Laptop Kauf

V

Vlic

Forum Benutzer
Hallo!

Seit mehreren Jahren spare ich auf einen richtig guten Laptop... aus Taschengeld gründen hat es so lange gedauert - doch nun hab ich das Geld dafür


Meine Kriterien sind eigentlich doch sehr hoch, da ich auch nicht sparen will daran (soll gleichzeitig auch meinen Pc ersetzen, brauche es für Schule bzw auch Arbeit)

4GB Ram; über 2,00 GHZ (2,53 wär super), höchstens 18 Zoll (er muss auch tragbar sein!)

Gebraucht wird er wie gesagt für meine Tätigkeiten und natürlich zum Spielen - daher sollte eine gute Grafikkarte nicht fehlen.

DualCore nicht auszuschließen

Bluray kan nruhig drauf sein ;)


Bisjetzt bin ich auf diesen hier:

Sony VGN FW 41 M

gestoßen

Außer dem Preis is der natürlich super und ich wollte ihn mir sogar gestern kaufen wenn ich nicht 6 Minuten zu spät ins Geschäft gekommen wäre ;)


Ich wollte höchstens 1000 blechen, dieser hier kostet im Geschäft 1200 - zahl ich auch noch weil der doch sehr gut ist!!

Bin mal auf eure Meinungen gespannt, bzw ob ihr einen schöneren :) / billigeren mit der selben Leistung kennt

Lg
Julia :)
 
Schau dich mal in meiner Signatur um. Da gibts einige empfehlungen für Neulinge - direkt mit Test usw. dazu.
 
Danke

aber mir links von Laptops ansehen etc.. das hab ich die letzen paar wochen gemacht...

ich hab mich ja eigentlich schon festgelegt und dachte ihr kennt einen der so ähnlich is....

Mag jetzt nicht bei jeder einzelnen Grafikkarte nachsehen ob die gut genug is ^^
 
Naja das verlangt ja auch keiner.
Aber wenn du sagst du willst damit spielen und gleichzeitg aber fragst ob der Sony gut ist kann dir nicht wirklich jemand helfen.

Beantworte doch mal diese fragen hier, dann kann man dir auch besser helfen.

- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Es passiert hier leider zu oft das sich hier leute melden die sich von Bunten Media-M prospekten oder beratern in die Irre führen lassen haben.
Nichts gegen dich!:D

Aber die fragen zu beantworten macht mehr sinn als zu sagen:
Hey guckt mal XY gerät ist toll könnt ihr das empfehlen?
Verstehst du was ich meine?

:D:D:D
 
ja klar ich versteh dich voll und ganz, aber wenn ich den prospekten hinterherlaufen würde dann würd ich euch doch nicht fragen ;)


- Wie ist dein Budget?
1200 höchstens!!
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
15.4 - 17
- Was willst du mit dem Notebook machen?
CS 4
hochauflösende Spiele
DVD
Office, Internet (dazu muss er nicht gut sein)
und mehrere Sachen gleichzeitig geöffnet haben

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
von Online Spielen bis zu normalen (Wow, Aoc, Sims, Diabolo.....TETRIS^^)
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
5 Tage die Woche in die Schule und zurück
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
so lang wie möglich ^^


Eigentlich war geplant einen Acer zu holen aber ich kenn mich nicht wirklich mit Laptops aus...
 
ist das dein ernst?


der um 1199 Euro hat grade mal 2 Gb ram ^^
 
Ram aufrüstung nie beim Hersteller kaufen immer bei drittanbietern.
2GB ram kosten ca. 15-25€
 
Also bist du nun auch der Meinung das ich mir einen Thinkpad zulegen soll?

Ich bin mir mit onlineshops nicht sicher... weil sollte mal was sein muss ich es einschicken etc.... wen nich es von saturn oder media markt kaufe hab ich das prob nicht, weil die das erledigen....

Also gibts noch meinungen dazu oder meint ihr das Sony einfach nicht für meine Wünsche gemacht ist?

Lg und danke
 
Dann kannst du auch n DELL mit VOS (Vor-Ort-service) kaufen.
Weiss jetzt nicht ob es das bei den Think`s gibt.:D
 
Ich bin mir mit onlineshops nicht sicher... weil sollte mal was sein muss ich es einschicken etc.... wen nich es von saturn oder media markt kaufe hab ich das prob nicht, weil die das erledigen....

Das stimmt nicht ganz, ein bissel was mögen die vlt. im MM machen, aber zu 95% werden die genauso dein Notebook dann zum Hersteller schicken nur über einen Umweg eben.

Also wenn du es wirklich so oft mit nimmst, ist das max. meiner Ansicht ein 15Zoll Notebook. Das t500 ist dabei eine sehr gute Wahl, da Robust, guter Service, Verarbeitung top. Ist zwar nicht der oberburner was Leistung anbelangt, aber RAM kann man aufrüsten und wer sich ein Notebook mit der Intention High-End-Gaming kauft ist eh im falschen Segment.
 
nein mir is klar das sie es einschicken... aber dann muss ich es nicht machen...


Ääähm naja auch wenn das jetzt blöd klingt, aber ich bin mehr auf die Leistung aus! Es soll meinen Pc ersetzen und den jetzigen Laptop... und ich hab ihn mir schon angesehen die größe von dem Sony würd passen
dieser t500 spricht mich irgendwie übrhaupt nicht an - also von der leistung....


vom design her gfalln ma beide net.. ^^


(ich weiß meine beiträge hören sich dickköpfig an aber bitte nicht zu schnell hoffung aufgeben ich les mir eure beiträge gerne durch!!)
 
ich versteh deine anspielungen nicht ^^

Wollte dir damit nur sagen das du bei DELL was den VOS angeht nichts falschmachen kannst.
Habe selber 3Jahre VOS.
Und wenn mit der gurke was ist: Anrufen Problem schildern auf den Techniker warten und weiterarbeiten.
Stress faktor hmm! ca. 5% aber auch nur wegen der nicht ganz akzent frei sprechenden Kunden hotline.:D
 
Da dein Budget erfreulicherweise ja recht hoch ist könntest du auch aus dem Outlet zu einem Refurbished gerät greifen.
Sind vom Prinzip her neue Geräte mit voller Garantie und vollem Support.
Sparpotenzial so um 30-40 zum Original DELL preis.
 
so gerade mal nachgelesen was "Refurbished" heißt ^^
gibts da ne seite dazu oder muss ich suchen?
 

Ähnliche Themen

Notebook für Grafikanwendungen

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Laptop gesucht, für die Schule, allgemeine Nutzung (fb, srufen etc) und BF3

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Zurück
Oben