Laptop runtergefallen

Ja passt doch, da ist dieses liegende "L" (weiß nicht wie ichs beschreiben soll :D) in der Mitte, da musst du so ein rotes Sata-Kabel anstecken,
 
In Notebooks ist zwischen Platte und Board oft kein Kabel, die Verbindung passiert einfach und direkt "formschlüssig", am Einbauplatz, weil das zur Platte passende Gegenstück aufm Board an der entsprechenden Stelle sitzt.

Das bedeutet aber nicht, daß man keinen Standard-Stecker hat oder daß man kein Kabel einstecken könnte.

Die Norm (SATA oder IDE) muss trotzdem stimmen.
 
Also ich wollte jetzt gerade die tolle CD starten (habe runtergeladen und gebrannt)... aber er macht es nicht??? Hab auch CD als erstes Boot-Medium eingestellt... aber passiert nichts hmm... steht aber auch so im UserGuide... ne Idee?

Oops falscher alarm... falsches Handbuch :D ... ich schau mal in die andere Anleitung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja steht auch nix anderes drin -_- als booten und im Menü wählen... welches nicht auftaucht...
 
ist wahrscheinlich eine ISO-Datei?!

darfst die ISO nicht als eine ISO-Datei aufs Medium brennen, sondern musst die als Image mit nem geeigneten Tool schreiben. Nur dann wird aus der runtergeladenen ISO eine bootfähige CD.
 
aiks.... ja da war ja was... peinlich peinlich
 
Also habe es doch noch hinbekommen :D

Und er sagt nach dem Test, dass er "corrupted sektors" gefunden hat und ich nun entweder dieses erase machen kann oder nur die betroffenen sektoren reparieren...

Ist das gut? Würde er was anderes sagen, wenn die richtig kaputt wären?
 
Also wenn der Test durchgelaufen ist, ist das schonmal ein gutes Zeichen dafür, dass der Lesekopf in Ordnung ist.

Also "nur betroffene Sektoren reparieren" hört sich doch gut an. Wenn das nicht klappt kann man immer noch alles "erasen" ;)

Aber vorher Daten sichern!!!
 
...dir sollte aber klar sein, dass "reparieren" in dem Fall heisst:

Das Programm meldet der Partitionstabelle die korrupten Cluster als defekt, und diese werden dann in Zukunft nicht mehr zur Speicherung herangezogen.

Wirklich mechanisch wieder herstellen kann kein tool der Welt so etwas. Das bedeutet: Die ursprünglich zur Verfügung gestandene Kapazität, ist ab dann verringert.
 
Vielen Dank für eure Hilfe :) brauch erstmal son kleinen Schraubenzieher, um die Platte an meinen PC zu hängen:

Apropos: braucht die nicht auch Strom?

Also, falls das reparieren usw. klappen sollte, nehm ich auch eine verminderte Kapazität in Kauf. Bin froh, wenn er überhaupt noch funktioniert :eek: brauch ihn ja nur um mobil zu sein.
 
Eigentlich brauchst du keinen Schraubenzieher (außer zum Gehäuse aufschrauben).
Und ja, du brauchst Strom, das ist der Stecker rechts(?) von dem "L" :D.
 
Kein Schraubenzieher? Aber da ist doch ein Metallgehäuse drum, welches durch Schrauben so in einander gesetzt ist... komm doch sonst nicht an die Anschlüsse.
 
Achso, ich weiß nicht genau wie das bei deinem Laptop aussieht, zum einbauen braucht man eigentlich keinen Schraubenzieher, aber wenn da noch ein Casing herum ist, musst du das natürlich entfernen.
 
nein, halt!

nicht die festplatte zerlegen :D !

das Dings (wie auf dem oben geposteten Bild) kann so bleiben und an einen Adapter oder in ein USB-Gehäuse gesteckt werden.

aber die Daten auf den kaputten Sektoren sind imho höchstwahrscheinlich eh weg. Somit wird das System auch nach einer "Reparatur" nicht wieder hochfahren. Du kannst -mit Glück- die kaputten Sektoren von der Nutzung ausschliessen, dann das System neu aufsetzen. Ob sich die Arbeit lohnt, das sei dahingestellt. Eine neue Platte kostet 35 bis 90 Euro. Ein anständiges, komplett neues Gerät gibts ab 550,-
 
Kann ich sie nicht auseinander nehmen? Ist da drinnen dann nicht der SATA Anschluss? Hab ja nich son Adapter, müsst ich sonst erst kaufen...
 
Wenn deine Festplatte so aussieht wie auf dem Bild das du oben gepostet hast, brauchst du keinen Adapter, nur ein (rotes) SATA kabel.
 
Seit ihr sicher :D? Also ich hab bisher nur die eine Seite aufschrauben können, da ich nicht so einen winzigen sternförmigen Schraubenzieher für die andere haben. Darunter befand sich jedenfalls nur die Platine... hmmmm
 
:( was schraubst Du da dauernd rum :confused:

ich hab Dir schon vor Tagen gepostet, Du sollst nicht die Platte zerlegen.

poste mal ein Foto von dem, was Du da treibst oder guck Dir im Netz ein paar Festplatten an, damit Du lernst, was ist zu öffnen und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Laptop startet nicht mehr

lauter probleme .... windows 10 + FP

Laptop runtergefallen-wie Daten sichern?

Vostro Serie Laptop schaltet sich nicht aus

Zurück
Oben