Laptop ohne vorinstalliertem OS

J

jak

Forum Benutzer
Hallo liebe Community,

Ich kaufe mir wahrscheinlich bald diesen Laptop auf dem ich Ubuntu installieren will. Einzige Frage die sich mir jetzt stellt ist: kann ich das Linux ''einfach so/out of the box'' von einem Live-USB Stick am Laptop installieren? :confused: Oder muss da was anderes gemacht werden?

LG


jak
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Bei Linux sollte das funktionieren.
 
Hallo - ja das klappt.
 
Hängt von der Hardware ab. Bei Lenovos mit Intel Wlan und -Grafik ist man da aber so ziemlich auf der sicheren Seite. Du könntest auch ne iso brennen, booten und installieren. So mach ichs immer.
Übrigens läuft bei mir bereits Ubuntu 12.10 ganz zufriedenstellend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh dann muss ich ja glatt mal die Iso laden!

Hier hatte ich mal nen Thread begonnen und laufend fortgeschrieben, wenns was gab:
http://www.notebookforum.at/allgemeine-softwarethemen/251688850-k-ubuntu-releases-erfahrungen-2.html

Bin auch diesmal wieder seit einer (späten) Alpha dabei. Die Sache macht direkt Spaß und ich hab erstaunlich wenig Probleme (kommt halt praktisch täglich ein riesen Updatepaket und ab & zu mal ein "Problembericht", der aber bisher keine ganz wichtigen Komponenten betraf).

Edit:
Aktualisiert habe ich aber "over the Air" per Software/Aktualisierungsverwaltung von der 12.04.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Samsung Chronos np700z5ah

Laptop für 900€ +/- gesucht.

Uni Laptop ca. 450€

Zurück
Oben