laptop kauf

M

mani_46

Forum Benutzer
Hallo!!!

Möchte mir jetzt mal einen Laptop kaufen und weiß nicht welchen könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Ich möchtet gerne einen Acer oder HP oder auch einen anderen der von der leistung her so gut ist.

Also wass er alles haben sollte:
Ein fettes CPU
Grafikkarte wo die neuesten spiele auch gehen
2GB RAM
DVD brenner
17 Zoll
150GB Festplatte
eine gute soundkarte
Bluetooh
und die guten kleinen extras

Preis so ca: 1500€

MFG mani_46
 
sonst kannst dich ja mal in den letzten threads schlau machen bzw mit hilfe der forensuche..deine anforderungen passen auf viele threads aus der letzten zeit..
sonst such dir mal ein paar modelle raus auf den üblichen verdächtigen seiten wie z.b www.geizhals.at , www.notebooksbilliger.de etc
gruß
 
Komponenten
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium ändern
FARBAUSWAHL Mattschwarz mit matter Oberfläche & 2.0-Megapixel-Kamera ändern
LCD 17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1920 x 1200) Display mit TrueLife™ ändern
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] ändern
FESTPLATTE Zwei SATA-Festplatten (5.400 U/Min.) mit 320 GB (2 x 160 GB) ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern

Zubehör
TASCHEN Keine Tragetasche ändern
MEDIA CENTRE-VERBESSERUNGEN Dell™ externer Hybrid-USB-TV-Empfänger (analog/DVB-T) ändern
BLUETOOTH Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g-Minikarte - Europa ändern
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8.5 - Deutsch


WAS würdet ihr dazu sagen kann der schon wass.
oder denn hier Acer TravelMate 5625WSMi - Core 2 Duo T7200 2 GHz - 17 Zoll TFT was würdet ihr sagen ist besser und schneller



MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würds dell nehmen...auf jeden fall besser als das Acer so blöd das auch klingt...
 
Ich werf mal die Frage "Warum ein 17"?" ein.

Wofür soll das NB genutzt werden, wie mobil wird es eingesetzt, etc. pp
 
Hallo

so habe mich zwischen den laptops entschieden welchen würcet ihr nehmen nicht von der marke abgesehen sonder von der leistung:

Hewlett-Packard Pavilion dv9590eg

Acer TravelMate7720G-702G50N

Acer Aspire 9920G-302G32MN


MFG
 
Ich will ja net böse sein, aber die Idee mit dem Inspirion1720 hat für mich einige sehr interessante Vorteile:

1) Super Verarbeitet, Gewicht ist ja mehr oder weniger egal, da alle 17''er schwer sind.
2) Guter Service
3) Extrem gutes Kühlungssystem (ist bei mehreren Tests mit ''Potential für dickere Grakas'' bezeichnet worden)
4) du kannst nur eine Festplatte bestellen und selber eine 250GB platte einbauen (kostet ca 140€)
5) WUXGA Display (Für Spiele würd ich trotzdem das WXGA+ wählen)

Die anderen Notebooks die du genannt hast sind zwar auch nett von den Specs her, aber sicher Qualitativ nicht so toll wie das Dell, und vor allem bei der Kühlung wird es einige Unterschiede geben.

/edit: Achja, den Dicksten Prozessor brauchst du nicht unbedingt, auch die ''kleinen'' mit 1.8 GHz haben ziemlich viel Power, viel mehr als die Grafikkarten.
 
1.
kann ich bei den dell im nachhinein auch noch ram aufrüsten denn dann wäre der dell wirklich besser als die anderen drein die ich angegeben habe oder?

2.
welche grafikkarte ist eigtendlich besser die geforce 8600M-GT
oder die ATI Radeon HD X2400 XT

3.
denn sonnst wäre es zum überlegen ob nicht doch den Acer travle mate 7720G-702G50N

4. Ist eigendlcih viel unterscheid zwischen den CPU´s Intel centrino duo 2,4GHz und den 2,2GHz oder 2,0GHz


MFG
 
mani_46 schrieb:
1.
kann ich bei den dell im nachhinein auch noch ram aufrüsten denn dann wäre der dell wirklich besser als die anderen drein die ich angegeben habe oder?

2.
welche grafikkarte ist eigtendlich besser die geforce 8600M-GT
oder die ATI Radeon HD X2400 XT

3.
denn sonnst wäre es zum überlegen ob nicht doch den Acer travle mate 7720G-702G50N

4. Ist eigendlcih viel unterscheid zwischen den CPU´s Intel centrino duo 2,4GHz und den 2,2GHz oder 2,0GHz


MFG

zu 1) Ram Aufrüsten geht immer.
zu 2) die 8600GT ist schneller Guckst du!
zu 3) besser nicht :)
zu 4) Keiner, den du beim Spielen merken würdest. Guckst du!
 
wo würde ich dann den cpu unterschied merken

um wie viel ist die grafikkarte besser

MFG
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Laptop mit viel Grafikleistung und wenig drum herum für ~1500€

Netbook gesucht

Beratung für Gaming Laptop (~1500€)

Zurück
Oben