Laptop - Kaufberatung

A

Alligator Jack

Forum Benutzer
Hallo Leute,

ich suche einen Laptop für meinen Bruder. Er braucht ihn vor allem zum Spielen. (Crisis-Niveau)

Ansprüche:
Displaygröße: Höchstens 15,4". Ihm würde ein 13-Zoller sogar noch besser passen sagt er.
Ein mattes Display wär natürlich nicht schlecht, muss aber nicht sein.
Multimediafähig (digitaler Audioausgang á la S-PDIF wär nicht schlecht)
Gute Lautsprecher.
Webcam, aber das steht ja wohl ausser Frage.


Preis: Am besten nicht mehr als 650-700€.
(Kommt natürlich drauf an. Wenn es jetzt für 750€ einen super Laptop gibt, dessen Leistungen man für unter 700 nicht bekommt, wär der auch ok, aber trotzdem wäre 700€ als obere Grenze erstrebenswert)


Könnt ihr mich gut beraten? Zumindest ein paar Markenvorschläge... das Modell könnt ich mir dann schon selber raussuchen..
Welche Marke würdet ihr empfehlen? Acer? Asus? HP?

Liebe Grüße und vielen Dank,
Alligator Jack
Dank,
Alligator Jack

Nochmals: Er braucht einen Laptop, keinen PC :)
 
Gute Lautsprecher
Gibt es kaum bis garnicht bei notebooks.
Ihm würde ein 13-Zoller sogar noch besser passen sagt er
Daddeln auf nem 13er wie soll das denn gehen?
Er braucht ihn vor allem zum Spielen. (Crisis-Niveau)
High, Mid oder Low einstellungen?
Ein mattes Display wär natürlich nicht schlecht
Gibt es eh nur bei den Business Modellen und da reicht dann dein/euer Budget nicht.
Könnt ihr mich gut beraten
Versuchen wir bei jedem User!
Zumindest ein paar Markenvorschläge
DELL/Samsung
 
Und was haltest du von Asus und Acer?


Gibt's evtl konkrete Vorschläge?
 
Gar nichts!

Nein, da du die frage mit der auflösung nicht beantwortet hast.

Naja mein Gott. Ich hab aber ein Budget angegeben... das beste was man da halt bekommt.
Wenn ich jetzt "Mittlere Einstellungen" sage, dann heisst das sicher nicht, dass ich keinen Laptop will, der Crisis auf hohen Einstellungen spielen kann.
-____-
 
schau doch mal bei geizhals.at was du überhaupt bekommen kannst in deinem Geldbeutelbereich.

BTW: Zockernotebooks in 13" gibts nicht. Aber es gibt in 11 zoll ein Alienware.
 
schau doch mal bei geizhals.at was du überhaupt bekommen kannst in deinem Geldbeutelbereich.

BTW: Zockernotebooks in 13" gibts nicht. Aber es gibt in 11 zoll ein Alienware.

Wie gesagt, muss nicht 13" sein. 15" passt auch.
11" ist zu klein.
 
Dann halt R522 oder P580 bzw P560 oder eben Acer TimelineX
 
Ich muss gleich kot.... :D
Nee im ernst -dann lieber samsung Qualitativ um welten besser.
 
Auf was hat sich das bezogen? Auf den Aldi-Laptop?
Den hat Aldi schon im Februar zu verkaufen versucht:
heise online - Aldi-Notebook mit Optimus-Grafik im Test

Bitte genau lesen, insbesondere die Passagen bezüglich der Grafikkarte.

Qualitativ würde ich ein Medion-Laptop mit der übrigen Consumerware von Asus, Acer, HP (Pavilion) etc. gleichsetzen.
Vorteile: mattes Display und 3 Jahre Garantie. Zudem werden Wiederherstellungsmedien mitgeliefert.

Michael
 
Auch von mir gibts dazu ein klares -und da hier im Forum 'zigmal begründetes- und deshalb hier unbegründetes: Finger weg von diesen Käsekisten !:mad:
 
Auch von mir gibts dazu ein klares -und da hier im Forum 'zigmal begründetes- und deshalb hier unbegründetes: Finger weg von diesen Käsekisten !:mad:

Okay.
Danke.
Nur ganz kurz, auch wenn dus wohl schon 1000 mal gesagt hast, sag mir bitte nur kurz auf welche "Käsekisten" du dich beziehst? Ich nehme an auf den Aldi-Laptop? (Mein Vater hat einen und war eig immer ganz zufrieden damit...)
Bitte geb mir doch mal nur kurz (reichen stichpunkte, musst nichtmal ausformulieren :D) was du damit meinst, warum "Käsekisten"?
 
Vorweg: Man kann mit den Dingern sicher auch mal Glück haben, die Regel besagt aber eher Anderes...

Schlechte Displays, qualittativ minderw. Tastaturen, Gehäuse, Kühlsysteme, Materialien des Gehäuses, Scharniere, und quasi nicht vorhandener Service

Das gilt für Asus, Acer (gibt wenige Außnahmen) und Medion.
 
also ich bin mit meinem ASUS zufrieden,
ok es spielt in einer ganz anderen liga ;-)
aber kann bis jetzt noch nichts schlechtes feststellen!
und crysis auf einem 700euro laptop ???
kann das spaß machen?
ich denke eher nicht :eek:
 
Crysis kann er ja sowieso vergessen ! Crysis-Niveau heisst nix anderes als: Das höchste Niveau !
 
Naja okay, dann eben "wenn es auf Crysis auf niedrigen Einstellungen so läuft, dass man die Spielfigur einigermaßen flüssig steuern kann, dann passts" :)

Ok. Aber was zu den Laptops:

Was haltet ihr von einer Sony Vaio Konfiguration?

Gibts von einer anderen Firma auch noch Modelle, wo man sich die Komponenten selbst zusammen suchen kann? Das wär klasse. Das gefällt mir an Sony Vaio, allerdings is das um ca. 100€ teurer so wie ich das gesehen hab.. ?!

(Samsung könnt ihr aber empfehlen, oder?)
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Kaufberatung: Netbook als Hauptgerät.

Kaufberatung, Laptop bis 1000 Euro, dankbar für jede Antwort! :)

Kaufberatung: Notebook für Student + kleinere Gamepause

Erstes Notebook Kauf - Doch welches?

Zurück
Oben