Laptop Latitude D600 defekt (Festplatte)

L

Londinia

Forum Newbie
Traurig aber wahr......

ich bin schon seit einer Woche ziemlich traurig das mein Laptop durch eine Freundin im besoffenen Zustand über mein Netzkabel gestolpert ist und dabei meinen Laptop auf den Boden geschmissen hat.

Nun gut, mein Vater hat das ganze Wochenende über versucht den wieder einzurichten, weil nichts mehr funktioniert hat. Immerwieder kam die Meldung irgendwelche Dateien sind beschädigt oder Fehlerhaft, installieren Sie dies erneuert.

Nun gut, erst hat mein Vater Windows XP drauf laden wollen (er hatte noch nicht mal ne Software das er überhaupt hoch fahren konnte) erstens hat es über Stunden sogar Tage gedauert bis er komplett fomatiert war. Dann war es ok. Gestern Abend war endlich Hoffnung, mein Laptop war an und hatte auch Windows XP installiert. Allerdings war meine komplette Festplatte (D) gelöscht obwohl wir eigentlich die Festplatte (C) gelöscht hatten. Meine Bilder über 1000 Bilder waren somit im Eimer.

Aber irgendwie, egal was man macht, der WLAN dieses Programm ging nicht an auch wenn mein Vater das Internetkabel in den lLappi gesteckt hat, er reagierte gar nicht drauf.

Dann hat er es einfach mit Windows 7 versucht. Da reagiert er auch nicht drauf. Bleibt immer bei mehreren Sachen hängen und kommt oder will nicht auf die Festplatte zugreifen.

Mein Vater nimmt nach verzweifelten mehren Tagen leider leider schwer an das die Festplatte durch den festen Aufprall leider kaputt ist und das ich zu einen PC Geschäft gehen soll und mich erkundigen soll wieviel die Reperatur kostet.

Gibts da vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

Wo genau befindet sich die Festplatte bei diesem Laptop?

Kann man so eine Festplatte vielleicht irgendwo kaufen und selbst einbauen?

Wieviel würde es UNGEFÄHR kosten wenn man die Festplatte (ohne Installtionen oder sonstiges) reparieren lässt mehr als 100 - 150 Euro?

Ich bin so verzweifelt. Mein Laptop - ich liebe ihn! :)

Ich habe selbst kein Internet mehr.... brauche ihn beruflich und natürlich auch privat und das ist halt echt schwer ohne Laptop.

Bitte bitte, gibt mir einer Hoffnung das man das wieder hinbiegen kann?
 
Ich gehe davon aus, daß bei dem Sturz nicht nur die Festplatte (Ersatz ist günstig (40 Euro)) zu beschaffen und einzubauen) sondern auch das Mainboard beschädigt wurde.
Eine Reparatur eines defekten Mainboards würde sich aufgrund des geringen Restwert des Notebooks nicht mehr lohnen.
Du solltest das Geld nehmen, das die Haftpflichtversicherung der Freundin zahlt, und damit ein neues Notebook kaufen.
 
Hallo,

sorry aber was ist Mainboard???? Mit was hat es zu tun?? Festplatte?

Also es funktioniert komplett alles. Aber er will und kann einfach nicht installieren.

Das Problem ist, ich hatte mir den Laptop damals privat von einen Freund gekauft für 500 - 550 Euro.

Und hatte natürlich auch keine Rechnung bekommen. Nur das was man zu dem Laptop braucht. Auch keine bedienungsnanleitung, ich mein, ich weiß wie man ein laptop an und aus schaltet. Aufjedenfal möchte diese Versicherung, die Rechnung, Garantie, Bedienungsanleitung also all das was ich nicht habe.

Gut!
Den Laptop habe ich knapp seit nem halben Jahr oder bisschen länger und ich kriege 100 Pro den Wert von Heute und heute ist der Latitude D600 leider nicht all soviel wert das ich mir einen neuen kaufen kann, was meinst du? Wieviel bekommt man denn heute für so ein Laptop?
 
Mal ganz abgesehen davon, dass dich dein Freund mit dem Preis anständig über den Tisch gezogen hat, werden bei Dell keine Anleitungen mitgeliefert.
Du kannst dir die aber hier ansehen Documentation
Wenns denn die Festplatte ist kannst das auch selbst tauschen, sofern du kein Grobmotoriker bist :D
 
allerdings, da gab es auch diskussion. Aber das ist nebensache.....

Wieviel ist er denn heute noch wert?

Und was genau ist Mainboard? ... ich denke und hoffe das es wirklich nur die Festplatte ist.....

... wo bekomme ich denn so eine Festplatte her? Wie heißt sie? bei Ebay?

Mein Vater kennt sich nur mit normalen Computer super gut aus. Aber mit Laptop so gut wie gar nicht. Einbauen etc das übernimmt mein Vater, ich bediene und darf ihn nur meins nennen :)
 
Hauptplatine ? Wikipedia

Schau mal in den Gerätemanger, sind dort gelbe Ausrufezeichen zu finden?
Wenn das Mainboard einen Sachen hat, dann sind z.B. Karten die sich auf dem Mainboard befinden (Wlan, Netzwerk) oft nicht mehr "erreichbar".

Funktionsfähige D600 gegen bei ebay für zwischen 150 und 200 Euro weg.
 
sorry, ich hab echt keine Ahnung. Wo genau schau ich denn da nach? Ich kann meinen Laptop auch nicht mehr hoch fahren weil mein Vater Windows XP sowieso Windows 7 komplett gelöscht hat. Wenn du das meinst :confused:

Mir wurden denke ich wenn die Versicherung wirklich 150 - 200 Euro wieder gibt voll und ganz reichen. Dann würde ich privat (nicht mehr von dem damaligen *g*) einen gebrauchten kaufen der verkauft meistens Laptops in dieser Preisklasse.

Hatte vielleicht schon mal jemand so ein Fall gehabt und hat es der Versicherung gemeldet?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung - > System -> Hardware -> Gerätemanager
 
Ah genau, leider kann ich ihn nicht hoch fahren. Kann mich aber dran erinnern wie mein Vater selbst nachgeschaut hat. Da waren ganz viele Softwaren und wie man das nennt in gelb aufgelistet. Da stand zwar Drahtlosesnetzwerk, Netzwerkkontroller uvm....

Aber mit W-Lan oder so stand da nichts.

Ah, der Laptop hatte auch ab und zu mal also die Software Windows 7 hatte mehrmals gesagt das er keinen Treiber finden kann. Mein Vater hat das Problem - er weiß gar nicht wie dieser Treiber heißt.... etc...
 

Ähnliche Themen

Laptop startet nicht mehr

SSD in Asus X70IO klappt nicht

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Nagelneuer Laptop (mit guter Leistung) unter Windows 7 langsam?

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Zurück
Oben