Laptop lässt sich nicht mehr einschalten

W

Whitedevil

Forum Newbie
Hallo zusammen,

vll kann mir ja jemand von euch helfen! Habe heute mein Laptop neu formatiert. Es lief alles wunderbar, bis er die Updates holte. Da hängte er sich mittendrin auf und es ging nichts mehr. Habe den Laptop dann ausgeschaltet und nach einiger Zeit wieder eingeschaltet. Seither habe ich ein lautes Krachen und er fährt sich nicht mehr hoch. Weis vll jemand was das sein könnte?

Der Laptop ist ein HP DV9015ea. Seit den 3 1/2 Jahren zweimal Grafikkarte defekt und jetzt das! Langsam bin ich geheilt von HP!
 
Hast du irgendein Bild auf dem Bildschirm? z.b. weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund?
Piepst das Notebook? Kennst du dich mit dem BIOS aus?
 
Kann den Laptop nur bis zum HP zeichen am anfang hochfahren und dann schaltet er sich wieder ab und startet von neu. Das alles passiert unter einem krachen und kratzen.
Mit BIOS kenne ich mich leider nicht aus!
 
hmm... weist du wie du die Festplatte ausbaust?

Unter dem Notebook ist eine Abdeckung ca. 15x 10 cm groß.
Diese lässt sich mit 2-3 Schrauben lösen. Unter der Abdeckung ist die Festplatte zu finden, die wiederum in einem Festplattenkäfig sitzt. Diesen Käfig kannst du lösen und mit einem leichten Schieben aus der Festplattenhalterung lösen.

Nachdem die Festplatte draußen ist, mal anschalten und schauen ob er wieder nur bis zum HP Logo fährt, angenommen er fährt weiter, mal eine BootCD mit einem BS (ins CD/DVD Laufwerk) einlegen und hochfahren. --> oder eine neue Festplatte ausprobieren und neu Installieren.
 
Ich weis es zwar nicht, aber ich denke mal das ich mit der Beschreibung was du mir gegeben hast schon hinbekommen werde. Danke für deine Hilfe!!!!
Weist du eventuell was ca. eine Festplatte kosten würde?
 
Abhängig von der Größe gehts ab 32€ los. Klick!
 

Ähnliche Themen

HP Laptop lässt sich nicht mehr einschalten

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

Laptop Bildschirm wird nicht mehr erkannt

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Laptop ließ sich nicht mehr eischalten

Zurück
Oben