Laptop löst Computer ab und ich hab absolut kein technisches Wissen...

D

Die_Kleine18

Forum Newbie
Schönen guten Morgen ihr Lieben!
Wie schon die Überschrift verrät, ich möchte mir einen Laptop kaufen, der meinen Computer ablöst. Warum? Weil ich in einer Ausbildung bin, wo ich oft auf Lehrgängen bin oder in anderen Städten in die Arbeit schnuppern muss und das nächstes Jahr im dritten Lehrjahr nochmal so richtig losgeht.
Ich hab mir schon den Thread Kaufberatung für Notebooks angeguckt, aber irgendwie fehlt mir einfach das nötige Wissen, um alles zu verstehen. Da lieb ich mir echt meine Leute, die Ahnung davon habe (*beneid*) :p
Vielleicht frage ich einfach mal los, hoffe das ist in Ordnung!
Ich suche einen Laptop mit dem ich auf jeden Fall ins Internet kann. Er sollte spieltechnisch gut sein, da ich World of Warcraft Spielerin bin =) (Also genug Arbeitsspeicher, gute Grafikkarte...) Eine Webcam sollte auch in dem Laptop sein. Ich hätte gern einen 17" Bildschirm. Der Laptop sollte ca. 700 Euro kosten (ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich als Azubi nicht ganz so ein großes Budget habe). Ich war also gestern in einem PC-Laden, dort wurde mir ein Laptop empfohlen.
Ich liste den einfach mal auf, weil einen Link kann ich euch leider nicht schicken:

Überschrift: 17" MSI MEGABOOK GX705-T5735VHP Core2Duo T5750 3072 MB 250 GB DVD-DL I965PM+ICH8- VHP
Hersteller: MSI
Artikelnummer: PCS597338
VK-Netto: 730 Euro
Prozessor
CPU: Core 2 Duo T5750
Speicher
Arbeitsspeicher: 3072MB
Arbeitsspeicher max.: 4096MB
Speichertyp: DDR2
Massenspeicher
Festplatte: 250.0GB
Optische Laufwerke: DVD-Supermulti Dual
Bildschirm
Bildschirmdiagonale: 17"
Typ: TFT WXGA
Controller
S-ATA: Ja
Grafik
Grafikkarte Typ: NVIDIA GeForce 8600 GS
Videospeicher: 512MB
Schnittstellen
USB-Port: 3 x Typ 2.0
IEEE1394: 1
Wireless: "WLAN Access-Point vorausgesetzt"; WLAN 802.11a/g/n
RJ-45: 1
RJ-11: 1
Mikrofoneingang: 1
Kopfhörer: 1
Externer Monitor: 1
Kommunikation
LAN: 10/100/1000
Modem: 56K
Audio
Lautsprecher: 4
Software
Betriebssysteme: "Recovery Version (nur lauffähig auf diesem System)"; Windows Vista Home Premium
Stromversorgung
Batterie: Li-Ionen Akku
Allgemeine Daten
Abmessungen (BxHxT): 395 x 34.9 x 278mm
Gewicht: 3,6kg
Besonderheiten
Besonderheiten: 1 x Express Card; 3-in-1 Card-Reader Slot; HDMI Schnittstelle; integrierte 1,3 Megapixel Kamera

Ein Nachbar hat mir dann noch folgende Laptops rausgesucht:

HP Compaq Presario CQ70-150eg mit NVidia Grafik NEU!!!

ASUS X71SL-7S064C

Ich hab schon versucht, den großen Unterschied rauszufinden, aber bis auf den Arbeitsspeicher, gibts da einen großen Unterschied? :(

Könnt ihr mir vielleicht einen Laptop empfehlen? Vielleicht sind ja Männer vom Fach hier :eek:

Eine Sache versteh ich dann noch nicht. Ich brauch ja Internet. Hier zu Hause haben wir 1 & 1, ne Flatrate. Wenn ich dann sag ich mal in einem Hotel bin und die T-Online haben, zahl ich dann ganz normal die Preise von T-Online?? Und was muss in dem Computer enthalten sein, damit ich jederzeit ins Internet gehen kann?

Ich freue mich jetzt schon riesig über Antworten und danke vielmals im Voraus!! :p

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag noch!
Carina
 
Erstmal würde ich dir zu maximal einem 15,4 Zoll Notebook raten, da ein 17 Zoll Notebook beim häufigen Transport schnell unangenehm wird.
Von den genannten Notebooks würde ich auch abraten, da du hier die beiden "Marken" mit dem schlechtesten Service herausgesucht hast. (siehe Signatur)
WoW inklusive des Addons Burning Crusade ist nicht besonders anspruchsvoll. Zum aktuellen Addon kann ich nichts sagen.
Eventuell reicht das Dell Studio 15
Dell Studio 15-Notebook - Produktdetails
Notebookcheck: Test Dell Studio 15 Notebook
Dell Studio 15 Review
Wenn du mehr Gamingperfomance willst für Wrath of the Lich king solltest du eventuell etwas mehr Geld einplanen.

Um online gehen zu können brauchst du entweder einen WLAN Hotspot. Für den Zugang mußt du bezahlen. Es gibt verschiedene Modelle. Am weitesten verbreitet sind Telekom Hotspots.
"Überall" online kannst du mit einer UMTS Flatrate sein. Diese funktioniert entweder mit einem internen UMTS Modem im Laptop oder indem man ein entsprechendes Handy oder ein USB UMTS Modem an den Rechner anschließt.
UMTS Flatrates gibt es ab etwa 25 Euro im Monat. Günstigere Angebote umfassen 1GB Volumen im Monat für 10 Euro.
Das Portal fr Mobiles Internet und UMTS-Karten
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal vielen Dank für deine Antwort!!
Also erstmal würde ich doch gern einen 17"er haben, weil ich das einfach angenehmer finde, und der Laptop beim Transport eh im Koffer und nicht im "Handgepäck" wäre :p
Meinst du mit dem schlechten Service jetzt Asus und HP Compaq??
Wenn ja, was hälst du dann von dem ersten den ich aufgelistet habe, wo ich keinen Link zu habe? Der wäre vom Service her natürlich 1a, weils ein Laden bei uns ist und ich natürlich immer hingehen könnte, aber wie findest du das Preis-Leistungs-Verhältnis? Reichen die "Komponenten" für gescheites Spielen?
Freue mich sehr, dass mir hier so weitergeholfen wird :)
Liebe Grüße,
Carina
 
Meinst du mit dem schlechten Service jetzt Asus und HP Compaq??
Asus und HP Pavilion.
Wenn ja, was hälst du dann von dem ersten den ich aufgelistet habe, wo ich keinen Link zu habe? Der wäre vom Service her natürlich 1a, weils ein Laden bei uns ist und ich natürlich immer hingehen könnte,
Im Zweifelsfall schicken sie das Notebook auch nur zum Servicecenter von MSI.

Empfehlungen:
Dell Studio 17 mit ATI HD 3650
Dell Studio 17-Notebook - Produktdetails
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Neuer Dell-Studio 17" im Test
Notebookcheck: Test Dell Studio 17 Notebook

Samsung R700
mit 17" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Leise und voller Überraschungen
Notebookcheck: Test Samsung R700 Aura T9300 Dillen Notebook

Nachfolgemodelle:
mit 17" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 

Ähnliche Themen

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor

Zurück
Oben