laptop kauf

M

mani_46

Forum Benutzer
Guten Abend!!!!!!

Da ich mir jetzt mal meinen ersten laptop zulegen möchte wollte ich euch fragen was ihr mir empfehlen würdet!!!!

Meine anforderungen sind er sollte nicht mehr wie 1000€ kosten!!!!!
Sollte eine gute marke sein die verbreitet ist und auch von der qualität sehr gut ist!!!!

Ich möchte in den laptop einen sehr schnellen prozessor haben mit sehr guter leistung und eine top grafikkarte da ich viel aufwendige spiele spiele!!!!!!
Der arbeitsspeicher sollte auch nicht unter 4GB sein so dass es wirklich ein top Laptop ist!!!!!
Festplattenspeicher ist mal egal!!!!!
Er soll auch gut mit datenverarbeitung funktionieren!!!!!
Es soll ein 17 zoller sein mit seitlicher tastertur!!!!!!
Wenn es einen 15 zoller gibt der welten besser ist als der 17 dann nehme ich den 15 er
Sollte auch einen top auflösung bei filme haben bei den neuesten formaten etc
Macht mir mal bitte vorschläge

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte erstmal den Palmenthread (Kaufberatung) lesen und die Fragen beantworten!!

http://www.notebookforum.at/fragen-...n-ihr-die-stammuser-auf-die-palme-bringt.html

Wie ist dein Budget?

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Welche Displaygröße bevorzugst du?

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Welche Anschlüsse benötigst Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu bitte auch die Basics im FAQ lesen, damit wir ein erfüllbares Anforderungsprofil bekommen, denn nach den aktuellen anfoderungen wurde das Gerät noch lange nicht erfunden, und auch wenn man die eine oder andere Anforderung raus lässt ist man noch bei einem 4 bis 6 Fachen Budget.

Auserdem würde ich nochmal editieren und die "!" reduzieren, das ist im I-net schlechter Stil und lässt gerne mal den ein oder anderen Mod einschreiten und dann steht die anfrage hier auf der Trollwiese.

So noch ein paar Anhaltspunkte

viel aufwendige spiele spiele
top auflösung bei filme haben bei den neuesten formaten

Das geht schon mal nicht zusammen.

Ich möchte in den laptop einen sehr schnellen prozessor haben mit sehr guter leistung und eine top grafikkarte
gute marke sein die verbreitet ist und auch von der qualität sehr gut ist

Top Ansprüche erfordern Top Budget und das liegt weit über 1000€

Er soll auch gut mit datenverarbeitung funktionieren

Und was soll das bitte? Top mit Datenverarbeitung ist jeder Rechner sogar jeder Taschenrechner, solange man nicht angiebt was für Daten kann man sogar eine Zitroe als "Top in Datenverarbeitung" Definieren.
 
Also ich möchte höchstens 1000€ ausgeben

Er soll 15 zoll sein!!!

spiegelndes display (selten im freien verwenden) gute auflösung

Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, CAD, Spielen Programmieren

möchte spilen mit den nootbook z.b call od duty 6

sollte mobil auch sein akkulaufzeit ist mir nicht so wichtig

von den anschlüssen sollte er das hier schon haben
4x USB 2.0/FireWire/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth/eSATA • HDMI • ExpressCard/54 Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800)

Ein gutes dvd laufwerk sollte er auch haben zum filmeschauen und brennen
Ein gutes display für die neuen videoformate

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
CoD6 auf einem Gerät für unter 1000€ zocken zu wollen ist eine Illusion. Auf jeden Fall verreckt es bereits auf mittleren Einstellungen.

Die Kiste entspricht am "ehesten" deinen Anforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CoD6 auf einem Gerät für unter 1000€ zocken zu wollen ist eine Illusion. Auf jeden Fall verreckt es bereits auf mittleren Einstellungen.

CoD6 soll wohl ungefähr ähnliche Hardwareanforderungen haben wie CoD4.

Es ist also im Rahmen des Machbaren auch für das Budget.
 
wobei mir gerade auffällt, dass der Samsung kein Firewire hat...
 
Wundert mich, dass noch keiner einen Desktop vorgeschlagen hat, welcher dem Anforderungsprofil wohl deutlich besser passen würden (abgesehen von der Mobilität).

Deinem Anforderungsprofil entspricht im Moment noch kein Notebook. Also solltest du schauen, was dir wirklich wichtig ist. Um auch nur in die Nähe deiner Hardwareanforderung zu kommenbräuchtest du wohl mindestens 3000€ also gilt es einen Kompromiss zu finden.

