Laptop mit mind. 32gb ram

Q

QueenOfLoss

Forum Newbie
Hallo Zusammen!

Wie im Threadtitel schon angegeben suche ich nach einem Gerät das mindestens über 32gb Arbeitsspeicher verfügt. Wichtig ist noch eine geräuschlose Grafikkarte. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruß
jm
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber das was du suchst gibt es nicht!
Interessant wäre zu wissen wofür 32gb Ram.
Und wie hoch ist dein Budget?

Aber deine anfrage, war ein schöner Dienstagabend lacher!
 
Hey Mad-Dan, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Mist, ich habs schon fast befürchtet..
Ich benötige soviel, hauptsächlich für den Bereich Grafik und Audio Production.
Der Preis spielt keine Rolle, es geht um gewerblichen Gebrauch.
 
Nimm ein Gerät (Macbook Pro geht bis 16GB) und ne grosse SSD...dann hast Du den (fast) gleichen Effekt.
 
Wenn das Budget offen ist, wäre ne 512GB SSD ne gute Alternative.

Haben einige drüben im MacUser-Forum als Audio- oder Video-Profi im Einsatz.
 
Also ich möchte mich jetzt nicht unbeliebt machen aber Apple-Produkte kommen nicht in Frage. Aber der Tip mit der SSD ist gut und einen Versuch wert!
Was denkt ihr woran es liegt? Ist die Technik noch nicht klein genug um die 16gb zu knacken oder ist das nur noch eine Frage der Zeit?
 
Im Desktop-Bereich gibt es das ja schon. Für die mobilen Chipsätze halt noch nicht.

HP Elitebook oder Dell Latitude/Precision dann eben...wenn es Windows sein muss...
 
Ist die Technik noch nicht klein genug um die 16gb zu knacken oder ist das nur noch eine Frage der Zeit?
Der Markt ist einfach nicht da für 32GB Ram im Notebook, da man es nicht braucht.
Und kein Platz natürlich, und somit z.zt. halt auch zu teuer.
Weil kaum ein Notebook mehr als 2 Ram Bänke hat.
 
...dazu kommt noch, das man im Win-Bereich zwingend Vista / 7 Ultimate benötigt, da sonst bei 16GB RAM sense ist. Und ich kenne quasi keinen Hersteller, der Ultimate bei seinen Books dabeilegt...
 
Win Professional reicht für 32 GB Ram, dass bekommste bei vielen Herstellern dazu.
 
Der Markt ist einfach nicht da für 32GB Ram im Notebook, da man es nicht braucht.

Also das stimmt so auf keinen Fall. Ich kenne einige Studiokollegen die mehrere Rechner verlinken müssen um die Ressourcenlücke zu schließen. Dass es keinen Markt dafür gibt mag zwar sein, das heißt aber nicht das kein Bedarf vorhanden ist, im Gegenteil. Auch im Grafikbereich sind 16 gb oft einfach nicht mehr ausreichend.
 
Ich kenne einige Studiokollegen die mehrere Rechner verlinken müssen um die Ressourcenlücke zu schließen.
:p:D
Dann sollten deine Kollegen sich vernünftige Hardware kaufen.
Ein potenter Desktop rechnet jedes Notebook in Grund und Boden.
Auch im Grafikbereich sind 16 gb oft einfach nicht mehr ausreichend.
Stimmt! Auch da entweder wird mit Apple gearbeitet oder auf Desktop Kisten.
Ein Kumpel von mir macht vorproduktion für jemanden aus Tötensen.
Und macht das auf nem Desktop und da muss nichts zusammen geschlossen werden als Cluster um irgendwas zu rechnen.
Wenn du Prof. Hardware haben willst und Leistung brauchst ist ein Notebook/workstation vllt. ne schlechte Wahl für dich.

Audio PC - D.A.W. Systeme
das könnte interessant sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die Mobilität, sonst hätte ich hier nicht angefragt. Klar nutzt man im Studio hauptsächlich Desktop PC´s aber man stelle sich vor, es gibt auch Aufträge die man nicht vor Ort erledigen kann.
 
Nun ja, die 32 GB Ram sind ja nicht dass Problem, aber die Geräuschlose Grafik macht Dein Unterfangen m.W. nach unmöglich. Ich kenne mich allerdings vorwiegend im CAD-Bereich aus, und da braucht man halt leistungsfähige Grafik.
 
Ja, ich gebe so langsam die Hoffnung auf, beides perfekt in Einklang zu bringen.
Aber es hätte ja sein können.. :eek:
 
Ja, ich gebe so langsam die Hoffnung auf, beides perfekt in Einklang zu bringen.
Aber es hätte ja sein können.. :eek:

Dir bleibt da eigentlich nur noch Apple (Macbook) mit 16gig ram (und ja die reichen bei nem MBP locker)
Das problem ist eigentlich nur das deine ram Forderung für ein Mobil gerät zu hoch ist.
Da es eigentlich kein Gerät mit 4 ram Bänken gibt. (weil 4x8 =32)
und 16er Riegel gibt es halt nicht!
 
Wenn die neuen Elitebooks oder Thinkpads Optimus auch bei den großen Grakas bekommen könnten diese eine alternative sein.
Die 8*60 mit i7 haben heute auch schon 4 Ramslots und sollten mit aktuellem Bios 32Gb vertragen.
Sicher ists jedoch nicht - da solltest du mal nachlesen.
 
Also das HP EliteBook 8470p hat zwar Integriert: Intel® HD Graphics 4000; Separat: AMD Radeon HD 7570M (1 GB GDDR5 dediziert), allerdings nur 2 Ram Slots und kommt erst noch raus, das Dell Precision M6600 hat 4 Slots, allerdings nur mit i7 und reiner CAD Karte alla Quadro, genauso wie die anderen Elitebooks, die derzeit verfügbar sind
Alles andere als leise sind die Quadro allerdings schon, vom i7 mal abgesehen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Bitte um Beratung bei Laptop-Kauf

Hilfe! Mein Acer Aspire VX15 (VX5-591G-78HD) hat beim Aufladen einen Wackelkontakt

HP Omen Notebook mit Docking Station

Zurück
Oben