Laptop lädt nicht mehr - Neuling bittet um Hilfe!

B

becherstecher

Forum Newbie
Hallo zusammen!

Bin neu hier im Forum und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Habe folgendes Problem: Habe einen Fujitsu Siemens. Klappte auch bis vor ca. 2 Monaten alles wunderbar - mittlerweile passte jedoch das Ladekabel nicht mehr einwandfrei in den Laptop, so dass ich dieses ständig schraäg nach oben halten musste (bzw ein Buch drunter legen musste), so dass der Laptop laden konnte. Irgendwann funktionierte dies jedoch leider auch nicht mehr und ich kann über das Lädekabel keinen Kontakt mehr zum Laptop herstellen (da ich den Eindruck habe, dass die Anschlussbuchse für das Ladekabel im Laptop selbst zu weit nach "hinten" (in den Laptop) gedrückt ist). Habe mir ein zweites Ladekabel gekauft, doch auch mit diesem kriege ich keine Verbindung zwischen Ladekabel und Laptop.
Es hat den Anschein als wäre die "Ladebuchse" im Laptop ein Stück nach hinten gedrückt und es würde deshalb nicht funktionieren.

Kennt Jemand von Euch ein solches Problem oder kann mir weiterhelfen?
 
Ist es möglich das du die Buchse öfters auf und bewegt hast...? Oder sie irgendwie beschädigt hast...? Weil dann ist es gut möglich das eine oder mehrer Lötstellen aufgegangen sind bzw abgebrochen sind....Lötstellen können aber auch, wenn sie nicht gut velötet worden sind im laufe der Zeit aufbrechen und so das Laden verhinder, da kein Kontakt mehr vorhanden ist......wennst du keine Garantie mehr hast, kannst du ihn ja aufschrauben und die Lötstellen an der Buchse nachlöten....
bleibt dir überlassen....

mfg
mario
 
Hallo!

habe den Eindruck, dass mein Buchsenanschluss (also dort, wo ich normalerweise das Ladekabel einstecke) nach innen (in den Laptop) eingedrückt ist.
Somit reicht das Kabel des Ladegerätes gar nicht an den Kontakt heran.
 
hmmm... folglich hat irgendein Krummfinger die Buchse zerstört. Damit dürfte es sich um einen Reparatur- (nicht Garantie-)Fall handeln. Alternative: selbst machen ?! (kann ich nicht einschätzen, ob das sinnvoll und möglich wäre)
 
JA...aber es ist auch möglich (wie bei manchen anderen geräten), dass die Buchse mit zwei Lötstellen befestigt ist (aber keinen Kontakt zu irgendetwas hat). Durch auf und ab bewegungen kann es sein dass die Lötstellen bebrochen sind und die Buchse nach innen gerutscht ist und dort jetzt hängt.

mfg
 
so einen gleichen Fall hatte ich bei meinem PDA...da sind die Lötstellen gebrochen, welche die Buchse halten...bis auf die minikleinen Kontakte was ich neu löten mussre wars eigentlich recht einfach und war in ca 15 min fertig.
schau einfach mal ins Notbook rein wie das aufgebaut ist....und dann rann ans werk...Aber ACHTUNG wenn das Garanteisache ist würd ich die Finger davon lassen und ihn zur Reparatur geben damit der PCDoc mal rüber kann...
mfg
 
Hallo!

Zunächst einmal vielen Dank für Eure Antworten und der Suche nach meinem Problem.
Ein Garantiefall ist es leider nicht mehr. Wenn (und das vermute ich mittlerweile) die Buchse zerstört ist - mit welchen ca. Kosten (da ich selbst handwerklich überhaupt nicht begabt bin) muss ich dort rechnen?
 
Die wirst du fast nicht bekommen( muss nicht defekt sein....schau nach)..........ebay.....mehr kann ich dir nicht helfen....
mfg.
mario
 

Ähnliche Themen

Laptop fährt nicht hoch, Power LED leuchtet kurz auf

Akku lädt nicht mehr

Laptop Bildschirm wird nicht mehr erkannt

HP Compaq 6730s lädt akku nicht - startet auch nicht

Akku lädt alle 3 Sekunden, komisches Verhalten

Zurück
Oben