Laptop Kaufempfehlung

gelassen schrieb:
Ich tendiere aber jetzt doch mehr zum Sony Modell. Es soll mit Ubuntu tadellos funktionieren

die NVidia-Linux-Unterstützung ist wohl besser als bei anderen GraKas. ich wurde darauf hingewiesen, dass es einen "nicht open Source Treiber" gäbe und wenn ich den trotzdem verwenden wolle, dann könnte ich bestätigen und dann hatte ich den Linux/NVidia Treiber drauf. genauso wars mit dem WLan von Intel. Zu den Problemen mit Linux auf Vaio gibts *hier* einen Thread (wo auch ich meine Gehversuche beschrieben habe).

gelassen schrieb:
und hat einen guten Display, mit guter Farbdarstellung, der noch dazu "pseudo-entspiegelt" sein soll, stimmt das? Wenn sich jemand zum Display vom Sony etwas näher äüßern könnte wäre es fein

afaik haben zumindest die X-Black II eine Beschichtung, die Farbdarstellung wurde hier auch schon kritisiert. Das müsstest Du Dir selbst mal anschauen.
 
Brunolp12 schrieb:
afaik haben zumindest die X-Black II eine Beschichtung, die Farbdarstellung wurde hier auch schon kritisiert. Das müsstest Du Dir selbst mal anschauen.
Wobei das FZ21E nicht das bessere X-Black-II-Display hat.

Alexander
 
Wie hier zu lesen ist, soll ja Sony mit der X-black LCD Technologie ein "blendfreies" Bild liefern, bezieht sich das auf die 2. Generation? Habe nämlich gelesen, da beide spieglen sollen, aber auch das beide Generationen spiegelfrei sein sollen, zumindest spiegelfreier als andere, deshalb meine Frage.

Habe hier im Forum nur gefunden, dass die Farben zu satt dargestellt werden, aber das auch nur von der 2. Generation der X-Black Displays. Sonst soll das Bild recht ordentlich sein...
 
Alexxander schrieb:
Wobei das FZ21E nicht das bessere X-Black-II-Display hat.

Alexander
Wobei erst ab dem VGN-FZ21S Modell das X-Black-II-Display zum Einsatz kommt, stimmts?

Also:

X-Black-I-Display - spiegelt
X-Black-II-Display - spiegelt nicht?
 
gelassen schrieb:
Wobei erst ab dem VGN-FZ21S Modell das X-Black-II-Display zum Einsatz kommt, stimmts?

Also:

X-Black-I-Display - spiegelt
X-Black-II-Display - spiegelt nicht?
X-Black-II-Modelle: FZ11S, FZ11Z, FZ21S, FZ21Z.

Beide Display-Varianten spiegeln. Durch die bessere Helligkeit und besondere Beschichtung spiegelt das X-Black-II-Display aber weniger und ist daher bedingt für einen Outdoor-Einsatz geeignet. Ein nicht spiegelndes (=mattes) Display ist aber etwas anderes.

Alexander
 
gelassen schrieb:
Wie hier zu lesen ist, soll ja Sony mit der X-black LCD Technologie ein "blendfreies" Bild liefern


... was immer das heissen mag :rolleyes:


Du verlierst Dich echt in Details... kein Wunder, dass die Entscheidung so zäh läuft
 
Brunolp12 schrieb:
Du verlierst Dich echt in Details... kein Wunder, dass die Entscheidung so zäh läuft
Gut Ding braucht Weile...

Bin aber glaub ich am Ende meiner Suche, wird wohl das Sony werden.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Laptop von einem Freund kaufen.

Hilfe Mit Asus R704V geht einfach nach einer zeit aus.

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Zurück
Oben