Laptop Kauffhilfe gesucht , bis ca 1.200 Euro

Issa

Issa

Forum Newbie
Hey ihr,

ich suche einen Laptop zum Gamen und ein bisschen Office-Kram.

Leider kenne ich mich mit Laptops und Konsorten garnicht aus (wirklich garnicht !)und hoffe deshalb, dass ihr mir bei der Kaufentscheidung helfen könnt.

Wie der Titel schon verrät, suche ich einen Gaming-Laptop, die Preiskategorie ist so gegen 1.200 Euro. (Gerne auch weniger ;-) )

-der Laptop würde größtenteils in einem Raum stehen, selten transportiert werden.
-HDMI & USB-Anschlüsse muss er haben
-neuere Spiele sollten spielbar sein (auf niedriger Grafikleistung wär das auch okay,aber ohne Wackler/ Skyrim muss er auf höchster Grafikleistung abspielen können :D )
-er sollte ungefähr 17" Zoll sein
-Marke ist mir egal (möchte aber keinen Apple)

Wie sieht das eigentlich mit Blu-Ray-Laufwerk aus ? Sind die in manchen Laptops schon eingebaut oder muss man sich die immer einbauen lassen ? Ich schaue nämliche gerne Filme und wäre deshalb einem Blu-Ray-Laufwerk nicht abgeneigt ;-)


Ich weiß, das sind seeeehr dürftige Informationen, aber ich kenne mich in der Marterie leider garnicht aus und kenne auch niemanden, der das wirklich tut.

Ich hoffe, ihr könnte mir helfen. :eek:

Liebe Grüße,

Isabel
 
Hey,

schonmal Danke für die Antwort !
Das mit dem BR-Laufwerk kann ich mir ja dann noch im Nachhinein überlegen. ;-)

Mit dem Bericht, den du mir geschickt hast, kann ich leider nicht ganz so viel anfangen, da ich mihc nicht auskenne in dem Bereich.

Aber es sieht aus, als würde das meinen Ansprüchen vollends genügen(bzw. sogar darüber hinaus gehen).

Welche Ausstattung würdest du denn empfehlen ? Die aus dem ersten Link ? Oder meinst du, dass man für meine Wünsche den Laptop noch etwas abspecken könnte und so günstiger machen könnte ?;-)

Liebe Grüße,

Isabel
 
Welche Spiele, (Single oder Multiplayer) sollen es denn werden?
 
Hey,
folgende Spiele habe ich im Blick :
-Dark Souls 2
-die Batman Arkham-Reihe
-Skyrim
-The Elder Scrolls Online
-Falls es einen Release gibt : GTA 5
-Tomb Raider
-Watch Dogs
-Saints Row 4
-Dishonored
-Assassins's Creed 4
-Farcry 3
-Crysis 3
-Guild Wars 2
-Dark Siders 2

Danke nochmal und liebe Grüße,

Isabel
 
Dann sag ich mal:
i5,
860m
8gb Ram
Festplatte nach Wahl

am besten schaust du mal bei den Händlern Hawkforce, Schenker XMG um. gleiche Geräte, nur andere Namen. Orientieren kannst du dich an der Ausstattung.
 
Hey,

ich habe mir dies jetzt soweit zusammengestellt. Er ist von Schenker XMG

XMG A704 ADVANCED Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• NVIDIA GeForce GTX 860M 2048MB GDDR5 + NVIDIA Free-to-Play PC-Game-Bundle
• Intel Core i5-4310M - 2,70 - 3,40GHz 3MB 37W
• 12GB (3x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial (nur mit Quadcore-CPU)
• 750GB SATA-III WD Red (WD7500BFCX) mit IntelliPower
• ohne weitere Festplatte
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Centrino Wireless-N 135 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• Microsoft Windows 8.1 64 Bit deutsch
• Office 365 30-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7 oder 8)
• Tastatur DEUTSCH


mit einem Preis von 1.132,00 €

Hast du Verbesserungsvorschläge ? Worauf sollte ich vielleicht achten, sollt ich wo abspecken oder woanders zu einer anderen Konfiguration greifen?
Ist der Preis okay oder zu happig ?
(Weißt du zufällig was eine solche Konfiguration bei einem Desktop-Rechner kosten würde?)

Danke und liebe Grüße,

Isabel
 
8gb Ram reichen. Die dritten 4gb tun garnichts.


Ein PC in der Leistungsklasse kostet etwa 400€, +200€ für einen wirklich guten Monitor.