Die Möglichkeiten:

1. Du kaufst dir einen Laptop von den sogn. Budget-Anbietern wie Asus, Acer, Futjitsu, etc. da bekommst du rein Hardwaremäßig noch das meiste (nicht das Beste) fürs Geld, somit könnte man ein System mit passabler Grafikarte und einen guten Prozessor realisieren in 15". CPU und Ram spielt für Spiele ehe eine untergeordnete Rolle und ein 32bit Vista kann eh nicht mit mehr als 3,2 GB arbeiten und für ein Programm ax. 2GB zur Verfügung stellen, sodass alle Rechner hier ausreichend bestückt sind. Dann hast einen Laptop mit dem man mal spielen kann, der aber bei weitem nicht mit einem 600-700€ Desktop mithalten kann. Eine gute Verarbeitung, bzw. ein gutes Display geschweige denn einen guten Service hast du davon allerdings nicht.

2. Du überlegst ob du wirklich ein Spielenotebook haben musst oder ob du wirklich in was solides investieren willst und schaust dich mal bei HP, Sony, Samsung, Dell, etc. um, wo du auf den ersten Blick vielleicht eine etwas schlechtere Konfiguration hast, dafür aber solide gut verarbeitete Geräte mit ordentlichem Display. Wobei ich nicht sagen will, dass alle Geräte dieser Hersteller gut sind.

Du hast oben eine Aufzählung mit Anschlüssen gegeben die es haben soll, brauchst du die wirkich? Firewire wird z.b. hauptsächlich noch im Videobereich benutzt und schränkt deine Auswahl nur zusätzlich ein, genauso wie 4x USB. im Notfall kann man immer mal einen Hub dranhängen. Wenn du die Sachen wirklich brauchst, o.k., aber du solltest nice-to-have nicht mit must-have verwechseln, gerade da du eh sehr hohe Anforderungen hast.

Bzgl. Auflösung musst du dich auch entscheiden. Für Spiele wäre 1280x800 am Besten fürs Arbeiten würde ich eher drüber gehen, während für Filme die Auflösung gar nicht hoch genug sein kann. Ich persönlich finde bei 15" die Auflösung von 1680x1050 schon zu klein. Da sollte man vorher auf jeden Falls mal schauen was man wirklich will.

Zusätzlich sollte man die Wichtigkeit eines guten Displays nicht unterschätzen. Hier einfach mal selbst schauen, was einem gefällt, da Testberichte oft sehr stark streuen.
 
welche würdet iht dann empfehlen???????????????

welcher prozessor wäre gut???
welche grafikkarte???

HP Pavilion dv7-2016eg

was sagt ihr dazu
Intel® Core™ 2 Duo Processor P8700 (2.53 GHz, 1066 MHz FSB, 3 MB L2 cache)

UNFALLVERSICHERUNG Kein Support bei Unfallschäden ändern
WEBCAM Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera – LED ändern
LCD 17-Zoll-Breitbild-WUXGA+-CCFL-TFT-Display (1920 x 1200) mit TrueLife™ ändern
ARBEITSSPEICHER 6144MB 800MHZ Dual-Channel DDR2 SDRAM [1X4096 + 1X2048] (WITH 64BIT OS ONLY) ändern
FESTPLATTE 500GB (5400RPM) Serial ATA Hard Drive ändern
GRAFIKKARTE 256 MB ATI Mobility RADEON HD 3650 ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Blu-ray-ROM-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben und Blu-ray Disc lesen) ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern
TASTATUR Interne Deutsche Qwertz Tastatur mit Hinterbeleuchtung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: CPU und Ram spielt für Spiele ehe eine untergeordnete Rolle...

Wie bitte ?? Noch mal genau drüber nachdenken, 86bibo ;)
 
Die Graka des gennanten HP´s ist schei..!
Der Prozessor ist zur Graka völlig überdimensioniert.
Guck dir mal die Studio modelle von DELL an!

Für das budget das du am start hast bekommst du nen guten dell mit 3 jahren vos.

Bsp: 15zoll
Prozessor Intel® Core™ i7 Mobile Prozessor 720QM (1.6 GHzTurbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
Microsoft-Betriebssystem Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit -Deutsch
Arbeitsspeicher 4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
Festplatte 320-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
Optisches Laufwerk Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Wireless-Netzwerkverbindung Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g)
Kabel Netzkabel, 1 m (dreiadrig) - Europa
Lieferdokumente German Documentation
Gedis-Paketreferenz N1053511
Standardservice 1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice
Support-Services 3 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags
PalmRest Silver chainlink palm rest – with Black Chainlink cover only
Bluetooth Kein Bluetooth-Upgrade
Bestellinformationen Studio 1557 Order - Germany
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Taschen Keine Tragetasche
Medienpaket für Dell-Systeme Studio 1557 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
Kamera Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Farbauswahl Black chainlink
Accidental Damage Support Kein Support bei Unfallschäden
Online Backup DataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr
Kennzeichnungen Wireless Label CI7
LCD 15,6-Zoll-WLED-HD-Breitbild-Display (1366x768) mit TrueLife
DataSafe (Services Owned) Datasafe Local 2.0 Basic
Anwendungssoftware von Microsoft Microsoft® Works 9.0 - German
Schützen Sie Ihren neuen PC McAfee® Security Centre – Schutz für 15 Monate – Deutsch
Netzteil 90-W-Netzteil

