Laptop Rückgabe ?

B

bpblub

Forum Newbie
Guten Tag,

es geht um meinem Laptop den ich bei one.de gekauft habe.
Unzwar habe ich Folgendes Problem:

Laptop bestellt gehabt, dann war er auch schon bei der Ankunft kaputt.
Er ist immer wieder Neugestartet, als ich ihn mal ein wenig belastet habe.
So nun hab ich reklamiert und zurückgeschickt.
Als er nach einigen Wochen wieder ankam, nach ich wiederholten Druck gemacht hab bei der Firma, kam er wieder kaputt an. Der Bildschirm ging nicht mehr!
Wieder angerufen, zurückgeschickt, nach 3 Wochen hab ich dann wieder einmal angerufen und gemeint das ich den Laptop in 1 Woche brauche.
Promt war er genau in einer Woche da. Und was ein wunder, mein "neuer Laptop" funktioniert ! So jetzt 3 Monate später geht die Tastatur nicht mehr korrekt, das Laufwerk wird von keinem Betriebssystem mehr erkannt und die Tastatur arbeitet nicht mehr korrekt.
Jetzt hab ich solangsam die Schnautze voll und will ihn komplett zurückgeben.

Jetzt zu meiner Frage:
Geht das überhaupt noch ?
Wenn ja, wie muss ich da vorgehen ?

Tut mir leid wegen meinen Rechtschreibfehler, ich kann einfach nicht ; )
Es wäre trotzdem ganz doll lieb, wenn sich jemand melden würde, der sich in diesem Bereich auskennt ...

mfg
blub ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Firma wundert mich garnix mehr. Das deckt sich zumindest mit Erfahrungsberichten in anderen Foren.
 
Auf jeden Fall gute Werbung für one.de. Wir haben eh immer wieder Leute die sich überlegen dort was zu kaufen.
 
DeltaFox schrieb:
Auf jeden Fall gute Werbung für one.de. Wir haben eh immer wieder Leute die sich überlegen dort was zu kaufen.
Benennst du es um und machst das ONE Fett und Schrifrgröße 24 oder so? Und mach bitte ne Sticky in der Kaufberatung draus :rolleyes:
 
Hey,

und erstmal danke für die super schnellen Antworten ; )

Also geh ich jetzt am besten so vor, das ich am Montag bei one.de anrufe und nachfrage ?
mfg
blub ; )
 
Ja, das klingt vernünftig.
 
Wenn das so einfach wäre. Die potentiellen One Käufer tun sowas dann einfach als bedauerlichen Einzelfall ab.
 
Sorry, aber wer zu dumm ist um Google zu bedienen oder zu faul um zu suchen ist hats nicht anders verdient.

Und das man in dieser Welt nix geschenkt bekommt sollte auch allgemein bekannt sein.

Es ist eben kein bedauerlicher einzelfall wie man überall nachlesen kann, sogar auf den Verbraucherschutz Seiten!
 
Habe auch schon meine Erfahrungen mit dem Laden gemacht als ich dort einen Desktop bestellt habe.

Erst hieß es die CPU wäre nicht lieferbar, ich sag ok, nehm ich halt die nächst bessere für 150€ mehr. Dann zwei Tage später kommt die nächste Mail mit der Nachricht das nur eine Grafikkarte anstatt der geforderten 2 im SLI Verbund lieferbar sein.

Zum Glück habe ich meine Bestellung dann sofort storniert und werde mir wahrscheinlich zu Weihnachten selbst einen zusammenbauen :)
 
bpblub schrieb:
Hey,

und erstmal danke für die super schnellen Antworten ; )

Also geh ich jetzt am besten so vor, das ich am Montag bei one.de anrufe und nachfrage ?
mfg
blub ; )

Ich würd auch direkt mit der Artillerie drohen:

Erwähne, dass du das den ganzen Vorgang im Detail an PC Zeitschriften weiterleiten wirst wenn der Fall nicht zu deiner Zufriedenheit gelöst wird.
Erwähne ausserdem, dass du den Vorgang in Internetforen schildern wirst.
 
2k5.lexi schrieb:
Erwähne, dass du das den ganzen Vorgang im Detail an PC Zeitschriften weiterleiten wirst wenn der Fall nicht zu deiner Zufriedenheit gelöst wird.
Erwähne ausserdem, dass du den Vorgang in Internetforen schildern wirst.
Drohen ist so ziemlich der dümmste Rat, den du geben kannst. Darauf reagieren wir alle im Handel ziemlich allergisch - und "Kulanz" braucht dann keiner mehr in den Mund zu nehmen. Ich spreche da aus Erfahrung ... Und meistens dauert dann alles auch ein bisserl länger, ist komplizierter ...
 
lexi ? du kommst aus Offenbach ? har dann beschimpfe mich besser nicht als "dumm" *hehe* kennste hainburg ?

najo, man muss dazu sagen, ich hatte bisher mit keinem Rechner oda Notebook schwirigkeiten, daher hab ich auch nie sowas benötigt wie "Testberichte" etc.
Aber du hast ganz recht, ich wurde des besseren belehrt ; )
sry das ich euch damit belästigt habe ...

mfg
blub
 
Schripsi schrieb:
Drohen ist so ziemlich der dümmste Rat, den du geben kannst. Darauf reagieren wir alle im Handel ziemlich allergisch - und "Kulanz" braucht dann keiner mehr in den Mund zu nehmen. Ich spreche da aus Erfahrung ... Und meistens dauert dann alles auch ein bisserl länger, ist komplizierter ...

Hmm irgendwie haste recht. Obwohl überall von Lahoo/One abgeraten wird haben die noch Kunden... Auf Kulanz würd ich bei Namhaften Herstellern hoffen, aber nicht bei einem Händler der mit ''Gewährleistungsverlängerung'' wirbt!!! :eek:
 
2k5.lexi schrieb:
HHändler der mit ''Gewährleistungsverlängerung'' wirbt!!! :eek:
Warum, ist doch schlau? Für die meisten Leute sind ja Garantie und Gewährleistung sowieso das Gleiche, obwohl die beiden Dinge nichts miteinander zu tun haben. Ab dem 7. Monat muss ja der Käufer nachweisen, dass der Fehler bereits beim Kauf vorhanden war, der Händler muss net wirklich was machen, ohne dass der Beweis nicht erbracht ist. Da kann ich ja 10 Jahre Gewährleistung geben - reparieren muss ich dann eh nix mehr. Hört sich für die meisten Durchschnittsbürger sicher super an.
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Zurück
Oben