Faustregel für Notebooks vs Desktop:
halbe Leistung, doppelter Preis.
 
Hey,

Danke für die schnelle Antwort.
Und ich dachte, der ram wäre mit mehr automatisch besser. Danke für die Belehrung. ;-)

Die Faustregel ist ja beängstigend. Vielleicht überlege ich es mir doch nochmal. (Falls ich mich umentscheide, tut es mir Leid deine Zeit gestohlen zu haben , oder kennst du dich auch mit Desktop-PC's aus ? ;-) )

Liebe Grüße,

Isabel
 
Ich stell dir auch gern PC Systeme zusammen. Ich muss nur wissen was es kosten soll, was es können muss, ob die Kiste in Einzelteilen als Bausatz oder als Komplettsystem kommen soll.
Und wie es mit Windows und Monitor ausschaut. Und wie groß es werden soll (Bzw solls möglichst klein als im Rucksack transportables System werden?)
 
Hey,

Das ist ja super nett -danke !

Kosten darf es an sich das gleiche,gerne aber auch weniger. ;-)
Wie du ihn zusammenstellst ist egal, ich denke aber, dass Einzelteile mehr Variation ermöglichen. Deswegen auch gerne Einzelteile, die ich dann einfach in einem Shop oder einem Laden zusammenbauen lassen kann.
Solange sich die Mehrkosten für den Zusammenbau lohnen ist das völlig okay ;-)

Klein muss er keineswegs sein, er wird größtenteils Zuhause verwendet. Wenn ich mal nach Hause fahre (bin Studentin), kann ich bei Bedarf ja meinen alten Laptop zum Arbeiten verwenden. (Ich schätze so große Rechner mögen Autofahrten von ca. 4 Stunden nicht so gerne?)

Das Gehäuse sollte nicht so aussehen wie bei Alienware-PC's, denn die Optik gefällt mir nicht.


Können sollte er folgendes :

-die oben aufgelisteten Spiele (Spiele wie Skyrim bitte auf höchster Grafikleistung,bei den neueren auch gerne mittlere , je nachdem wie das mit dem Preis aussieht ;-) ) spielbar machen
-nicht zu laut sein
-HDMI bzw. USB-Anschlüsse besitzen

mehr ist es eigentlich schon garnichtmehr.
Ich werde ja größtenteils mit dem Rechner spielen,surfen,YouTube Videos ansehen und halt Office-Kram für die Uni machen. Das übliche halt ;-)

Optional fände ich ein Blu-Ray-Laufwerk dann nett, wenn es bei einem Desktop-PC in das Budget passt.

Viele (dankbare) Grüße,

Isabel



Edit : Zwecks Zweitmeinung hatte ich auch in einem anderen Forum gepostet und bin schlussendlich bei dieser Konfiguration gelandet :
hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC
(Denke dir nur das Windows-Betriebssystem weg, da meine Uni bei dem Dreampark-Projekt mitmacht und ich das somit gratis runterladen kann)

Was hälst du davon ? Ist die Konfiguration für meine Zwecke gut ? Oder empfiehlst du eine Änderung ? Oder lässt sich mit etwas mehr Kostenaufwand die Leistung noch ein bisschen pushen ? ;-)

Viele (dankbare) Grüße

Isabel
 
Zuletzt bearbeitet:
ich tu mich grade Schwer. die wirklich guten Gehäuse sind aktuell nich lieferbar.

ich hoffe ich hab auf die Schnelle nix vergessen:

1) Preis: 715,04
1 x MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R) bei hardwareversand.de 167,73 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Gigabyte GA-H97M-HD3 bei hardwareversand.de 69,99 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.4 (E9-400W/BN190) bei hardwareversand.de 61,74 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) bei hardwareversand.de 89,72 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS BC-12D2HT, SATA, bulk bei hardwareversand.de 54,90 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590) bei hardwareversand.de 164,59 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) bei hardwareversand.de 60,36 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) bei hardwareversand.de 46,01 +6,99 bei Versand (Vorkasse)

Klar, Gehäuse fehlt, weil die guten grade nicht lieferbar sind.
 
Hey,

hab mir jetzt einen Rechner bestellt, teilweise mit deinen Vorschlägen. :)

Danke für deine Hilfe.

Liebe Grüße,

Isabel
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Uni Laptop ca. 450€

Laptop für das Studium (CAD, FEM) bis ca. 600 Euro, gerne auch gerne auch gebraucht

Laptop gesucht ! Hauptsächlich zum Spielen & "leichte" Programme

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

Zurück
Oben