Vaio FW Laptop mit geschlossenem Deckel starten

  • Ersteller TheMorpheus2000
  • Erstellt am
T

TheMorpheus2000

Forum Benutzer
Hi Comm

Ich nutze meinen alten VAIO als Heimkino via HDMI am Fernseher, mit remote Tastatur.

Jetzt habe ich aber das "Problem" dass sich der Laptop mit geschlossenem Deckel nicht einschalten lässt. Ich muss ihn so ca 2 Zentimeter anheben während ich den Einschaltknopf drücke. Da der Laptop aber schön in meine TV Landschaft integriert ist und der Kabelfernsehen-Receiver drauf steht, wäre es sehr angenehm sich diesen Schritt sparen zu können.

Weiss jemand einen Trick wie man den Laptop auch mit komplett geschlossenem Deckel starten kann?

Ich glaube es ist ein VGN FW21M

Danke & Lg

Sent via Tapatalk on Android
 
Hast du schon versucht, in den energieeinstellungen "nichts tun" beim deckelschliessen einzustellen?
Oder kommst du ohne aufmachen nicht an den einschaltknopf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste man mal im BIOS schauen, ob das Notebook "Wake on Lan", "Wake on Ring" oder "Wake on Keyboard / Mouse" oder sowas unterstützt.

Gerade bei Sony sind obengenannte Optionen aber häufig nicht im BIOS verfügbar, selbst bei DTR-Notebooks nicht.
 
habe ich auch schon bedauert

gerade mit der docking lösung etwas schade...es ist ja auch nicht so, dass man mit dem fingernagel den powerbutten geschlossen drücken könnte...argh
 
Hast du schon versucht, in den energieeinstellungen "nichts tun" beim deckelschliessen einzustellen?
Oder kommst du ohne aufmachen nicht an den einschaltknopf?
Hi zwergnase - Hab ich gemacht, und funktioniert ja auch. Laptop läuft mit geschlossenem Deckel.

Einziges Problem, einschalten kann ich ihn so nicht (Einschaltknopf ist wie hier (auf der Seite):
http://www.notebookforum.at/images/misc/vbulletin3_logo_white.gif


Müsste man mal im BIOS schauen, ob das Notebook "Wake on Lan", "Wake on Ring" oder "Wake on Keyboard / Mouse" oder sowas unterstützt.

Gerade bei Sony sind obengenannte Optionen aber häufig nicht im BIOS verfügbar, selbst bei DTR-Notebooks nicht.
Hi 4eversr

Danke für den Input, das muss ich noch überprüfen!
Was ist ein DTR-Noteboook?

gerade mit der docking lösung etwas schade...es ist ja auch nicht so, dass man mit dem fingernagel den powerbutten geschlossen drücken könnte...argh
Hi schnuffy, der Einschaltknopf meines VAIO ist auf der Seite, wie oben schon erwähnt. Ich denke Du hast darauf angespielt?

mfG
Morpheus
 
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es die gleiche Anfrage vor einigen Jahren schonmal, mit dem Resultat, dass es nicht möglich sei. Vielleicht findest du den Thread ja wieder und kannst brauchbare Informationen rausfiltern, kann ja sein, dass sich inzwischen etwas getan hat :)
 
Zurück
Oben