Laptop kaufen - aber welches? 4 Stück zur Auswahl

H

hawk30

14522

Hallo
bin neu hier und wolte mir erstmal im vorraus für meinen text entschuldigen wenn ich was falsch mach oder schreibe

Bin ABSOLUTER NEWBIE IN SACHEN NOTEBOOK!
Habe im moment vier zur auswahl ich weiss leider nicht für welches ich mich entscheiden soll.
Meine preisklasse liegt bei 1200euro
Ich benutze mein pc wie folgt:

50%INTERNET 30%TEXVERARBEITUNG 20%SPIELE
die spiele sind keine 3d spiele (ich vertrage es irgendwie nicht)ich mag strategie( c&c generäle)Das notebook soll die stelle des pc´s ersetzen weil ich mobil sein möchte.

Ich wollte was kaufen wovon ich lange was habe und nicht nach 6monaten aufrüsten muss.
Hier die daten von den books:
ACER 3002 WLMI 512 1049EURO SATURN--KÖLN
SAMSUNG R50_1730II 1149EURO SATURN KÖLN
ASUS Z9224K 999EURO MEDIMAX
SAMSUNG R50_1730 X700 1199EURO SATURN KÖLN

Könntet Ihr mir diesbezüglich weiterhelfen oder habt ihr andere books in der preisklasse die etwas besser ausgestattet sind.
bin für jeden vorschlag dankbar
mfg hawk 30

editiert von: Thorsten, 18.10.2005, 19:33 Uhr
 
14530

Also ich würde - angesichts der nur 50 Euro Preisdifferenz - zugunsten der x700 jedenfalls mal das Samsung R50 1730 II weglassen. Dann sind's nur mehr drei Geräte, die zur Auswahl stehen.
Wenn wir jetzt noch das Acer weglassen (schwächere Ausstattung als das Asus zu einem höheren Preis), bleiben nur noch zwei:
• Das Asus ist zwar von der Ausstattung nicht über-drüber, reicht aber für deine Ansprüche. Interessant ist jedenfalls der Preis. Entscheide dich dafür, wenn du ein günstiges Notebook suchst. Da kannst du dir dann noch jede Menge Zubehör (gute Tasche, Maus, USB-Stick ...) dazu leisten.
• Beim Samsung ist das Plus die starke Grafik (vielleicht weißt du sie mal zu schätzen), zusätzlich sicherlich dasjenige deiner vier Modelle mit der längsten "Halbwertszeit".

Soweit meine Meinung.
 
15502

Wisst ihr denn jemanden, der das ASUS Z9224K in der Praxis getestet hat... ich interessiere mich auch für dieses Notebook, nur sind die Leute, die ich bisher gefra thabe geteilter Meinung.
 
15569

Wenn, dann mal im Asus Foren Bereich nachfragen.
Aber es spricht wirklich nichts gegen das Asus, vorallem für den Preis von 999¤.

Thorsten
 
Zurück
Oben