es läuft alles drauf und er braucht nicht mehr.

Aber 12 Monate Garantie ist schon heftig. Da frage ich mich, ob die Notebooks so gebaut werden, dass sie nur 12 Monate halten. Aber wenn ich z.B. ein Notebook von Hersteller XY habe, welches nach 13 Monaten kaputt geht, dann kaufe ich das nächste Notebook bei einem anderen Hersteller.

So denke ich, dass sich manch ein Hersteller, der 12 Monate Garantie gibt, selbst ins Bein schneidet...

EDIT:

Wäre ich mit meine DELL Studio 15 (1537) nicht zufrieden gewesen, hätte ich mir jetzt auch kein neues DELL Studio 15 (1555) gekauft.
 
Hmmmm alles schön und gut; )
Aber könnte man vlt zu meiner Frage zurückkehren?^^
 
Hmmmm alles schön und gut; )
Aber könnte man vlt zu meiner Frage zurückkehren?^^

Hallo Arastos,

sorry, du hast natürlich Recht, rege mich ja selbst auf, wenn jemand in meinem Thread ständig OT postet^^

Die Notebooks schalten sich bei Überhitzung aus bzw. erst gar nicht lange ein. Von daher würde ich versuchen, dass Notebook mal zu reinigen. Evtl. ist auch die Wärmeleitpaste nicht mehr ordentlich leitend.

Wobei ich immer nach Kulanz fragen würde, auch wenn die Garantie abgelaufen ist. Gibt ja immer noch nette Leute, die dir eine Chance geben und etwas auf Kulanz durchsehen bzw. reparieren, obwohl die Garantie abgelaufen ist. Also einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Ansonsten würde ich mir mal eine Druckluft-Dose besorgen und mal versuchen, alles ordentlich frei zu pusten. Also bevor ich das Gehäuse öffnen würde...

Wenn du Glück hast, ist es nur eine Kleinigkeit...

Gruß, Daniel
 
Also, ich würde auch mal schauen, ob das NB verdreckt ist.

Weil das hört sich bei dir schon ziemlich krass an, (und da regen die Leute sich über Laute Dell-Lüfter auf, der zumindestens meistens seine Arbeit tut.)

Auch würde ich mal Acer anschreiben, was sie dazu sagen, obwohl ich vermute dass sie es nicht auf Basis von Gewährleistung groß reparieren. Sind ja schließlich nicht mehr in der Beweislast.

Gruß Basti
 
Vielleicht sollte erstmal abschließend geklärt werden, ob die Garantie / Gewährleistung bereits abgelaufen ist.

Wenn noch Garantie oder Gewährleistung besteht, solltest du dich mit dem Hersteller bzw. den Händler in Verbindung setzen.
 
Hallo alle mit einander.
Habe ihn geputzt, hat aber auch nichts gebracht..
Und wie gesagt ist die Garantie weg-.-
Wie ich gestern Abend auch noch Feststellen dürfte ist die Seriennummer auch noch UNAUFFINDBAR!!!
Da ich bei einer Reperatur eine sog. RMA-Nummer von Acer beantragen muss, welche ich nur mithilfe der Seriennummer erhalte, kann ich das Einschicken vergessen:(
Ich werde mich wohl von meinen Acer Aspire verabschieden müssen und mich nach einen neuen Notebook umsehn.

Auf baldiges wiedersehn in einen Neuer Tread bezüglich meinens neuen Notebooks

Danke an Euch! Diesen Tread könnt ihr zumachen; )

Greetz Arastos
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Serien Nr. kannst du mit everest auslesen.
Oder sie steht sogar im bios?

Wenn nicht ich nehm ihn. versand zahl ich!:D
 
Weißt du woran es noch liegen könnte das er nicht funktioniert?(Er lässt sich jah nicht mal hochfahrn)
 
also wenn du es letztes Jahr gekauft hast, würde ich versuchen, es noch über die Gewährleistung regeln zu lassen, da gibt es zwar nicht viel Hoffnung aber es ist eine Möglichkeit.
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire V5-573G lässt sich nicht mehr hochfahren

Acer Aspire - Kaufberatung

suche Beratung für Kaufentscheidung

Kaufberatung Laptop bis 800 Euro

Getränk auf Notebook geschüttet

Zurück
Oben