laptop nach festplatte formatierung

K

kochi

Forum Benutzer
hay leute ich bedanke mich jetz schonmal

hab ein problem und zwar hab ich meinen ASUS X77VG TY056V
komplett formatiert nun geht garnichts mehr :eek:
er tut keine CD lesen bzw fängt an sie zu lesen aber startet das windows 7 nicht
und mit dem boot menü komm ich garnich klar hab null ahnung von sowas ;)

bitte um hilfe :-/
 
Ich hab keine Ahnung was fuer ein Bootmenue du auf deinem Asus hast bzw. wie das aussieht.
Was du aber versuchen solltest ist das DVD Laufwerk an die erste Position zu bekommen.

Evtl kannste auch ein Handyfoto machen und irgendwo hochladen, dann schau ich mir das mal an.
 
ja wo soll ich es hochladen?
 

Anhänge

  • IMG-20140916-WA0002.jpg
    IMG-20140916-WA0002.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 219
weiss ja nich was du brauchst
 

Anhänge

  • IMG-20140916-WA0003.jpg
    IMG-20140916-WA0003.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 228
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass hinter dem Menüpunkt "Boot Device Priority" eine Liste erscheint mit verschiedenen Geräten. Dort sollte das DVD-Laufwerk ganz nach oben geschoben werden.

Gruß
strazzi1965
 
so hab ich
dann kommt windows wir gestartet und hab dann nen grauen bildschirm mit maus aber nix passiert
 

Anhänge

  • 20140917_105859.jpg
    20140917_105859.jpg
    92 KB · Aufrufe: 217
so hab ich
dann kommt windows wir gestartet und hab dann nen grauen bildschirm mit maus aber nix passiert

DAs schaut schon mal gut aus mit dem dvd laufwerk ganz oben.

geh mal bitte auf den dritten Punkt vom ersten Bild, "Hard disk drives" und verrate uns mal ob da was erkannt wird.
 
also tut er erkennen
dann kommt dies
 

Anhänge

  • 20140917_113742.jpg
    20140917_113742.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 221
das sind 2x Seagate Momentus 5400.6 320GB, SATA 3Gb/s (ST9320325AS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kann es sein dass die Kiste ein Raid eingerichtet hatte oder so was?


Also nochmal:
Du hast die Festplatten formatiert und dann die Bootsequenz auf DVD gestellt. Es kommt ein Windows Screen, aber dann nix mehr ausser grauer Bildschirm...
Mit anderen Worten der dvd boot sollte funktionieren, aber Windoof schafft es nicht die wesentlichsten Windows Setup Dateien irgendwo hin zu schreiben. Klingt nach Festplattenquatsch... Aber aus der Ferne da Voodoo Diagnose zu betreiben...
Ich wuerd warscheinlich eine Festplatte ausbauen und das ganze nochmal probieren.
 
ja genau es passiert dann garnix mehr :/
naja ich bau sie nochma aus und formatier sie nochmal neu dann leg ich das dvd zeug auf die erste position und schau ob dann was besseres passiert
oder ?
 
also hab ich gemacht
jetz steht da bootmgr fehlt
??? aber trotzdem komm ich in den manager rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal bitte, den Betriebsmodus für die SATA-Devices von "AHCI" auf "IDE" umzustellen. Das geschieht ebenfalls im BIOS. Da ich von hier aus nicht weiß, wo sich diese Option versteckt hält in Deinem BIOS, kannst Du nur die einzelnen Menüs mal durchgehen und nach "AHCI" und "IDE" schauen. Ich hatte bei einer HP Z600 letzte Woche ein sehr ähnliches Problem mit Windows 7.

Gruß
strazzi1965
 
IDE Configuration hab ich gefunden wenn ich da drauf gehe kommt das 20140917_173902.jpg
 
So, das steht ja alles auf AHCI. Jetzt kannst Du die Einstellungen für die Festplatten auf "IDE" ändern, und dann sollte Windows sich nach dem Sichern dieser Einstellungen problemlos installieren lassen.

Gruß
strazzi1965
 
Also wenn ich drauf gehe kommt
SATA Port 0 Auto hg. ich darauf kommt Auto oder Not installed
Und das kommt bei den anderen Ports auch
 
Dann würd ich mal schätzen, dass da irgendwo ein Raid installiert war. Ich weiss es jedoch nicht genau. Du kannst ja mal ne Linux Live DVD nehmen und schauen was Linux dir anzeigt.
 
Alles klar probier ich mal
Also hab es gefunden er spielt sie auch ab mal schauen was passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wurde erfolgreich installiert
Was soll ich jetz machen ?
 
Also wurde erfolgreich installiert
Was soll ich jetz machen ?
Was jetzt? Du hast ein Linux installiert;):p? (Edit: nein, das ist nicht schlimm, eher im Gegenteil ;))
Das sollte doch eigentlich (uninstalliert) bloß als Diagnose- Werkzeug dienen, um bspw die Partitionen/Platten Konstellation zu untersuchen. Wenn du nämlich 2 Platten im Raid Verbund hattest/hast, dann könnte das eine Situation sein, mit der ein Windows Setup standardmäßig nicht richtig umgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab's auf cd gemacht und dann hat er es installiert kein Plan
Kann ja nich mal die xD rausholen un de windoof cd rein zumachen
 
Zurück
Oben