Laptop Kaufempfehlung benötigt

C

Coknyu

Forum Newbie
Grüß Euch ,

ich benötige einen neuen Laptop und nachdem ich bei dem letzten nicht wirklich glücklich war ( habe mich da an Stiftung Warentest (( damals glaubte ich noch an gute Beratung dort )))gehalten ) hoffe ich auf Eure Erfahrung .

Hier die Liste :

Wie hoch ist dein Budget?
bis 1100,00€ , weniger wäre nat. auch nett

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ab und zu

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Brauch ich und es sollte nicht extern sein

Welche Displaygröße bevorzugst du?
ab 16 , lieber 17 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
ein mattes Display , auch für draußen

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office , Internet ,Multimedia ,

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
mittlere bis hohe Ansprüche

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Ja , unbedingt da ich es für die Arbeit benötige .

Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
USB 2.0 , VGA , Lan ,

Er wird zum arbeiten ( Büro ) gebraucht , und fürs Internet ( Wlan ).

Ein Bekannter empfahl mir diesen hier , aber ich bin nicht sicher ...
Acer Aspire V3-771G-53238G75Maii 43,94 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5-3230M, 2,6GHz, 8GB RAM, 750GB HDD, NVIDIA GT 730M, DVD, Win 8) grau
von Acer

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe , Suri .
 
Acer ist schonmal grundlegend verkehrt.
Wenn du guten Service brauchst und auf das Gerät angewiesen bist gibt es nur 3 mögliche Hersteller:
Dell
Lenovo Thinkpads
HP Pro und Elitebooks.
Wobei die Lenovos wegen der 17" Anforderung direkt rausfallen. Bleiben Dells und HPs.
Die 17" Dells sind aber Consumergeräte bzw. für Workstations passt dein Anwendungsgebiet und dein Budget nicht.

Bleiben also 17"er HP Probooks und Dell INspirons.
Notebooks mit Hersteller: HP Compaq, Display-Größe ab 17", Display-Typ: LCD matt (non-glare), Herstellergarantie: 12 Monate Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei denen unbedingt die Garantieerweiterung einplanen bzw. auf das aktuelle Cashback Angebot achten: Da gibts quasi den Service auf 3 Jahre für Lau verlängert:
Aktuelle Cashback Aktionen im HP Store - HP Store Deutschland

Oder halt die schon genannten Dells, welche mit noch besserem Service (weil Vor Ort) kommen, aber eben Consumergeräte sind und daher tendenziell nicht so gut verarbeitet wie die Probooks:
Notebooks mit Hersteller: Dell, Display-Größe ab 17", Display-Typ: LCD matt (non-glare) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Vielen lieben Dank ,

eigentlich hatte ich mich fast auf Acer versteift , aber Ihr habt Recht , schlechter Service .
Ich erinnere mich nun auch das ein Freund mal einen eingeschickt hatte und musste 6 Wo warten .

Ich pendele zwischen
HP ProBook 470 G0, Core i7-3632QM, 8GB RAM, 750GB, Windows 8 Pro (H6P56EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und dem Vorschlag von Scofield555 ( Samsung )

Sie liegen ja preislich schon auseinander , welcher wäre für mich jetzt optimal ?
Lohnt sich die Mehrausgabe für den Samsung ?

Eine externe Festplatte muss ich zur Datensicherung ja eh immer nehmen .

Danke Euch vielmals , Suri
 
i5 statt i7, avira oder avast, beide gratis. und Open office 4.0, oder eben Microsoft Office.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben