Laptop ließ sich nicht mehr eischalten

A

Arm1n

Forum Newbie
Hallo!

Mein Laptop war jetzt einige Tage kaputt und funktioniert jetzt auf einmal ohne mein Zutun wieder. Mich würde interessieren, ob ich den Laptop trotzdem einschicken soll (Garantie ist noch gültig). Folgendes ist passiert:

Vor ein paar Tagen hat sich mein Samsung NP350V5C während dem Spielen ausgeschaltet. Danach war es nicht mehr möglich ihn wieder einzuschalten, also beim Drücken des Power-Schalters passierte gar nichts. Ich dachte zunächst das Gerät wäre einfach überhitzt, aber auch einen Tag später konnte ich den Laptop immer noch nicht einschalten (habe es mit und ohne Akku bzw. Netzteil probiert). Als nächstes habe ich die Festplatte ausgebaut, um meine Daten zu retten. Seltsamerweise wurde mein NTFS Dateisystem nicht erkannt und als RAW angezeigt. Zum Glück konnte ich mit Hilfe des Programms R-Secure, dann doch auf die Festplatte zugreifen und meine Daten kopieren, Versuche meine Partitionen mit Test Disk zu reparieren sind aber gescheitert. So weit, so gut - eigentlich hatte ich mich schon darauf eingestellt, den Laptop einzuschicken, doch heute habe ich ihn noch mal auf gut Glück eingeschaltet und siehe da, er ist wieder ganz normal hochgefahren. Hab die Festplatte wieder eingebaut und alles funktioniert wieder, als ob nie etwas passiert wäre.

Wenn ich den Laptop zum Spielen verwendet habe, ist er früher schon öfters überhitzt und hat sich ausgeschaltet. Er ließ sich dann aber immer nach ein paar Minuten wieder hochfahren. Ich freue mich, dass er jetzt wieder funktioniert, aber irgendwie befürchte ich, dass er irgendwann gar nicht mehr geht und dann ist die Garantie vielleicht schon abgelaufen. Andererseits benutze ich das Gerät täglich und wer weiß wie lange ich bei einer Reparatur ohne Laptop auskommen muss. Diesbezüglich hätte ich noch eine Frage: Ich habe den Laptop voriges Jahr beim Niedermeyer gekauft. Das Geschäft gibt es ja mittlerweile nicht mehr. Kann ich meine Garantie trotzdem geltend machen? Danke für jegliche Ratschläge!
 

Ähnliche Themen

HP Laptop lässt sich nicht mehr einschalten

Das wohl kurioseste Laptop Problem seit Adam und Eva

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Vaio EB sony vaio vpc eb3m1e Garantie 2 wochen abelsufen und nix geht mehr

Laptop startet nicht mehr, schwarzer Bildschirm

Zurück
Oben