SUMME Inkl. MwSt.:933,01 €
--------------------------------------------------------------------------Summe exkl. MwSt. MwSt. Summe inkl. MwSt.
784,04 € 19,00% 933,01 €
Gesamtlieferkosten 24,37 € 19,00% 29,00 €
Gesamtpreis 808,41 € 962,01

Edit:
Bei obigen angebot bei DELL per tel bestellen und verhandeln könnte dann sogar die Backlite tastatur noch mit zukommen (für lau). :D
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie wäre der dell den was ihr mir vorgeschlagen habt?????

Oder ist der besser den ich uaf der forderen seite aufgelistet habe

MFG
 
Der Dell so wie vorgeschlagen ist schon TOP!
Und er VOS bei dell ist einfach super.
Bei Problemen anrufen oder per chat und 2 tage später steht der techi vor der tür und richtet es wieder.
 
abend nun habe ich eine frage welcher der beiden laptops ist von der leistung her besser?????? Was würdet ihr nehmen

Intel® Core™ 2 Duo Processor P8700 (2.53 GHz, 1066 MHz FSB, 3 MB L2 cache) ändern
Betriebssystem
Original Windows®7 HOME PREMIUM 64bit - Deutsch ändern
Microsoft Application Software
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch ändern
Enhanced Service Packs
1 Jahr Schutz im Lieferumfang des PCs mit enthalten ändern
Schützen Sie Ihren neuen PC
McAfee® Security Centre – Schutz für 15 Monate – Deutsch ändern
Accidental Damage Support
No Accidental Damage Support ändern
LCD
17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL ändern
Memory
6144MB 1333MHz Dual Channel DDR3 SDRAM [1x4096 + 1x2048] ändern
Hard Drive
640GB (5.400rpm) Serial ATA Dual Hard Drive (2x 320GB) ändern
Video Card
1GB ATI Mobility Radeon HD 4650 ändern
Optical Devices
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software ändern
Primary Battery
Primary 6-cell 56 WHr Lithium Ion battery ändern
Wireless Networking
Intel WiFi Link 5100 (802.11 a/b/g/n 1X2) 1/2 MiniCard ändern
Bluetooth
Dell Wireless 365 Bluetooth Module - European ändern
Camera
2.0 Mega pixel Integrated Web Camera ändern
Biometric Identification
Nicht inklusive ändern
Digital Photography
Nicht inklusive ändern
******* Promotion
Free *******® with 60 Free Songs and 1 year Free Music Streaming ändern


oder



Intel® Core™ i7 Mobile Prozessor 720QM (1.6 GHzTurbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache) ändern
Betriebssystem
Original Windows®7 PROFESSIONAL 64bit - Deutsch ändern
Anwendungssoftware von Microsoft
Microsoft® Works 9.0 - German ändern
Support-Services
1 Jahr Schutz im Lieferumfang des PCs mit enthalten ändern
Schützen Sie Ihren neuen PC
McAfee® Security Centre – Schutz für 15 Monate – Deutsch ändern
LCD
15,6-Zoll-WLED-Full HD-Breitbild-Display (1920x1080) mit TrueLife ändern
Arbeitsspeicher
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048] ändern
Festplatte
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min) ändern
Grafikkarte
512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570 ändern
Optisches Laufwerk
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software ändern
Hauptakku
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern
Wireless-Netzwerkverbindung
Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g) ändern
Bluetooth
Kein Bluetooth-Upgrade ändern
Kamera
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera ändern
Biometrische Identifizierung
Nicht inklusive ändern
 
Zitat: CPU und Ram spielt für Spiele ehe eine untergeordnete Rolle...

Wie bitte ?? Noch mal genau drüber nachdenken, 86bibo ;)

Bei NBs sind die Grafikkarten in 95% so schwach auf der Brust, dass sich der Prozessor langweilt. Ein P8600 reicht für alle derzeit erhältlichen Grafikkarten locker aus, da sie ansonsten von der GPU ausgebremst werden. Sicherlich ist bei einigen Spielen 4GB von Vorteil, aber wenn die Grafikkarte nicht leistungsfähig genug ist, merkt man zwischen 2 und 4 GB Ram im Spielebetrieb keinen Unterschied, ebenso bei den Prozessoren.
 
Von der Spieleleistung her wird der Obere aufgrund der HD 4650 schneller sein...
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben