Laptop lässt sich nicht herunterfahren

M

Maike

Gelöst - Laptop lässt sich nicht herunterfahren

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

Wie schon oben beschrieben ist mein Problem, dass sich mein Laptop nicht mehr herubterfahren lässt. Wenn ich auf die Schaltfläche "herunterfahren" oder "neu starten" klicke kommt wie sonst auch der Bildschirm mit dem Windows-Symbol und darunter steht "Herunterfahren". Dabei bleibt es aber auch. Der Mauszeiger lädt (dieser Kreis) aber abschalten tut er sich leider nicht.

Ich besitze den Laptop jetzt knapp 3 Jahre.
Es ist ein Acer Aspire 5742G.
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 370 @ 2.40GHz 2.40 GHz
RAM: 4GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium

Vor 2 Tagen habe ich das Betriebssystem neu aufspielen müssen, da mein Laptop mit einem Trojan.Zeroaccess.C, Trojan.Gen.2 und einem Trojan.Zeroaccess.B infiziert war.
Nach einem erneuten Scan hat mein Virenprogramm den Trojan.Gen.2 erneut gefunden ihn aber diesmal isoliert.
Seit gestern lässt er sich nicht herunterfahren und muss manuell durch drücken des An-Schalters ausgeschaltet werden. Ich glaube nicht dass das auf Dauer gut für den Laptop ist :/

Wenn noch weitere Daten benötigt werden um das Problem besser zu analysieren bitte melden.
Ich hoffe mir kann geholfen werden. Einen schönen Abend noch.

LG Maike



Problem ist gelöst. Mein Laptop hat wohl Probleme mit der Durchführung von "Windows Updates" gehabt. Um das zu lösen war ein Neustart nötig. Durch das manuelle Abschalten war ein Neustart erfolgt. Anschließend konnten die Updates auch durchgeführt werden und der Laptop ließ sich ganz normal herunterfahren.

LG Maike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Altes Sony Vaio Laptop - Soundkartenproblem

Mein Laptop fährt nicht komplett herunter...

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Kein Shutdown, kein Ruhezustand, kein Energiesparen!

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Zurück
Oben