Laptop lüfter geht ab 51 °C Richtig ab

Wor

Wor

Forum Freak
Hi liebe Forum-Nutzer

Ich hab einen Hp Probook 4525s und seit der Reparatur wurde mein Lüfter (aus unerklärlichen gründen) Umgetauscht.

Ich habe hier ein Screenshot wo mein Lüfter abgegangen ist.



Danke im Voraus.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 182
Tja, jetzt wäre es schön etwas lesen zu können, aber ausser der scuderia kann mann kaum was erkennen. :)
 
Aber auch da sehe ich nix vom Lüfter (Drehzahl). Oder habe ich was an den Augen?
Aber wenn der Lüfter zu laut ist, evtl. mal in den Energieoptionen schauen, wie da die Kühlung definiert ist.
 
Mit SpeedFan kann ich das auch nicht messen aber soweit ich weiß ist das die Maximale Drehzahl von Dem Laptoplüfter.

Edit:

Vielleicht hilft das: myimg.de - Unbenanntb5423.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal everest (lavalys) probiert? Der zeigt bei mir im M90 die Drehzahl beider Lüfter an, aber vllt. hast Du auch keine entsprechenden Sensoren.
 
Und wenn ich fragen darf unter wo seh ich die drehzahl von dem Lüfter (ich will nicht vom Thema ablenken)
 
Unter Computer -> Sensoren -> Kühllüfter.
Aber halt nur, wenn Du die entsprechenden Sensoren hast.
 
Hab ich auch nicht :(

Aber Ich wei0 nur das er in Maximum läuft... (ich mein damit den Lüfter)
 
Ok, ich habe jetzt hier die Ultimate Edition von Everest und halt auch die Sensoren, aber selbst mein 8 Jahre altes Toshiba hatte m.M. nach einen entsprechenden Sensor verbaut.
Wie sieht es denn bei Dir in der Energieverwaltung aus? Haste da mal nachgeschaut, wie die Systemkühlrichtlinie aussieht?
 
Also auf dem ersten Bild sieht man, das der Lüfter nur mit 30% dreht, also keine Volllast, schonmal gut. Ich meinte mit Systemkühlrichtlinie die Einstellungen in Windows -> Energieoptionen -> erweiterte Einstellungen -> Prozessorenergieverwaltung -> Systemkühlrichtlinie. Was steht da, wie sind da die Einstellungen?
 
Sind die gleichen Einstellungen wie bei mir. Langsam gehen mir die Ideen aus :(
 
Ich weiß ja nicht..... Weil der lüfter ab 55 ° c sofort abgeht auf Maximum. Ich hatte gestern mein Laptop mit dem Recovery manager auf Werk eingestellt und während der installation war der lüfter nur so am laufen.
 
Was ist das eigentlich? Ist das ein Prozess?
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Festplatte am nagelneuen Laptop klickt in unregelmäßigen Abständen

SSD's bei HP 15s-fq1009ng austauschen oder doch anderes HP Modell nehmen

Asus ROG G751Bildschirmverzehrungen / Schwarz

Zurück
Oben