Laptop neu aufsetzen funzt nicht !

Solger

Solger

Forum Benutzer
Hi,

Habe oder besser gesagt wollte gerade mein acer notebook aspire 9500 neu aufsetzen also recovery cd rein und alles gut !

Ok das geht ja noch!

Danach sp2 installiert und dann neustart !!


Doch dann wenn ich starte komm ich nichtmal noch zum windows logo.

es blinkt nur durchgehen links oben ein kleiner strich und danach tut sich nichts mehr !!

Was kann das sein ?

gruß
Solger
 
Hi Solger,

kannst Du beim Booten "F8" drücken und im "abgesicherten Modus" Windows starten? Evtl. siehst Du dann ein vorhandenes Problem im Gerätemanager oder in der Ereignisanzeige.


Viele Grüße

Rick00
 
Hallo

das gleiche Problem habe ich auch.
Ich hab jetzt schon 5 mal alles neu gemacht und immer passiert das gleiche...
nach dem acer startbildschirm kommt eben nicht der Windows StartBldschirm sonder nur ein kleiner weißer Strich oben links. Ich habe schon alles ausprobiert...chkdsk, fixboot, usw..ohne Erfolg. Der Fehler kommt immer nach einer Windows Neuinstallation...
 
bei Partion Magic kommt der Fehler 1601. ich hab aber keine Ahnung wie man diesen behebt...

Hat da wer Erfahrung mit dem Problem?
 
Acer 9405WSMI schrieb:
bei Partion Magic kommt der Fehler 1601. ich hab aber keine Ahnung wie man diesen behebt...

Hat da wer Erfahrung mit dem Problem?

1601 steht für einen NTFS Fehler, diesen habe ich mal bei einem Kollegen festgestellt.

Die Behebung gestalltete sich etwas "merkwürdig", da ich die Partition weder beschreiben noch mit Windows löschen konnte, ich musste eine Windows 98 CD zum löschen der Partition verwenden, dann eine neue erstellen, formatieren und bei der Windows XP Installation wieder löschen um NTFS als Dateisystem zu wählen.

Soetwas ist mir allerdings erst ein mal in meiner kompletten "PC Geschichte" passiert, ich kann mir auch heute noch nicht erklären woran es lag, vor allem weil danach alles wieder einwandfrei funktionierte.

Also, Kernaussage, 1601 steht für NTFS Fehler, also ein Fehler mit dem Dateisystem. Vielleicht hilft es ja dieses neu aufzusetzen? Bietet Partition Magic keine Möglichkeit den Fehler zu beheben?
 
erstmal danke...

nachdem ich jetzt insgesamt 8 mal!!! alles Neuaufgesetz habe und alle mögliche Ursachen getestet habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das ganze an dem Programm Acer Arcade InstantOn liegt. Nach der Installation bootet das Notebook bncht mehr. Dies habe ich nun auch in anderen Foren gelesen. Die Problem haben anscheinend mehrer mit Acer. Aber keiner weiß wieso...das komische daran ist das Partition Magic die Platte erkennt und auch keine Errors feststellen kann. Aber in der Wieserherstellungskonsole von Windows xp kann auf diese Partition nicht zugegriffen werden. Alles sehr merkwürdig...
 

Ähnliche Themen

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Vaio F Windows 7 Ultimate Installation auf VPC-F23C5E

BenQ startet nicht mehr..

Zurück
Oben